Sammel Thread GoPal Android App 5.x

  • Ton hab ich nicht an, analog dem normalen Navi :icon_mrgreen:mikee


    Mh, naja. Liegt wohl daran das die junge Frau deutsch spricht. ..Also eine Sprache die das zänkische Bergvolk im allgemeinen nicht versteht..duckundweg:

  • Lautstärke ist miserabel, das kann ich bestätigen.
    Im LKW muss ich das Radio ausmachen, damit ich Anweisungen überhaupt verstehen kann.
    Datenmenge, wie von Torsten bemängelt, ist bei mir nicht. In dieser halben Woche 3,3MB, gestern 647KB.
    Liegt evt. an den Einstellungen der Verkehrsmeldungen. Bei mir steht es auf "entlang der Route" und nicht auf "a-z".
    Routing ist grauenhaft. Bsp.- Die A2 -> Berlin teilt sich kurzfristig gleich hinter der Ausfahrt Lehrte (3. Fahrspur macht einen kleinen Schlenker).
    Naviansage "In 1000m bitte links halten", warum auch immer.
    Androidanweisung "In 1000m die A2 verlassen auf die A2" :wand:
    Den Hammer leistet es sich aber 300m vor dem Schlenker = 100m vor der Ausfahrt Lehrte "Jetzt die A2 verlassen" :dontknow:


    Mein S3 wird auch nicht übermäßig warm, hab zwar auch den Energiesparmodus angeschaltet, beeinträchtigt aber in keinster Weise die App.


    Positiv:
    Sehr schnelle Neuberechnung


    Fazit bis jetzt.
    Für meinen Beruf nur bedingt tauglich.

  • Moin,


    auf meinem Desire S werkelt Android 2.3, da ist nix mit Energiespareinstellung im Normalbetrieb. Außerdem kann es das ja nicht sein! Andere Apps (Navigon) können das mittlerweile besser.
    Bei den Verkehrsmeldungen kann man nur das Aktualisierungsintervall einstellen und das habe ich schon von 3 auf 5 Minuten hoch und den Radius auf 100km runter genommen. Das Beschränken auf die Route kann man nur während der laufenden Navigation einstellen.
    Ist eben alles noch nicht ausgereift!
    Ich begreife nur nicht, weshalb Medion das Fahrrad nochmal erfinden und alle Fehler der anderen nachmachen muss.........
    Zumal sie ein verhältnismäßig gut laufendes System hatten!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Mh, naja. Liegt wohl daran das die junge Frau deutsch spricht. ..Also eine Sprache die das zänkische Bergvolk im allgemeinen nicht versteht..duckundweg:


    :075: :065:
    verstehe gar nicht, wie du bei mir darauf kommst :icon_rolleyes:
    (bei Ralf hätte ich das ja noch ein klein wenig zuordnen können :002: )


    Ich lasse mir beim Fahren nur eben nicht von Frauen reinreden :icon_mrgreen:


    mikee

  • Hi,


    tja, bei einer vernünftigen Navisoftware gibt's für solche "Patienten" auch Männerstimmen. :lol:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    gerade bei den (angeblichen) Bugfixes der 5.4.1 gelesen: "Problem mit schwankenden Geschwindigkeitsanzeigen behoben". Aha?!
    Der berühmte Satz mit X.
    Das war nix!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Sooo, bin heute mal eine weitere Strecke gefahren, zur Freude von Frauchen mit 2 Navigationshilfen ;)
    Anfangs hatte ich für die App ein Ziel in der eigentlichen Gegenrichtung eingegeben, die App musste also ständig neu berechnen. Ging ohne Abstürze :thumbup:. Das Gerät war wärmer als sonst, aber nicht heiß.
    Dann hab ich das korrekte Ziel eingegeben. Staumeldungen kamen herein. Interessanterweise war die mögliche Alternativroute nicht mit der von GP6 gleich, eher "schlechter" nach meinem Gefühl.
    Kurz vor dem Ziel sind wir einige Kilometer über eine nagelneue Straße gefahren, also auf beiden Navis durch die Prärie. GP6 fand sich wieder, die App hatte danach kein Ziel mehr :confused:, war im Cruising Modus.


    mikee

  • Moin,


    brandaktuell: Fahrt von Leipzig nach Hamburg. Lehrte >>>Hannover schwerer Unfall, 16 km Stau.
    Ausweichroute anzeigen >>>Absturz!
    Ich habe von dieser unreifen Banane sowas von die Faxen dicke! (Das ist die höfliche Version!)
    Kann man sein Geld (wenigstens anteilig) wieder bekommen?


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ich denke, da wird es bald wieder ein Update geben.


  • brandaktuell: Fahrt von Leipzig nach Hamburg. Lehrte >>>Hannover schwerer Unfall, 16 km Stau.
    Ausweichroute anzeigen >>>Absturz!


    Ich hatte das Phähnomen am frühen Montagmorgen.
    Ich hatte vorher 3 mal in die Verkehrsnachrichten geschaut, alles easy, beim 4. mal ist die App mit Smarti dann abgeschmiert. Das Smart musste komplett neu gestartet werden.
    Nach erstem Neustart bootete es im "Sicheren Modus". :wand:

  • Moin,


    röööchtöööch, neu booten musste ich mein Gerät auch, da es erst hängen geblieben ist und dann total langsam war.
    ralf
    Was heißt "da wird es bald ein Update geben"?
    Das muss es geben! Eigentlich müssten wir die Testarbeit bezahlt bekommen, an statt dass wir für diese Testversion(en) noch Geld bezahlen mussten!
    Wenn Medion das nicht auf die Reihe bekommt, dann sollen sie wenigstens die 4er Version wieder aktivieren, die lief wenigstens stabil!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Wenn diese Version so buggy ist, spiel doch das Update der letzten Version wieder ein und ignorier die weiteren Angebote dazu. Und beim nächsten Mal machst Du noch kurz vorher eines, dann sind auch die Favs,... aktuell.

  • Moin,


    ich glaube, wir missverstehen uns.......
    Die ganzen 5er Versionen haben Macken. Die 4er Version funktioniert nicht mehr, da ja die Server abgeschaltet wurden.
    Fazit: Es gibt aktuell nur die Möglichkeit, auf eine andere Software auszuweichen. Aber dafür habe ich Medion nicht die Kohle in den Hals geworfen. Da kenne ich sinnvollere Wege, mein Geld loszuwerden.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Die 4er Version funktioniert nicht mehr, da ja die Server abgeschaltet wurden.


    Ach Mist, ich vergaß! :(

  • Ich kann die App nicht mehr starten.
    Eine Endlosschleife mit dem Hinweis das ich die Stvo beachten soll.
    Egal was ich aus dem Menü starten will, ewig dieses Hinweisfenster.:banghead:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2