Hallo Navifreunde
ich habe ein Problem Karten auf meine Garmins bzw. den PC zu bekommen.
Ich habe meinen Desktop PC mit neuem Motherboard und C- Platte bestücken lassen und muss alle Programme auf WIN 10 neu installieren.
Dazu nach der Installation diverser anderer Programme, auch bzw. überwiegen mit aktuellen Downloadvarianten am Ende Garmin Express aktuell Vers. 6.21 und Basecamp. Alle Programme funktionieren bis auf Letztere.
Wollte nun per Andocken des Nüvi 2559 die Eu und USA Karte, das Gerät hat für beide Karten lifetimemaps, für Basecamp auf den PC einspielen. Der Download Installation auf Gerät, der aktuellsten USA Karte hängt sich bei 14% auf, der Download nur auf PC startet erst gar nicht.
Das gleiche Verhalten habe ich mit wien DriveSmart 61 und nun zu aller Überraschung auch auf dem Laptop, wo alle Programme unverändert sind und auch Garmin Express noch in der Version 6.19 installiert ist.
Bin derzeit mit Garmin München in Kontakt und man ist dort etwas verwundert.
Nun die Bitte an Euch.
Wer kann, Garmin Navis und Basecamp mit installierten Karten benutzt, und am Besten noch hier im Kölner Raum cable Unitymedia/Vodafone Anschluss hat möchte mal bitte einfach das Gerät andocken und versuchen den Vorgang Karten neu installieren auf Gerät und PC auslösen oder nur auf Gerät. Dem Navi und den aktuellen Karten passiert übrigens nichts. Der Download kommt einfach nicht zustande. Der Map Ordner mit den Karten auf dem neuen PC wird erstellt, bleibt aber leer.
Kommt es dann bei Euch auch zum Aufhänger, bin ich nicht allein.
Dann auch bitte die Garmin Hotline informieren.
In Kürze stehen sicher die Downloads des nächsten Kartenupdates an und es könnte ja sein, dass es bei Euch zu nicht erklärbaren hängern kommt.
Danke
Peter