ntg2.5 Musik übers Handy abspielen

  • Moin,


    wer hat das ganze denn nachgerüstet und codiert ??? Bei MB ist das Fahrzeug zum letzten mal zum codieren im Feb. 2017 gewesen !


    Ist da vielleicht doch was falsch codiert worden, bei einem freiem Codierer ?? Denn wenn man Mediainterface nachcodiert, fällt die verbaute AUX-Buchse weg, die hat man dann ja wieder über das Mediainterfacekabel.


    Teileliste was benötigt wird, für eine Mediainterface Nachrüstung, habe ich Dir gemailt, aber nur um mal ein Hörbuch zu hören, meiner Meinung nach viel zu teuer, dann vielleicht noch mal richtig codieren lassen!

  • Hallo Holgi

    Vielen Dank.

    Den Einbau hatte ich selbst gemacht. Das Codieren des Radios hatte damals der Verkäufer vorgenommen (nach Rücksprache). Zu dem Zeitpunkt wollte ich auch noch das MediaInterface nachrüsten, deshalb hatte er das gleich mit reingenommen. Damals hatte ich mir darunter was anderes vorgestellt. Mein Fehler

    Das softwareseitige Einbinden ins Auto wurde von Mercedes Händler gemacht.

    Das Radio hatte ich aber schon Juli 2016 gekauft.


    Wie du schon geschrieben hast, wäre das einfachste, dass Radio sauber zu codieren. Dazu war ich auch schon beim MB Händler, doch es lässt sich nicht ändern. Die Änderung wird nicht übernommen.


    Naja, jetzt bin ich mir erstmal sicher, dass das AUX Problem mit der Codierung des Radios zusammen hängt. Da brauche ich da nicht mehr weiterzusuchen

  • Moin,


    in Deiner Datenkarte vom Fahrzeug ist aber kein Mediainterface Code: EH0 nachcodiert worden !! Normaler weise, sollte die MB-Werkstatt jetzt nur eine neue SCN-Codierung am NTG2.5 machen, und dann sollte auch die AUX-Buchse laufen ! Wenn denn sonst alles mit dem Gerät i.O. ist.

  • Hallo Knobi,


    Radio 2016 gekauft? (Gebraucht? hast Du es prüfen können? Wie alt ist das Radio wirklich, vor 2010?)

    Nur so ein Gedanke.

    Hat das Radio 3-4 Jahre ohne Strom im Keller/in der Garage gelegen?
    Kann es sein, das Speicherbausteine ohne Strom über diese lange Zeit sich nicht mehr aktivieren lassen, ihr Gedächtnis verloren haben?

    psr (Peter)


    Seit 2014 auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Montana 700, ein GpX66 und eine Fenix 6 für den Sport. Ein Camper 780 als Standby im Leasingauto oder Urlaubs-Leihwagen im Gepäck und ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. (die vorhandenen Festeinbauten sind ja fürs „ich will direkt nach xY“ OK, Touren Vorplanen- und speichern kennen sie nicht)

  • Kann ich hier um Hilfe bitten? Es ist etwas falsch mit meinem ntg 2.5. Es funktioniert wie jedes andere Radio, aber mein bluetooth funktioniert hier nicht. Ich weiß, dass es viele andere gibt, die denken, dass dies ein einfaches Problem ist, aber ich habe viele Handys von mir ausprobiert, aber keines hat funktioniert. Ich habe noch nicht zum Service-Center gegangen, aber ich hoffe, die Antworten auf eigene Faust zu finden. vielleicht gibt es andere da draußen, die das gleiche Problem von mir hatte. auch, es ist Erwärmung als üblich, weil, wenn ich mein Telefon darüber gelegt, begann es mit einer Temperatur-Benachrichtigung, die mich auf meinem Weg zur Arbeit ausgeflippt. danke für alle Hilfe im Voraus.