Garmin auf Navigon 70 plus

  • Zurück zur Frage des TS. Das Navigon ist ja ein WinCE basiertes Gerät. Man könnte versuchen,

    die Software Navigator Free vom Anbieter mapFaktor zu istallieren. Die läuft auf diesen Betriebssystemen, ist kostenmlos und nutzt OSM-Karten, die monatlich aktuallisiert werden. mapFaktor hat auf seiner Homepage ein eigenes Supportforum, wo auch Anleitungen für WinCE-Geräte zu finden sind.


    Ich habe die Software auch schon paar Jahre parallel zu Navigon auf meinem PDA HP IPAQ114 im Einsatz. Sie ist stabil und schnell und navigiert gut. Die Verwaltung von Favoriten und Routen ist möglich sowie das Einbinden eigener POI's. In den OSM-Karten sind allerdings von Haus aus viele POI's enthalten, da kommt kein anderer Anbieter mit. Ebenso sind die Kartenfarben anpassbar wie auch die Navigationsansicht. Einziger Kritikpunkt:Sie haben den TMC-Support eingestellt.