GoPal 4225 / 4425 SiRF InstantFix II FlashRom da!

  • Die Gopal Installationsdateien, schaue einmal ins Wiki unter deiner Gopal Version, da wird dir erklärt wie du das machst

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wieder ein neuer Patch?Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?



    Flash Rom Update Medion GoPal 4225 & 4425
    Achtung: Vor der Installation bitte unbedingt die Download Details beachten! Download Details
    Version: K3.6 E1.4 - Win Vista x64/Win Vista x86/Win XP - 04.08.2008

  • tut mir leid das man das nochmal durchnehmen ´muss aber ich krieg es einfach nicht hin das nachdem flashen nach anleitung nicht mehr da steht bitte legen sie die speicherkarte ein! welche dateien und wo finde ich diese genau müssen denn auf die speicherkarte und was muss ich dann machen! ich hab es versucht mit den ordnern der map DVD aber es passiert nix! ich brauche eure hilfe!!!! danke im voraus

  • Bitte keine Doppel-/Mehrfachpostings, damit verärgerst Du nur diejenigen, die Dir helfen wollen und zudem wird das Forum unübersichtlich! :nogo :smt022


    Hier habe ich Dir auf Dein 2. Posting schon geantwortet: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=20166#20166



  • Hallo
    habe das gleiche Problem: Karte wird nach flash Rom nicht erkannt.
    Kannst du näher erklären was du mit der DVD reinlegen meinst?


    Was oder wie hast du es zum laufen gebracht?


    Danke vorab

  • Och Menno, wie oft ist hier nachzulesen, daß mit dem Flashen auch der int. Speicher (und damit auch das GoPal) gelöscht wurde? :smt022

  • Hallo,
    wollte nur sagen, dass ich das neuste 3.6 auch auf meinen 4125 draufgepackt habe und es funktioniert. Ich habe zwar geschwitzt, aber verlief ohne Probleme. Vielleicht kann man den Titel ändern.


    Warum bis ich so Verrückt und mache es obwohl in der Anleitung davon abgeraten wird? Naja ... auf meine 4125 war eine uraltversion drauf, 2.x oder so. Und ich überalle gelesen habe, dass 4125 baugleich zum 4425 ist nur dass es kein Bluetooth, TMC und Mikrofon hat.


    Hat ja geklappt und wird alles richig angezeigt. Auch bei mir macht sich die bessere Energieverwaltung bezahlt.

  • Zitat von chrissooo

    Hallo,
    wollte nur sagen, dass ich das neuste 3.6 auch auf meinen 4125 draufgepackt habe und es funktioniert. Ich habe zwar geschwitzt, aber verlief ohne Probleme. Vielleicht kann man den Titel ändern.


    Warum bis ich so Verrückt und mache es obwohl in der Anleitung davon abgeraten wird? Naja ... auf meine 4125 war eine uraltversion drauf, 2.x oder so. Und ich überalle gelesen habe, dass 4125 baugleich zum 4425 ist nur dass es kein Bluetooth, TMC und Mikrofon hat.


    Hat ja geklappt und wird alles richig angezeigt. Auch bei mir macht sich die bessere Energieverwaltung bezahlt.


    Wo bekommt man das Flash her


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Hallo chrissooo


    naja zu deinem Navi paste das auch nicht da in der Anleitung nur die 4225 und 4425 aufgeführt sind.


    ralfiboy natürlich hat chrissooo recht, zu deinem PNA past es garnicht, lass die Finger davon wenn du keinen Briefbeschwerer möchtest.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo chrissooo


    naja zu deinem Navi paste das auch nicht da in der Anleitung nur die 4225 und 4425 aufgeführt sind.


    ralfiboy natürlich hat chrissooo recht, zu deinem PNA past es garnicht, lass die Finger davon wenn du keinen Briefbeschwerer möchtest.


    Ich weiß ... aber bei mir waren die Chancen gut weil das Ursprungliche was drauf war ... weiß nicht mehr 2.6 oder 2.8 ... das hatte auf jeden Fall exact die gleiche Bezeichnung bis auf die Gerätekennung welche auch auf den ausgeliefertem P4425 war. Die Geräte haben auch die gleiche Anleitung beigelegt und für mein Gerät gibt es absolut nix zum Download bei Medion. Das E4125 ist ja baugleich mit dem 4425 bis auf die Fehlenden Komponenten (Bluetooth, TMC). Sonst ist alles gleich ... Prozessor, GPS, usw. Das alles hat mich dazu bewogen es auszuprobieren. Es funktioniert zu 100% auf meinem Gerät.


    Edit: Ich poste mal ein Bild vom Ladebildschirm :)

  • Hallo zusammen,
    vor ca. drei Wochen ließ sich mein P4425 nicht mehr einschalten.Ich bat die Nutzer hier im Forum um Hilfe.Von einigen sind auch gutgemeinte Ratschläge gekommen, die mir aber leider nicht weitergeholfen haben.Das Display blieb dunkel. Ich habe also etwas weitergesucht hier im Forum, und bin auf das mit dem Flashen gestoßen.Die Dateien habe ich mir heruntergeladen, und bin absolut korrekt nach Anleitung vorgegangen.So nun war es so, dass beim ersten Versuch auch das Display wieder zum Leben erweckt wurde, doch beim (also während ) des Kernel flashen's hat das Display wieder ausgeschalten, und bleibt jetzt auch aus.


    Jedoch hat sich eine Kleinigkeit verändert. Bevor ich das flashen gemacht habe, war oben rechts das Lämpchen während des Ladens(also immer wenn das P4425) am Strom hängt rot, und jetzt nach dem flashen leuchtet es Lila.


    Ich bin jetzt soweit, dass ich demjenigen der mir das Navi wieder zum Leben erweckt eine Prämie bezahle, weil ich es einfach nicht wegwerfen möchte. Das P4425 hat bisher immer zuverläßig navigiert, egal wo wir auch hin wollten. Bitte meldet Euch bei mir, ich habe mich hier belesen, und meine,dass es nur eine ,,Kleinigkeit'' sein kann. Viele Grüße
    Wolfgang