Beiträge von unregistered

    Nicht ganz richtig!

    Doch, lese meinen Text noch einmal... ;)

    Ich habe nur über die Möglichkeiten des eingebauten Modems geschrieben.

    Auch mit einer SIM, welche 4G könnte, kann dieses nicht genutzt werden, wenn die Hardware diese Frequenzen nicht unterstütz.

    Die Hypothese, daß TomTom ein Modem eingebaut haben könnte, welches mehr als GSM/GRPS/Edge und UMTS kann, ist sehr weit hergeholt und äußerst unwahrscheinlich.

    Ein Tausch der SIM erlaubt keine Nutzung von anderen Funkfrequenzen-/Generationen, als das verbaute Modem kann.

    Der Tausch würde nur dann relevant, wenn TomTom den Service auch bei uns mit noch vorhandenem 2G-Netz abschalten würde (= Datenvertrag für die eingebaute SIM nicht mehr weiterführt). Dann könnte mit einem alternativen Provider, welcher weiterhin im 2G-Netz aktiv ist, auf eigene Kosten weitergemacht werden.

    Die Liste funktioniert korrekt. Es ist ein rein optisches "Problem", daß durch ein Kartenupdate dort manche schon vorhandene Einträge um die Straßennummer ergänzt werden. Gebe ich die Adressen nach dem Update als neue Ziele wieder ein, sind keine Straßennummern dabei (bis zum nächsten Kartenupdate?).

    Eben gerade wieder:

    Einträge in der "letztes Ziel" Liste vor dem Kartenupdate

    - "Mutterstadter Straße xx, Schifferstadt"

    - "Seckenheimer Haupstraße xx, Mannheim"

    Einträge nach dem Update

    - "L524 Mutterstadter Straße xx, Schifferstadt"

    - "L637 Seckenheimer Haupstraße xx, Mannheim"


    Durch / während dem Updateprozess wurden die Landesstaßen-Nummern hinzugefügt.

    Hast Du eine Adresse in der Liste der letzten Ziele, die an einer Straße innerorts liegt, welche gleichzeitig auch noch eine Landes- oder Kreisstraße ist?

    Das war mir auch schon bei früheren Updates aufgefallen, als würde der Straßenname in der Liste nicht direkt gespeichert, sondern nur eine Kennung der Straße. Bei einem Update wird dann anscheinend nicht "Straßenname 12, ..." sondern "K123 Staßenname 12, ..." bei der Wiederherstellung des Namens eingetragen

    Mein Tomtom 6000 kommt nicht damit klar, wenn ich bei der Spracheingabe einer Adresse eine Hausnummer "1xx" mit "Einhundert..." ausspreche.

    Dies wird immer als "991xx" erkannt.

    Spreche ich die Zahl stattdessen als "Hundert..." wird sie korrekt erkannt (und als "Einhundert..." vorgelesen...)


    Passiert dies bei anderen Nutzern / Geräten auch?

    Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit für ein etwas kompakteres Layout wie früher?

    Das neue ist hier am PC ohne irgendwelche Veränderungen an Schriftgröße und Zoomstufe einfach viel zu viel "white space" im Vergleich zum "inhalt".

    Vorher konnte ich fast doppelt so viele Einträge auf einen Blick sehen.