Sammel Thread GoPal Android App 5.x

  • Ganz ehrlich?
    Ich trau mich schon garnicht mehr Updates aufzuspielen.
    Am Ende geht garnichts mehr zumal die wirklich wichtigen und hier aufgezählten Bugs im aktuellen Update nicht berücksichtigt wurden.Zumindest steht nichts davon geschrieben...


    Neue Funktionen
    - Probleme mit externen Speichermedien beim herunterladen von Karten gefixt
    - Probleme bei dem Auflösen von Ordnernamen gefixt
    - Die Probleme mit Huawei Geräten sind noch nicht gefixt (z.B. Y201Pro)



    Was mir hier aber überhaupt nicht in den Kopf will:
    Wenn man schon dabei ist ein Update rauszuschicken , warum ist es den Entwicklern dann nicht möglich diesen EINEN BUCHSTABEN "Ä" in Sachen "Jetzt rechts abbiegen" zu ändern?


    Aufgeführt unter Punkt 3
    http://www.gopal-navigator.de/…behoben-werden-sollten%29


    Wenn ich doch eh dabei bin kann ich doch diese Kleinigkeit gleich mitmachen.
    Ohne Worte...

    3 Mal editiert, zuletzt von TED ()

  • Ganz ehrlich?
    Ich trau mich schon garnicht mehr Updates aufzuspielen.
    Am Ende geht garnichts mehr zumal die wirklich wichtigen und hier aufgezählten Bugs im aktuellen Update nicht berücksichtigt wurden.Zumindest steht nichts davon geschrieben...


    Und warum sicherst Du dann nicht jede Vorversion? :017:

  • Moin,


    Ganz ehrlich?
    Ich trau mich schon garnicht mehr Updates aufzuspielen.
    Am Ende geht garnichts mehr zumal die wirklich wichtigen und hier aufgezählten Bugs im aktuellen Update nicht berücksichtigt wurden.Zumindest steht nichts davon geschrieben...


    Najaaa, viel schlimmer als bisher mit den laufenden Abstürzen, die es ohnehin (fast) unbrauchbar gemacht haben, kann es schließlich nicht mehr kommen...... :icon_mrgreen:



    Was mir hier aber überhaupt nicht in den Kopf will:
    Wenn man schon dabei ist ein Update rauszuschicken , warum ist es den Entwicklern dann nicht möglich diesen EINEN BUCHSTABEN "Ä" in Sachen "Jetzt rechts abbiegen" zu ändern?


    Weil das ja kein wirklicher Bug ist.
    Alle, die sich über solche Pillepalle beschweren sollten mal den Falk Navigator 2004 mit der "Feldwebelstimme" von Frau Falk nutzen. Deren Kommandoton stellt(e) jede Domina in den Schatten. cool_gr:
    Da habe sogar ich an den Stimmen "gebastelt" und mir aus den Sprachdateien von NaviGate neue Ansagen kreiert.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ein Richtiger Bug ist es wohl nicht aber wenn ich mit dieser winzigen und sicherlich leicht machbaren Änderung meine Kunden/Benutzer zufriedenstellen kann , mache ich das einfach gleich mit.Zumal hier im Forum bereits aufgezeigt wurde wie diese Änderung zu machen ist.
    Die anderen Probleme die ja nun echt derbe Bugs sind wie z.B die Tatsache das die Ansageoptionen ohne Funktion sind , wurde ja auch nicht berücksichtigt.
    Scheinbar gehts nur darum dafür zu sorgen das man das Programm kaufen kann.
    Hat man es dann ist die Meinung Derer die es gekauft haben egal...
    Diese Buchstaben-Änderung hätte zumindest gezeigt das man gewillt ist seine Käufer bei Laune zu halten.So aber vergehts mir zunehmend...

  • Und warum sicherst Du dann nicht jede Vorversion? :017:


    Ich habe auch noch andere Sachen zu tun als schlecht laufende Apps abzuspeichern falls die upgedatete noch schlechter geworden ist.

  • Moin,


    applaus_gr:applaus_gr:applaus_gr:
    So isses!
    Mir erschließt sich auch nicht wirklich, weshalb man ein vernünftig laufendes System wie die 4er Version zu Gunsten so einer Banane eingestampft hat. Wenn sie ein vorhandenes System umgelabelt hätten (so wie bei der 4er, das war ja im Groben der WisePilot von Appello), dann ok, aber so......
    Das Argument mit dem "Onboard" zieht angesichts dessen, dass die 5er Version nur für den Traffic-Service megabyteweise Daten verballert, auch nicht wirklich. Bei der 4er waren das ein paar Kilobyte für die Routenberechnung und den Traffic-Service, jetzt sind es mehrere Megabyte, ohne das daraus ein echter Mehrwert entsteht, im Gegenteil! :wand:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    ich habe jetzt doch mal im innerstädtischen Verkehr ein bissl mit der "Banane" gespielt.
    Was mir sofort aufgefallen ist:
    Die Ansagen sind immer noch viel zu leise, die Geschwindigkeitsanzeige springt immer noch um ca. 8km/h. Die Ansage "... Jetzt...." kommt oft zu spät (10m vor Ultimo), manchmal zu zeitig, sehr selten richtig.
    Das alles, wie geschrieben, im Stadtverkehr, also nicht bei stark unterschiedlichen Geschwindigkeiten!
    Die Ansagen sind auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Betonung ist (höflich ausgedrückt) unter aller Kanone.
    Fazit: Momentan fallen mir außer dem verhältnismäßig günstigen Preis keine weiteren Argumente ein, weshalb jemand Geld für diese Software ausgeben sollte.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    auch wenn das hier immer mehr ein Monolog wird.......
    Habe gerade die aktuellen Karten runtergeladen. Was da wieder versaut wurde, erschließt sich mir absolut nicht! Das Bedienen des Programms und das Öffnen von Karten sind unheimlich "zäh" geworden.
    Die Berechnung einer 400km Route (Magdeburg - Solingen) dauert stramme 30 Sekunden. Abgestürzt isses dabei auch einmal. Sogar so, dass ich sicherheitshalber einen Reboot gemacht habe. Die berechnete Ankunftszeit differiert zu der von Navigon berechneten (bei gleicher Route) um 1 Stunde!
    Navigon sagt ca. 3,5 Stunden, Medion 4,5 Stunden. Und das, obwohl der Traffic-Service von Navigon 2 Meldungen gegenüber keiner Meldung bei Medion anzeigt. Die reale Fahrzeit ohne Stau liegt übrigens bei guten 3,5 Stunden.
    Fazit: Die Banane hat wieder ein paar faule Flecken mehr bekommen, wird immer ungenießbarer!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • auch wenn das hier immer mehr ein Monolog wird.......


    Ich misch mich nur ungern ein, aber red' ruhig weiter! :icon_mrgreen:


    Die/Deine Erfahrungen kann ich alle nachvollziehen und nutze selber - wenn es um größere Routen geht - immer noch parallel einen PNA, auch wg. des TMCs. Und ich denke, für kürzere innerstädtische Routen ist die Android-SW in Ordnung. Das Smarty ist eh immer dabei und so erspart man sich, den PNA extra mitzuschleppen.
    Man würde der SW auch Unrecht tun, wenn man sie mit diesen PNAs vergleichen würde.

  • Moin,


    ich vergleiche den GoPal nicht mit einem Navigon - PNA, sondern mit der auf dem gleichen Schlaufon (HTC Desire S) laufenden Navigon Select - Software!
    Medion hat den Traffic - Service, Navigon hat den Traffic Life - Service (habe ich dazugekauft) dabei.
    Also prinzipiell völlige Waffengleichheit. ;)
    Wie bereits öfter geschrieben, GoPal 4.x war völlig ok, die 5er Version war ein Griff ins Klo, aber mit beiden Händen!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.