DriveSmart 65

  • Hallo,

    ich habe mir wegen Verschlechterung der Augen ein größeres Navi zugelegt.

    Da beide von Garmin sind, habe ich die Hoffnung, dass man die Favoriten übertragen kann?

    Weiß jemand, wie das zwischen Nüvi2595LM und DriveSmart 65 funktioniert?

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann, da ich das Navi des öfteren brauche.

    Danke

    Andy

    Servus aus Oberbayern,

    Andy


    :thumbup: Nur wenn wir die Anderen auf ihrem Level abholen, können wir auf Verstehen hoffen. Und nur mit gegenseitigem Verständis werden wir die Welt um uns einfacher machen :saint:

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • es geht auf jeden Fall, entweder „manuell“ über den Windows Explorer oder über Basecamp

    Über den Explorer, beide Geräte mit Kabel an USB Ports des PC anschliessen und die entsprechenden Ordner von älteren Gerät auf das neue Gerät kopieren.

    Es gibt da so einige Ordner, ich weiß die Bezeichnung nun nicht auswendig, die enthalten GPX Dateien die die Routen, ggf. gefahrenen Tracks und Favoriten enthalten.

    Im Register von Basecamp stehen die Bezeichnungen der Favaoriten auch links in den Ordnern der Geräte. Auch hier von einen zum anderen Gerät kopieren müsste funktionieren.

    Ich habe es nur noch nicht gemacht, da ich außer dem Favorit „Heimadresse“ keine benutze,

    Für die Favoriten die ich kenne, in erster Linie die Verwandtschaft oder Freunde zu besuchen brauche ich kein Navi. Die Wege finde ich / kenne ich noch so wie den Weg zum Klo.

    Und „Nach Hause“ benutze ich auch nur wenn ich irgendwo war, wo ich noch nicht war und es halt „ohne überlegen“ wieder zurück geht und der „Verkehrsfunk“ mitlaufen soll.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Danke Peter,

    ich probiere das gleich mal aus!! Muss mir noch ein Kabel besorgen.

    Servus aus Oberbayern,

    Andy


    :thumbup: Nur wenn wir die Anderen auf ihrem Level abholen, können wir auf Verstehen hoffen. Und nur mit gegenseitigem Verständis werden wir die Welt um uns einfacher machen :saint: