Moin Moin und frohes neues Jahr đđ
Wie schon in der Vergangenheit nutze ich nun auch in meinem neuen Auto POIbase 'vollautomatisch' ( sobald ich die ZĂŒndung und somit auch Bluetooth einschalte, startet POIbase in meiner Jackentasche).
Nun habe ich neuerdings die Möglichkeit, mein Smartphone per USB mit dem Auto zu verbinden, um "Android Auto" zu nutzen. Der USB-Anschluss im Auto ist GPS-technisch sehr ungĂŒnstig eingebaut. Trotzdem funktioniert Google Maps sehr gut.
Google hat mir ergebnistechnisch aus diversen Foren angezeigt, dass Google Maps bei Betrieb ĂŒber "Android Auto" das GPS des Autos nutzt, wĂ€hrend z.B. TOMTOM Go und Waze laut RĂŒckmeldungen nur das GPS des Smartphones nutzen. Es scheint also App-abhĂ€ngig zu sein.
Was trifft fĂŒr POIbase zu? Oder spielt das fĂŒr mich gar keine Rolle, da ich ohnehin den BT-Startagenten nutze?
GĂ€be es eine Alternative zur BT-Verbindung, dass POIbase das GPS des Autos nutzt?
Zusatzfrage: schon seit Jahren kĂŒndigt der Startagent nicht an, dass die Ăberwachung beginnt. Beim ersten entdeckten Blitzer merke ich erst, ob er arbeitet.
Habe gerade eine Einstellung entdeckt, dass er womöglich nur ankĂŒndigt, wenn das Display nicht eingeschaltet wird - ist das richtig? Habe es vorhin mal fĂŒrs nĂ€chste Mal so eingestellt, dass das Display nicht angehen soll.
Doch was mich wirklich nervt: manchmal merke ich unterwegs, dass POIbase nicht warnt. Am Ziel stelle ich dann fest, dass er irgendwas updaten will. Nur sehe ich das nicht im vollautomatischen Betrieb
Kann er nicht trotzdem erst mal warnen??