Forenumzug - Neustrukturierung

  • mit dem Firefox immer noch keine Besserung. Kann das vielleicht an meinem neuen Antivierenprogramm "Bitdefender" liegen? Ich habe dort die Forumsadresse auf die Whitelist gesetzt, abern keine Besserung.

    jetzt funktioniert es wieder. Keine Ahnung warum

  • wenn ich momentan hier rein schaue und schreibe, nutze ich den Edge, Allerdings nutze ich sonst bei allen Geräten den Firefox.

    Ist schon einiges an Arbeit und Umgewöhnung komplett den Browser zu wechseln

  • wenn ich momentan hier rein schaue und schreibe, nutze ich den Edge, Allerdings nutze ich sonst bei allen Geräten den Firefox.

    Ist schon einiges an Arbeit und Umgewöhnung komplett den Browser zu wechseln

    Ich benutze auch Firefox als meinen Standard-Browser und ich schätze die Funktionen von Firefox auch sehr. Daher kann ich gut verstehen, dass es dich ärgert, dass das Forum bei dir im Firefox nicht funktioniert. Ich weiß leider nur nicht, wo ich ansetzen soll, um den Fehler zu suchen. Auf allen meinen Systemen funktioniert das Forum im Firefox ohne Fehler.

  • Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit für ein etwas kompakteres Layout wie früher?

    Das neue ist hier am PC ohne irgendwelche Veränderungen an Schriftgröße und Zoomstufe einfach viel zu viel "white space" im Vergleich zum "inhalt".

    Vorher konnte ich fast doppelt so viele Einträge auf einen Blick sehen.



  • zum Vergleich sollte der Screenshot oben auch an der gleichen Stelle beginnen, also z.B. beim ersten Beitrag. Dann wird man sehen, dass der Unterschied so riesig gar nicht mehr ist. Aber vielleicht kann man die kleinen Avatare in der Übersicht noch etwas verkleinern und so ein wenig mehr Platz ausnutzen, wir schauen uns das an...


    VG

    Tobias

  • Bei mir schaut es sowohl beim Firefox als auch Edge gleich unübersichtlich aus.

    Das Design vorher war sehr übersichtlich und auch von der Größe her um einiges besser. Kontrastreicher war es auch.

    Wieso musste das Design geändert werden?

  • seit gestern Abend habe ich wieder ein normales Bild.

    Das kam, nachdem ich bei der Benachrichtigungsglocke auf die neuen Beiträge geklickt hatte. Die wurden dann wieder so angezeigt, wie es sein sollte.

    Wenn ich jetzt das Forum aufrufe ist wieder alles ok. Ich hoffe, dass es so bleibt.


    An meinem Notbook habe ich vorab keine Änderungen vorgenommen und auch keine Updates gemacht.

  • Auf der Hauptseite steht in der mittleren Spalte zumeist die Anzahl der Beiträge, in ganz wenigen Fällen - bspw. bei Weiterleitungen - die Anzahl der Zugriffe.

    Ich fände es besser (sofern konfigurierbar), wenn anstelle der Beiträge die Anzahl der Themen angezeigt werden (natürlich wenn > 1), ansonsten dann die Anzahl der Antworten und/oder Zugriffe.


    Vlt. kann man sogar immer die Gesamt-Info, wie's z.Zt. bei "MouseOver" ist, anzeigen. Würde doch nicht 'stören', oder?



    Wie ist hier die allg. Meinung?

  • Vlt. kann man sogar immer die Gesamt-Info, wie's z.Zt. bei "MouseOver" ist, anzeigen. Würde doch nicht 'stören', oder?



    Wie ist hier die allg. Meinung?

    Per Konfiguration ist dies leider nicht möglich. Wenn mehrere diesen Wunsch haben, dann könnte ich allerdings den Forum Programm-Code anpassen.