Moin,
ich hatte ein Problem mit meinem Becker Mamba Navi ... Wie ich jetzt nach
einigen Rechen feststellen mußte, hat united navigation am 23.01.2017
Insolvenz beantragt, das Verfahren wurde am 03.05.2017 eröffnet.
Einen Kundendienst gibt es nicht mehr!
Auf sämtliche schriftlichen Anfragen wird nicht mehr geantwortet.
Telefonisch ist niemand mehr erreichbar. Es wird auf das Kontaktformular hingewiesen.
0711 20 700 800 & 0711 20 700 901 - beide Nummern verweisen nur noch auf das Kontakformular.
Letztere Nummer habe ich noch vor Tagen erreichen können.
Ich hatte vor einem Monat mein Mamba zur Reparatur eingesendet & es
am, 07.06.2017, ohne Komentar zurückbekommen, bzw. das Gerät könnte
ich für 260€ gegen ein Neugerät bis zum 09.06.2017 eintauschen. Nur
kann ich niemanden mehr telefonisch, noch schriftlich erreichen um es zu "tauschen".
Die Displayreparatur übernimmt jetzt eine andere Firma, für 60€.
Sonnigst Nadja
Insolvenzverfahren bei Becker eröffnet - Kein Kundendienst mehr
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das war zu erwarten, mindestens aber zu befürchten...
Das wars dann wohl, wieder einer weniger, sehr schade...
VGTobias
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Dann wird wohl auch das LMU gestrichen, keine Karten mehr.
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wird dann so kommen.
mfg rohoel.
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Das betrifft dann wohl nicht nur die Kartenupdates sondern ich vermute mal auch das die Live Dienste auch gestrichen werden
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davon wird alles betroffen sein, was unav betreibt.
mfg rohoel.
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Was mich als Kunde dabei stört, ist die Unehrlichkeit. Ich hatte mein Navi erst im Januar 2017 für 400€ gekauft. Und jetzt das. Als ich noch den Kundendienst erreichte, war von einer Insolvenz keine Rede. Vielleicht wäre mein Navi irgendwo in einer Ecke liegengeblieben ... & ich hätte es garnicht mehr zurückbekommen.
Ich hatte mich bewußt für ein Markengerät entschieden, eben wegen den Karten, etc..
Karten gingen von iGo8. Da ich meine Becker Karten für mein China Navi mit iGo8 auch nutze.
Becker Motorradnavi sind in ihrer Handhabung um Welten besser als tomtom oder Garmin, wesshabl ich mich für Becker endschied.
Erst Medion, jetzt Becker/Falk, mal sehen, wer der Nächste ist.
Sonnigst Nadja
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Hallo und guten tag,
damit war zu rechnen. ich hatte vor einigen monaten gegoogelt wegen der insolvenz. da hatte ich schon kein gutes gefühl mehr. Q1 2017 war wohl der letzte atemzug. viele neuwagen haben heutzutage schon navigationsgeräte integriert, ist wohl bei einigen herstellern standart. der nachteil, bei manchen von denen sind kartenupdates sehr teuer. schade becker und zulieferer.
buerger-xxl
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Immer mehr Hersteller liefern für bis zu 5 Jahren kostenlose Karten und Updates da greifen immer mehr zum Werksnavi .Mit Ansagen über die Radiolautsprecher
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das die sowas nicht am telefon rausposaunen ist aber zu erwarten. nach bekannt werden des umstandes im februar konnte man nur noch vom kauf abraten, was vielen hier nicht gefallen hat.
schönen feiertag.
mfg rohoel.
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Es war eigentlich schon Ende letzten Jahres vorherzusehen das es irgendwann schwer berg ab gehen würde. Einfach viel zu viele unausgereifte Geräte auf den Markt gebracht,verbunden mit einem sehr miserablen Kundenservice. Das wurde hier im Forum über Monate bemängelt und bei Facebook ebenso. Und das wird zur jetzigen Situation mit großer Sicherheit mehr dazu beigetragen haben als die angebliche Insolvenz eines Zulieferers.
In manchen Berufen lernt man es schon in der Berufsschule,ein unzufriedener Kunde nimmt im Schnitt zehn andere Kunden mit zur Konkurenz
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Irgend jemand wird sich den Markennamen sichern ,wie bei vielen anderen Firmen auch .
(Grundig,Uher,Dual,AEG ......)
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klar, kommt dann aus korea, china oder der türkei. wer kennt heute noch telefunken?
mfg rohoel.
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Oh doch, das hab ich noch in der Nase: "es hat gequalmt es hat gestunken, daß war mal wieder Telefunken"