Mit „fertigen“ für diese Radios abgestimmte CD-Wechsler habe ich ja kein Problem, wenn das Signal der CD, ist ja auch ein Lichtsignal was aus der CD mit dem Laser erzeugt wird, weiter als Lichtsignal zum Radio geleitet und dort in elektrische Spannung gewandelt wird. Nichts anderes macht der TOSLink am heimischen CD Player auch.
Fakt ist aber, das unser Threadstarter Knobi versucht ein AUX Signal, sprich eine analoge Spannungsamplitude in sein ntg 2.5 zu bekommen. alternativ wäre noch ein digitaler Spannungsimpuls an/aus gleich 0 und 1 via USB.
Davon schrieb er aber nicht.
Wie sich das nun nachträglich realisieren läßt durch eigene Strickerei, weiß ich nun auch nicht.
Es gibt und gab aber von Dension Gateways für die verschiedensten MB Radios, die über die Wechsleranbindung oder auf andere Art verknüpft werden und den Mercedes Player, http://www.mercedes-player.com…gories/%22mp3%20Player%22
Letzterer ist schon älter und wir vielleicht auch mangels sinkender Nachfrage nicht mehr hergestellt.
Mein Audio 20 im SLK von 2005 hatte nur einen eingebauten CD Spieler, ein elektrisch gesteuerter Wechsler als auch eine kontaktgesteuerte FSP ohne BT war noch möglich. LWT hatte das Radio noch nicht.
Im aktuellen SLC von 2016 habe ich das Audio 20 mit 1 x USB für Audio und 1x USB nur Ladestrom sowie BT. Eine Mediainterface Steckverbindung habe ich nicht.
Verrückt bei MB ist auch, dass zwar die Verkaufsbezeichnungen der Radios bei allen Fahrzeugen von A- Klasse bis S-Klasse nahezu gleich ist, wie halt z. B das Audio 20, die Radios sich aber in der Ausstattung technisch deutlich unterscheiden.
Damit steige ich aus, da ich technisch keine weitere Lösung kenne.