Sammel Thread GoPal Android App 5.x

  • So, heute habe ich auch die Erfahrung von horl gemacht. Nach Aufruf der 'Verkehrsmeldungen entlang der Route' und der optischen Detailangabe wurde Medion 'angehalten'.:Wand_springen
    Das nachfolgende Angebot, den Fehler direkt per Mail zu senden, habe ich angenommen. Mal sehen ob auch dieses mal eine Reaktion erfolgt?!


    Bis heute keine Reaktion. :075:

  • Hallo Hepe,


    nur als Erklärung, die E-Mail werden gesammelt und für Bugfixing und Bug suche genutzt, es wird hier nicht auf jede E-Mail reagiert, sondern diese fließen ganz normal in den Entwicklungsprozess mit ein, deshalb bitte nicht enttäuscht sein wenn keine Antwort auf die E-Mail kommt. Es wird da nur auf Fragen reagiert, falls jemand das als Support benutzt.


    Viele Grüße,


    Euer Medion Support

  • Zitat

    Bugfixes: (5.4.1)
    ..


    • Speicherprobleme wurden behoben


    Bin mir nicht sicher ob es ein Speicherproblem ist, aber wenn 2x aufeinander-folgend eine neue Route berechnet wird (man hat sich verfahren oder wählt eine andere Strecke...)
    friert die Karte ein und die App stürzt kurz danach ab.


    Dieser Fehler scheint behoben. Zumindest heute und bei mir:icon_mrgreen:

  • Nach mehreren Hundert (1000) km Navigation und X fachen verlassen der Route, muss ich sagen, das diese Version mich überzeugt.
    Schnelle Neuberechnung : Nach beenden und neustarten der app : 5-8 Sekunden
    Genaue Zielführung
    Geringer Energie Verbrauch


    Nachzubessern ist die Sprachausgabe : das (R) & (L) werden undeutlich wiedergegeben.
    Geschwindigkeits-hinweise werden ungenau dargestellt : 100 km Vorgeschrieben 120 km werden dargestellt (das aber nicht immer)
    Noch diese Option, auch einen Schwarzen Menü Hintergrund zu wählen und die app bekommt 5. Sterne.

  • Moin,


    die neue Version hat die "Tollität", dass sie mir erklärt, meine Lizenz wäre abgelaufen.
    Rücksetzen, Daten löschen und Neustart bringen keinen Erfolg.
    Was soll denn das schon wieder? :wand:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    die neue Version hat die "Tollität", dass sie mir erklärt, meine Lizenz wäre abgelaufen.
    Rücksetzen, Daten löschen und Neustart bringen keinen Erfolg.


    Mhm, seltsames Verhalten. Hast Du beim Zurücksetzen/Deinst./Daten löschen auch den Dalvik-Cache gelöscht gehabt (Smarty muss dafür gerootet sein)? -> /data/dalvik-cache/*medion*
    Vorher aber sicherheitshalber ein Komplett-Backup machen!

  • Moin,

    sorry, doof ausgedrückt von mir.......
    Ich habe lediglich Medion zurückgesetzt, damit es nach dem Update die Lizenz neu einliest. Und dies nur, weil es eben nach dem Update gemeckert hatte. Irgendwas läuft da schief. Schon der Umstieg von 4 auf 5 hatte ja nicht geklappt und musste vom Support manuell nachgearbeitet werden. Mal sehen, woran es jetzt liegt. Dem Support habe ich schon eine PN geschickt.


    Grüße
    Torsten
    PS: So langsam macht das alles keinen Spaß mehr. Die hätten bei der 4er Version von Appello bleiben sollen. Die lief wenigstens problemlos!

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

  • Moin,


    soooooooo, nach der ersten Tour (Magdeburg - Leipzig) muss ich feststellen, dass noch gaaaaaanz viel Arbeit vor den Entwicklern liegt.
    Die Mängel:
    1. Die Sprachausgabe über den internen Lautsprecher ist viel zu leise.
    2. Die schnellste Route ist nicht die schnellste Route. Nachdem ich in L so gefahren bin, wie ich immer fahre, hat er nach dem Abweichen von der Route sofort die Ankunftszeit nach vorn korrigiert.
    3. Dat Dingen belastet jetzt den Prozessor schlimmer als Navigon in seinen besten Zeiten. Nach einer Stunde hatte ich trotz vollem Akku eine Gerätetemperatur von über 50 Grad! Auch ohne Ladung (Ladekabel abgezogen) wurde es nicht weniger. Ich habe mir am Alubody meines Desire S fast die Finger verbrannt. Völlig inakzeptabel!
    Von der sehr "synthetischen" Sprachausgabe, die die Straßennamen so nuschelt, dass sie fast nicht zu verstehen sind, will ich mal gar nicht reden.......
    Und last but not least sind auf dieser kurzen Strecke über 2,5 MB Daten über den Kanal gegangen, obwohl es weder einen Stau noch sonst irgendwas auf der Strecke gab. Gibt es da eine plausible Erklärung für?


    Ergänzungen nach der Rückfahrt:
    Die angezeigte Geschwindigkeit springt bei konstanter Fahrt (Autobahn >Tempomat) um bis zu 6km/h
    Wenn man "Display eingeschaltet lassen" rausnimmt, geht das Gerät nach Display aus alle paar Minuten in den Schlafmodus und die Dame meckert "GPS-Signal verloren!" Das nervt!!! Nachdem sich das Gerät quasi selber "geweckt" hat, findet es auch das GPS-Signal sofort wieder und das Display geht wieder aus. Bis zum nächsten Mal......
    Alles in allem ist das eine reichlich unreife Banane, die uns da ins Nest gelegt wurde.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    2 Mal editiert, zuletzt von TorstenW () aus folgendem Grund: Ergänzung(en)

  • Torsten, habe ein Teil deiner und auch meiner Erfahrungen separiert und 'oben' eingetragen.
    Zwei (1 u. 3) deiner Aussagen konnte ich bis jetzt bei meinem SG S3 nicht beobachten. Soll heißen, Laustärke ok und heiß wird mein Androide auch nicht.
    Da wären weitere Erkenntnisse mit anderen Smartys evtl. hilfreich.

  • Moin,


    die Ansagen sind im Vergleich mit den Damen der Mitbewerber (Navigon, NavFree) um Etliches leiser, am Gerät liegt es also nicht. Heiß geworden ist es erst in Leipzig, bei vielen Ansagen und noch öfteren Neuberechnungen der Route. Das hat definitiv an Medion gelegen, als ich es am Ziel geschlossen habe, sind schlagartig die Prozessorlast und die Temperatur runtergegangen. Vielleicht hat "Uschi" ja auch gekocht, weil ich nicht auf sie gehört habe?! :lol:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Bis jetzt hat empfand ich die Lautstärke als ausreichend, aber ich werde im direkten Vergleich Navigon-GoPal in den nächsten Tagen mal mit 2 Geräten testen.
    Wenn ich auf die Dame nicht gehört und gegen ihre Routing Anweisungen meinen Kopf durchgesetzt habe, ist es eher zum Absturz gekommen. Evtl. bei mir eine Art Notaus um das Handy nicht zum kochen zu bringen:dontknow:.

  • habe gestern die erste etwas längere Fahrt mit der App gemacht.
    hatte auch den Eindruck, dass das Gerät nach Entnahme aus der Autohalterung wärmer war als sonst. Habe es aber eher auf den laufenden Ladezyklus geschoben :denk_002: . Habe aus zum Schonen des Akkus die Option "Energie sparen" aktiv, d.h. der Prozi dürfte gar nicht so viel arbeiten.
    Werde das weiter beobachten ...


    Ton hab ich nicht an, analog dem normalen Navi :icon_mrgreen:


    mikee

  • Moin,


    meins hat, wie schon geschrieben, so "gebrutzelt", obwohl ich das Ladekabel abgezogen hatte. Außerdem war der Akku voll.....
    BTW: Wo gibt's die Option Energie sparen? Ich finde nur "Display ausschalten".
    Und die hat wieder andere Nachteile.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()