SysOn CF/IPAQ 3970 + Fugawi

  • Ich, stolz wie Oskar, habe nun TomTom in höchster Vollendung am Laufen :D


    Nun, da ich mir extra für Offroad eine CF-Karte zugelegt habe, ran an den Speck und mit Fugawi navigieren.


    Nur ich komme einfach nicht auf den GPS-Port?
    Hardware:
    SysOn CF-Card, IPAQ 3970, Compac Accu Jacket.


    Ein GPS Signal bekomme mit Einstellung Garmin GPS12, Garmin Etrex und Garmin GPSIII und Anwahl SysOn CF-Card.
    Kann ich event. das GPS Programm von TomTom nicht verwenden?



    Für Info's dankbar ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von bruno.santana ()

  • TT-Gps darf nicht laufen. Fugawi greift selbst auf das GPS zu. U.U. mußt Du den Com-Port bei Fugawi einstellen.

  • Hallo Zusammen,
    habe das selbe Problem.
    Auf meinem Ipaq5550 ist Fugawi PPC installiert, Karten sind importiert, aber ich bekomme mit meinem Syson kein GPS-Signalrein.
    Unter TT2 läuft das GPS.
    Liegt das am Com-Port?
    Wie habt ihr das gelöst?


    Gruß DDD

  • Unter Start -->Einstellungen --> System Speicher -->Ausgeführt prüfen, ob sich das GPS-Programm noch im Speicher befindet. Das passiert, wenn man TTN über den Schalter oben rechts beendet. Es kann immer nur ein Programm auf den COM-Port zugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • ThomasB


    das ist ein wenig verwirrend...
    Bei Start von TomTom wird automatisch die SysON im GPS angehakelt und verwendet.
    Bei anderen GPS Programmen ist ein wenig suchen angesagt. Versuch mal folgende Einstellungen:


    oben: NMEA 4880
    unten: COM5
    In dem jeweiligem Programm dann auch die zB. COM5 anwählen. Fugawi macht das automatisch.


    kann nix kaputtgehen, musst halt die COM's durchprobieren.

  • Hallo zusammen,
    sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
    Ich will eigendlich Fugawi PPC auf meinem Ipaq mit GPS zum Laufen zu bringen.
    Fugawi ist auf dem PC installiert und Fugawi auf dem PPC. Der Ipaq wurde dann frisch gebootet.
    Auf dem PPC versuche ich im Fugawimenue unter GPS-> Prev.-> verschiedene Com-Ports mit NME182 und 9200 . COM1 und 3 mäckert er nicht an. Dann starte ich GPS aus dem Menue herraus.
    Aber nichts passiert. Unter GPS-Info oder SAT-Info bleiben alle Felder leer. AUch nach 5 Minuten Wartezeit.
    Gibt es irgentetwas was ich übersehen habe??



    Gruß DDD

  • Zitat

    Original von DDarkDog
    ...
    Auf dem PPC versuche ich im Fugawimenue unter GPS-> Prev.-> verschiedene Com-Ports mit NME182 und 9200 . ...
    Gruß DDD


    Warum 9200? Hast du mit 4800 auch durchprobiert? Diese Geschwindigkeit ist viel verbreiteter bei den Empfängern.

  • Hallo DDD


    bei mir läufts mit


    NMEA 0183, Com4, 4800, 25


    (GPS CF Receiver CF-30LP)


    josef

  • THX an Euch,
    mit den Einstellungen hat es jetzt geklappt.
    Dann werde ich jetzt mal mit dem Prog an sich befassen.
    Will anhand einer eingezeichneten Route ne Motorradtour machen.
    Gruß DDD :gap ;D