GoPal 4225 / 4425 SiRF InstantFix II FlashRom da!

  • Wie alt ist der PNA, besteht denn keine Garantie mehr?

  • Hallo Ralf, hallo Paule,


    ja zunächst mal Danke für die rasche Antwort. Nein, leider ist die Garantie seit 6 Wochen abgelaufen, habe direkt bei Medion gekauft, leider geben die nur 2 Jahre Garantie, und stellen sich auch ziemlich saublöd an wenns um Kulanz geht. Das mit dem Bootlader habe ich natürlich auch schon probiert, und auch ohne Erfolg. Ich bin aber davon überzeugt, dass es einer von Euch Profis locker gebacken bekommt mein P4425 wieder zum laufen zu bringen.
    Ich wäre (wie schon erwähnt) bereit Euch etwas zu bezahlen dafür wenn ihr Euch das mal anschaut. Porto bezahle logischerweiße auch ich------kein Thema. Also ich brauche DRINGEND Hilfe.


    liebe Grüße
    Wolfgang

  • Dann wünsche ich Dir, dass sich jemand meldet, der sich mit dem P4425 auskennt. Ich fürchte aber, dass doch ein Hardware-Defekt vorliegt, mit dem Flashen alleine wird's wohl nicht getan sein.


    Viel Erfolg! :top

  • Hi,


    also ich habe das Medion P4225 und will gerne das neue Flash Rom drauf Spielen.


    Bin bis jetzt wie folgt vorgegangen:


    1. SD Karte Formatiert über Explorer auf FAT
    2. Dann nur die Datei GM1EBT.nb0 ohne Ordner Draufgespielt
    3. Karte in das NAvi eingeleget
    3. Finger auf + halten und den Schalter auf "ON" drücken


    alles so wie es in der Anleitung von Medion stehen tut... leider passiert nichts. Das Navi startet der MEdion Gopal Bildschirm erscheint aber kein Flash Rom findet statt.


    Habe auch schon über das Zusatz Menü ein Format Flash gemacht aber auch leider da keine Funktion.


    Wer kann helfen...


    PS: SD Karte ist eine Verbatim SDHC 4GB

    Gruß Karlie


    P4445 mit GoPal 6.1 Q2/2012

  • PS: SD Karte ist eine Verbatim SDHC 4GB


    :017: Steht nicht dort, dass man nur eine reine SD-Karte nehmen soll?

  • Mhm kann sein aber das HC steht ja eigentlich nur für schnellere Daten Übertragung und im Laden bekommt ja nur noch die. Gibt es auch andere möglichkeiten das zumachen ohne sd?

    Gruß Karlie


    P4445 mit GoPal 6.1 Q2/2012

  • Ôkay egal warum es so ist aber du hattest recht, habe noch eine alte 16mb Sd karte gefunden und da ging es.


    Ohne Worte, danke dir aber wie verrückt...


    EDIT:


    Nun Reicht die 16 MB nicht für das Kernel Update, weil es 19MB sind. Geht es auch anders den Kernel zu updaten?

    Gruß Karlie


    P4445 mit GoPal 6.1 Q2/2012

    Einmal editiert, zuletzt von Karlie ()

  • Mhm kann sein aber das HC steht ja eigentlich nur für schnellere Daten Übertragung und im Laden bekommt ja nur noch die.


    SD ist ein Standard, wo's auch ohne zusätzl. Treiber funzt.


    Nö, man muss nur suchen.



    Nun Reicht die 16 MB nicht für das Kernel Update, weil es 19MB sind. Geht es auch anders den Kernel zu updaten?


    Ja, per USB -> DL-Bereich

  • Habe da folgendes gefunden "Flashn per USB" habe es runter geladen aber mit der Anleitung komm ich gar nicht klar. Kannst du vielleicht helfen.

    Gruß Karlie


    P4445 mit GoPal 6.1 Q2/2012

  • Habe da folgendes gefunden "Flashen per USB"


    Das war ja mein Hinweis.



    Zitat

    habe es runter geladen aber mit der Anleitung komm ich gar nicht klar. Kannst du vielleicht helfen.


    Komisch, du bist der erste, der damit nicht klarkommt. Was genau ist unklar?



    BTW: Deine Signatur könnte auch ein Update gebrauchen! :icon_mrgreen:

  • So habe es nun anders gemacht


    Bin in den Laden gegangen und habe eine normal SDKart gekauft, aber eine zu finden war nicht einfach.


    Nun hat auch alles geklappt.


    Ich Danke dir aber aber trotzdem Ralf25......


    Ich Mach mal noch ein Verweis auf ein neues Thema von mir, vielleicht kannst du ja Helfen.


    Fehler bei E3212 und GoPal 5.5

    Gruß Karlie


    P4445 mit GoPal 6.1 Q2/2012

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.