Download von über 600.000 POI dauert

  • Ich hatte nur 100.000 POI die ich regelmässig aktualisiert habe was auch kein Problem war.

    Nun habe weitere POI hinzugefügt und ab 600.000 hängt sich das Program auf, zuerst dauert es über 1 Stunde bevor alle 6 Teile geladen sind und wenn dann bei dem Fenster Daten werden geladen belibt das Programm stehen und machmal kommt noch eine Meldung dass Ordner nicht geladen werden kann.

    Ich arbeite mit der Version 3.2.3

  • Für den Export von 600.000 POIs ist POIbase schlicht nicht ausgelegt. Wir testen interne bis 200.000 POIs und da sollte es auch keine Probleme geben. Wir arbeiten auch grundsätzlich an der Performance von POIbase und haben da gerade in den letzten Tagen einige Verbesserungen erzielt, aber 600.000 POIs ist dann doch etwas zu viel...


    VG

  • Ich fahre mit dem LKW durch Europa und will die Blitzer und Tankstellen Europas und Gefahrenstellen und für den Privaten Bereich noch Hotels und Parkplätze auf das NAvi Dêzl 770 von Garmin laden. Ich versuche schritt weise POI's hochzuladen.


    Test: 407.471 POI markiert instaliert wurden 382.044 25.427 potentielle mobile Blitzerstellen aussortiert.


    Ich hatte alle POI die von Interesse waren markiert da waren es etwa 1.500.000 POI's

  • Die mobilen Blitzer bzw. wieviele aussortiert werden kann man in den Einstellungen unter POI-Einstellungen auswählen.


    Schön das auch 407.000 POIs installierbar sind, aber mit 1.5 Millionen wird vermutlich auch das Navi nicht zurechtkommen. Wir haben extra die neuen Länderfilter geschaffen, um die Anzahl an POIs besser unter Kontrolle zu halten.


    VG