GoPal 4225 / 4425 SiRF InstantFix II FlashRom da!

  • Ja, kann ich nachvollziehen. ;) Von daher wäre ein Hinweis in den ReadMe's wünschenswert gewesen.


    Aber ich wette, selbst dann hätte es auch immer noch Nachfragen zu dem Problem gegeben! :))

  • Nö steht doch dran nur für 4225 und 4425


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von thielenmic

    Irgendein Tipp was ich tun kann?


    Hast Du Dein Setup kontrolliert, sind die TSD-Dateien vorhanden?

  • Hallo
    Ich bin hier neu. Kann mir jemand sagen wie ich eine SD Karte im FAT (FAT16) Dateiformat formatieren kann, damit ich das neue flash rom für meinem 4425 einspielen kann. Danke im voraus.

  • Hallo tcm987,


    Ich hab Vista, kanns dir also nur auf die diese Art erklären:
    Wenn du deine Speicherkarte im dafür vorgesehenen Schacht hast,
    dann ist das ja dann ein Wechseldatenträger, z.B. H ,zu sehen im Arbeitsplatz
    oder bei Vista unter Computer.
    Da einen rechtsklick und dann sollte da im Kontextmenü u.a. Formatieren stehen, nun draufklicken und ein Menü öffnet sich, dann unter Dateisystem
    Fat auswählen und darunter bei größe der Zuordnungseinheiten 16 Kilobytes
    wählen und dann unten auf starten.
    So habs ich jedenfalls gemacht.


    Gruß lapis

  • Hoi,
    Könnte sein das du den Schreibschutz drinne hast, das ist seitlich
    das kleine Schieberle. Einfach entriegeln.
    Ansonsten wüsste ich keinen anderen Rat, ausser ne andere SDKarte probieren.



    gruß lapis

  • Hallo
    Mit der SD-Karte hat sich erledigt das flaschen hat geklapt. Habe so wie sie bei medion in der Anleitung geschrieben haben, nur jetzt wenn er startet kommt die meldung bitte legen sie die speicherkarte ein obwohl sie drin ist. Kann mir jemand helfen.

  • Hoi tcm987 ,


    du musst schon mehr Angaben machen, was du überhaupt vor hast.
    Als nächstes würde ich mal die SuFu ein bisschen bemühen,
    denn in diesem Superforum ist eigentlich alles was man wissen möchte
    auch nachzulesen.

  • :smt009 Die "Größe der Zuordnungseinheiten" hat nichts bzw. nur mittelbar etwas mit der Unterscheidung des Dateisystems FAT(16) zu FAT32 (oder auch NTFS) zu tun. :nogo

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo
    Ich glaube ich bin blöd habe alles gelessen und alles gemacht wie beschrieben aber es kommt immer so eine Meldung:
    Aber hier ist mein Problem:
    Ich schalte das Gerät ein, und irgenwann erscheint die Meldung "Bitte legen sie die speicherkarte ein". Das tue ich auch und bestätige mit dem Häckchen, und das Spiel beginnt von vorne. Immer und immer wieder.
    Ich weiss nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

  • OK kleiner Tip die Installationsdateien müssen auf die SD Karte.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********