BMP hängt sich auf

  • Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Bei der Eingabe "letzte Ziele" hängt sich das Gerät auf und geht nicht weiter. Bei neuen Zielen funktioniert alles, wie es soll. Wenn ich dann das Navi 2-3 mal aus und wieder in die Halterung stecke, fährt es neu hoch und alles ist OK. Ich war wegen eines Rückrufs bei MB, da sollten die mal nachsehen, haben aber nichts gefunden, Software an der Schnittstelle Audio 20 zum Navi auf neuestem Stand. Hat jemand einen Lösungsansatz?

    Roland

  • Moin,Moin,


    leider macht der "Flashspeicher" in dem Gerät die Probleme, und je älter der wird je mehr Probleme gibt es, ich habe inzwischen schon einen kleiner "Berg" mit defekten Geräten in der Fa. liegen. Kann mal aber leider nicht ändern, gibt auch keine Fa. die das rep. könnte .

  • Hallo Roland, an welchen Becker denn? Becker ist insolvent und gibt es nicht mehr.

    Seit einigen Jahren schon ist das BMP durch G(armins)MP ersetzt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • info@beckermappilot.com


    Da bekommt man immer noch wieder eine Antwort und ich habe da auch schon das Geld für das Kartenupdate wieder bekommen, wenn es nicht funktioniert hat. Habe aber auch schon über 100 Updates in den letzten Jahren für unsere Kunden gemacht, weil da viele ältere Leute nicht mit klar kommen.

  • Hallo holgi2002, was hast du denn mit den defekten Geräten gemacht, ich meine wurden die durch neue ersetzt und wenn ja, ist das ohne Probleme möglich? Immerhin ist ja bei Becker eine ID hinterlegt, wo auf dem CM auch die gekauften Karten sind. Ich warte aber erst mal ab, was Becker schreibt, ehe ich einen neuen kaufe.

    Roland

  • Die hatte ich zu Becker geschickt, weil sie die auch noch mal prüfen wollten, konnten die aber auch nicht mehr zu leben erwecken, wurden mir dann nach einiger Zeit zurück geschickt und die 89,95 € wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben.

    Ich habe den Kunden dann neue Geräte über eBay besorgt ( um die 300,-) bei uns in der Fa. kosten die Dinger ja leider 750,- ;(

  • Hallo holgi2002, ich hab mich mal bei ebay informiert. Der Preis ist ja OK. Nur will ich nichts falsches kaufen. Das defekte ist ein 9077 8GB Artikelnummer A1669000001. Was meinst du, welches ich nehmen könnte, und vor allem, welchen Händler würdest du empfehlen? Die Teile kommen ja aus Polen und GB, ich will da auch sichergehen, nichts falsches zu kaufen.

    Roland

  • Auf keinen Fall was aus dem Ausland kaufen und drauf achten, das die Box noch eingeschweißt im Karton ist, somit kannst Du auch 60Tage noch kostenlos das Naviupdate machen. Welche Teilenummer spielt da nicht so die Rolle, die ist eh zig mal geändert worden, die Geräte laufen aber alle bei Dir.

  • Ist vom MP nicht mal eine 2. Generation gekommen, nach meinem? Braucht dann eventuell das Audio 20 irgend ein Update oder laufen die gleich ohne Probleme? Ich habe nämlich eins in München gefunden. Und wenn ich dann noch ein Kartenupdate bekomme, bin ich eigentlich zufrieden. Muss ich mich dann unter einem neuen Account anmelden oder kann ich das unter meiner Emailadresse zusätzlich registrieren?

    Danke schon mal!

    Roland

  • 1.Generation:

    9077;M013;M041;M045;M046;M050;M051

    2.Generation:

    M054;M075;M076;M083;M084;M085;M092;M097

    Stand 07_2016


    Über Deinen Account kannst Du zig Geräte updaten, da muss nix geändert werden !