W204 comand bildschirm schwarz und hängt

  • Hi Leutzzz,


    seit längerer zeit ist der Bildschirm meines Comands schwarz und hängt, sprich es fährt weder ein noch aus.

    Es hängt im ausgefahrenen zustand.


    Wen ich das comand über den ON knopf kurz aus und einschalte erscheint für 1sek der bildschirm und geht wieder aus.


    Radio und alles funktioniert aber, kann ich über den lenker bedienen und wird mir auch auf der Tachoarmatur angezeigt.


    Über den drehknopf an der armlehne lässt sich auch nixmehr regeln:(


    Die Batterie und lichtmaschine zeigen 14,xV wen das auto an ist, denke also daran kann es nicht liegen.


    Kennt jemand das Problem und weiss rat?


    Greeeetz

  • Hallo,

    Wenn der Bildschirm und der Drehdrücksteller nicht arbeiten, liegt meist ein Problem mit dem Telematik-CAN vor. Grund ist in der Regel das Comand selber. Mehr kann ich so aus der Ferne leider nicht sagen, wenn Du das Comand geprüft/repariert haben willst melde Dich nochmal bei mir.


    P.S. : irgendwelches "Spielzeug" montiert wie TV-Adapter / Freischaltung oder dergl.?