Gutes, gebrauchtes, günstiges Navi gesucht oder Reparatur

  • Hi, ich war immer sehr zufrieden mit meinem Navigon 70/71 plus.

    Allerdings habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass das Gerät einfach ausgeht.

    Der Akku wird wohl nicht mehr geladen bzw nur noch ganz wenig, und manchmal bricht dann die Spannung zusammen.

    Blöde wenn man grade vor der Abfahrt ist.

    Akku hatte ich auch schon getauscht, brachte aber keine Verbesserung.


    Nun suche ich entweder nach Hilfe bei der Reparatur oder einer Idee für ein neues, gebrauchtes Navi. Was sagt ihr?


    Vg

  • Hallo Peter, da für Navigon kein Kartensupport mehr angeboten wird ist ein nochmaliger Akkutausch nicht mehr ratsam.


    Am Markt gibt es nur noch Garmin und TomTom, die noch, hier im besonderen, ob des breiten Angebots Garmin auch für Navigation im Sport und Freizeit bzw. TT auch für Festeinbauten, überleben werden.


    Mein heißer Vorschlag Garmin DriveSmart 61, der Vorläufer, ersetzt im Herbst 2018 vom aktuellen 65. Superschönes Display, Bedienung nahe an den Navigons, da Garmin Navigon vor 8 Jahren gekauft hat und das Gerät wird noch bei einigen Anbietern für um/unter200,- € verkauft.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Peter5,


    oder steigst auf Handy Navigation (Magic Earth) um, siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis Du eine andere bessere Alternative gefunden hast.