GoPal 4225 / 4425 SiRF InstantFix II FlashRom da!

  • Zitat von elopo

    gut, ich glaube, das ist die richtige Bezeichnung: PNA P4420 gekauft am 7.2.2008 bei Aldi-Süd


    Müßte korrekt sein. Und damit ist dann auch Deine Frage beantwortet, gell? ;)

  • Zitat von elopo

    habe ich nicht irgendwo gelesen, dass das 4425 und 4420 vom Innenleben baugleich sind?


    Dann ist das 'ne Ente gewesen! :)) Hier kannst Du die Unterschiede selber rauslesen: GoPal-Wiki. Mußt nur auf den GPS-Empfänger achten! ;)

  • Hallo!
    Ich habe auch den Flashprozess auf dem P4425 Gerät von einem Freund durchgeführt. Jetzt erscheint "Bitte legen sie die speicherkarte ein." Ich habe die Antwort gefunden: ich müßte das Gerät neuinstallieren von DVD. Aber das ist leider bei meinem Freund verloren gegangen :smt022
    Wer hilft mir? Was kann ich machen?
    Danke im Voraus!
    Tschüß,
    Ferenc

  • Hallo zusammen,
    ich bin scheinbar zu blöd dafür:(
    Heut ist mein neues P4425 gekommen und bevor ich irgendwas daran mache,wollte ich erstmal das RomUpdate machen.


    Ich hab die SD Karte mit Fat(nicht FAT32/über Windows XP) formatiert und NUR die Datei aus dem Ordner Bootloader ist drauf.Sonst nix.Aber wenn ich dann den + Button und dann den Einschaltknüppel auf on mache,startet das Navi einfach nur.
    Ich weiss echt nicht was ich falsch mache:(


    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    (Version die drauf ist,ist eine ältere)


    Ich habe auch das problem,das wenn ich die SD karte über den Assistenten formatiere,ich die Karte im Laptop Kartenleser nicht nutzen kann(weil RAW)sondern erst als FAT formatieren muss.Kann man die entsprechenden Dateien auch über Active WSinc oder den Assistenten auf die Karte importieren??



    PS:Mein erstes Navi^^

  • mrqb:
    Da können wir Dir hier leider nicht helfen!
    Besorge Dir die DVD - entweder den Kollegen mal suchen lassen oder kaufen oder sich vielleicht an Medion wenden...



    Purdy,


    die Karte sollte definitiv lesbar sein!
    Da scheint es m.E. eher ein Problem mit dem Reader/der Karte zu geben.
    Wenn die Dateien "geschrubbelt" werden erkennt Dein Navi die auch nicht als FlashUpdate!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo zusammen,


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Gopal P4225 Softwareversion K2.8.E1-3


    Habe schon vor dem Kauf auf der Medion-Page von dem Flash gelesen und wollte diesen dann auch durchführen... nur traue ich mich nicht so ganz...


    Es wird ja nun deutlich darauf verwiesen, dass man dies auf eigenes Risiko macht. Doofe Frage: Verliere ich dadurch meinen Garantie-Anspruch?


    Macht es bezüglich des schnelleren Verbindungsaufbaus überhaupt Sinn, wenn ich das Gerät lediglich alle paar Wochen/Monate benutze? Rechnet sich das Gerät demnach die potenziellen Positionen der Satelliten bei jedem Start neu aus?


    Fragen über Fragen :)


    Bin dankbar für Antworten,


    Gruß Andre

  • Zitat von Gopalneuling

    Habe schon vor dem Kauf auf der Medion-Page von dem Flash gelesen und wollte diesen dann auch durchführen... nur traue ich mich nicht so ganz...


    Es wird ja nun deutlich darauf verwiesen, dass man dies auf eigenes Risiko macht. Doofe Frage: Verliere ich dadurch meinen Garantie-Anspruch?


    Warum? Wird doch - du hast es selber auch erkannt - von Medion selbst angeboten!



    Zitat

    Macht es bezüglich des schnelleren Verbindungsaufbaus überhaupt Sinn, wenn ich das Gerät lediglich alle paar Wochen/Monate benutze?


    Nein, dann bringt's keinen Vorteil.


    Zitat

    Rechnet sich das Gerät demnach die potenziellen Positionen der Satelliten bei jedem Start neu aus?


    ja, er versucht nach dem StandBy, diese Daten für einen Fix heranzuziehen.



    Du hast Dein Navi recht neu, sammle doch erstmal so Erfahrungen damit. Flashen kannst Du dann später immer noch (dann gibt's aber keinen Weg zurück!).

  • Gopalneuling


    Wie Ralf25 schon geschrieben hat, würde ich erst einmal testen, ob es deinen Anforderungen nicht schon ausreicht, so wie es jetzt ist. Und lies dir mal weitere Beiträge zu dem Gerär durch.
    Es konnte bisher nicht wirklich sichergestellt werden, aber es sieht danach aus, dass die meisten Nutzer nach dem Flash Update Probleme mit dem Gerät haben.
    Deshalb meine Empfehlung: bleib bei dem Softwarestand.



    Gruß
    Client

  • Hallo,
    bin auch neu im Forum und hab mein P4425 geflashed. Leider erkennt er jetzt die eingelegte SD-Karte nicht mehr und fordert mich auf, die Karte einzulegen. Was nun?
    Kann mir jemand helfen?

  • Zitat von Valentinus

    hab mein P4425 geflashed. Leider erkennt er jetzt die eingelegte SD-Karte nicht mehr und fordert mich auf, die Karte einzulegen. Was nun?
    Kann mir jemand helfen?


    Schau mal hier: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=15420#15420

  • Hi,
    vielen Dank für die Info. Wenn man - so wie ich - an dem Ding rumfummelt, ohne sich vorher so richtig damit beschäftigt zu haben, dann wird man eben hibbelig, wenns in die Hose geht. Aber wer lesen kann, ist klar im vorteil. ;) Komplette Neuinstallation verlief reibungslos. Es funzt wieder. Mal sehen, obs was bringt.
    Nochmal DANKE!!