Beiträge von mikee

    wenn man sich ein "vorgelagertes" Startmenü installiert, ist dort drin der Totalcommander quasi Pflicht. damit ließe sich das sichern und kopieren der destinations.db dann recht einfach handhaben. so kann man dann im Urlaub auch mal "zwischendurch eine Sicherung" anlegen.
    das Erstellen einer cab vorher ist zwar auch eine mögliche Variante, aber meines Erachtens viel zu unflexibel.

    was man nicht machen sollte, ohne GPS-fix loszufahren. dann ist wohl die Suche noch langwieriger.
    Ist natürlich sehr kritisch, wenn man z.B. in einer Tiefgarage startet ...


    Hier im Forum wurde da mal der Vergleich bemüht: "versuch mal eine Dart-Scheibe zu treffen, die sich bewegt"

    in der pfskin gibt es den Abschnitt "Fonts".


    dort mal etwas mit den Schriftgrößen "spielen"


    meine letzten Skin-Übungen sind aber > 10 Jahre her, daher habe ich keine Kennung mehr, welche Schrift für was zuständig war.

    :017: verstehe dein Problem nicht.
    die einmal ausgewählten Kacheln aktualisieren sich doch ganz automatisch und bleiben genauso bestehen !
    (außer bei mir, weil das Smarty nachts im Flugmodus schläft)
    aber dann schiebe ich einmal im Monat die Aktualisierung an - überhaupt kein Problem. eine Kachel anstupsen, alle anderen ziehen automat. nach
    Und bei 6 Zoll Display hab ich auch keine Größenprobleme :002::icon_mrgreen:


    ich vermute eher, wir meinen verschiedene Dinge :dontknow:


    PS. da Tapatalk ja leider nicht mehr geht, bin ich die nächsten 3 Wochen eher selten hier

    "Witzigerweise" haben die Rechtecke ganz verschiedene Kantenlängen in Abhängigkeit, ob man im Hoch- oder Quer-Modus ist. Im Hoch-Modus würde ich schätzen, bekomme ich ca. 200...250 km x 100..150 km.
    ich kann damit prima leben. :023:


    Und auch bei 6 Wochen USA-Trip gibt es unterwegs irgendwo im MCD, Motel o.ä. mal wifi :002:

    warum nur einzelne Streckenabschnitte ?
    ich hab mir Mittel-Europa komplett drauf gespielt - immer Rechteck-Weise.
    das sind bei insgesamt knapp 20 einzelne Karten - bestimmt > 10 GB ;)

    Nix mit Koordinaten übertragen. Per raus- und reinzoomen sowie Schieben auf der Karte zum gewünschten Ort kommen, drauf klicken und dann als Ziel auswählen.

    also ich nutze "Ziel aus Karte" sehr sehr häufig, deshalb hab ich sie im Skin auch entsprechend "schnell erreichbar" platziert.
    ich finde dies auch nicht "umständlich" - im Groben kenne ich die Ziele bzw. habe sie eh vorher auf google-maps schon mal vorinspiziert.


    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden." - schönen Urlaub, WoWe :006:

    als Alternative:
    Ziel auf dem Smarty lokalisieren, dann in Gopal per "Ziel aus Karte" eingeben.
    auch nicht die feine englische, aber ein Notbehelf m.E.