Insolvenzverfahren bei Becker eröffnet - Kein Kundendienst mehr

  • Nachtrag:

    Habe es heute geschafft das Kartenupdate auf mein Becker 50 Pro zu laden. :)

    Der Fehler lag wohl (mal wieder) an Windoof. Microsoft hatte auch für Win XP ein Update bereitgestellt welches automatisch installiert wurde. Danach trat bei mir der Fehler mit dem Update-Server auf. Nun habe ich per Win7 in einer VM das Update herunterladen können.

    Also funktioniert der Update-Server immer noch.

  • Moin Moin zusammen!

    Ich wollte nur Ruhri54 zustimmen....Der Server ist erreichbar. Hab auf meinem PC noch XP laufen und hab es dami probiert : Pustekuchen! Auf dem NB werkelt Win10 und als ich es damit versucht hab : Tataaa! es funktioniert! Scheint also evtl am verwendeten Betriebssystem zu liegen? Egal, sei es drum....es funzt und ich kann nochmal updaten. Mal sehen wie lange das noch geht.


    mfg

    Christian

  • Man weiß ja nicht, welche Verträge Becker mit NNG geschlossen hat und wann diese auslaufen. Deshalb würde ich sagen, es liegt nicht direkt an Becker, sondern wann NNG die Updates für Becker Geräte einstellt.

  • Nachtrag:

    Habe es heute geschafft das Kartenupdate auf mein Becker 50 Pro zu laden. :)

    Der Fehler lag wohl (mal wieder) an Windoof. Microsoft hatte auch für Win XP ein Update bereitgestellt welches automatisch installiert wurde. Danach trat bei mir der Fehler mit dem Update-Server auf. Nun habe ich per Win7 in einer VM das Update herunterladen können.

    Also funktioniert der Update-Server immer noch.

    Ist es dir gelungen jemanden bei Becker zu fragen oder eine Antwort dort zu bekommen?

    Ich habe das Professional 50 und finde keine kostenlosen updates, obwohl ich mich innerhalb des Zeitraumes nach den vorgaben registriert hatte.

  • Becker hat im Moment andere Sorgen . Ein Insolvenzverfahren muss ordentlich abgewickelt werden . Erst dann ist unter Umständen mit einem geregelten Kundendienst zu rechnen . Was noch übrig bleibt steht in den Sternen. Die stehen mit sprichwörtlich runter gelassenen Hosen vor Gericht . Da wird entschieden ob es sich noch lohnt den Betrieb aufrecht zu halten . Eigenverwaltung hin oder her . Am Ende entscheidet die Obrigkeit

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Becker hat im Moment andere Sorgen . Ein Insolvenzverfahren muss ordentlich abgewickelt werden . Erst dann ist unter Umständen mit einem geregelten Kundendienst zu rechnen . Was noch übrig bleibt steht in den Sternen. Die stehen mit sprichwörtlich runter gelassenen Hosen vor Gericht . Da wird entschieden ob es sich noch lohnt den Betrieb aufrecht zu halten . Eigenverwaltung hin oder her . Am Ende entscheidet die Obrigkeit


    Ich könnte kotzen. Hab dafür ein paar Monate drauf gespart und jetzt ist es auch noch angekackt. Und jetzt bekomme ich es nicht mehr wieder ? Oder was?

  • Mögen sie in guter wie in schlechter Erinnerung bleiben . Das Ende war abzusehen ,der Handel hatte die Geräte längst aus dem aktuellen Programm genommen .

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • In manchen Elektronikmärkten werden aber weiterhin die Becker-Navis vertrieben, natürlich ohne Hinweis auf die Insolvenz. Der Dumme ist der unwissende Kunde, finde ich schon grenzwertig dem Kunden gegenüber!:thumbdown:

    Auch die Becker Internetseite ist weiter so, als wenn nichts wäre!:cursing: