Neues Navi Kaufen

  • ja und wo ist das Problem? Ich verwende im Moment Karten vom Q3/2011 und komme auch überall gut an.
    Und wenn man sich etwas auskennt weiß man, dass die IPad oder Android Karten auch auf den anderen Geräten verwendet werden können.
    Fazit: Solange es diese Hardware gibt - und das ist wie Du sagst ja der aufstrebende Mark - wird es auch aktuelle Karten geben.


    Und wenn Du irgendwo ein Premuim72 oder 92 in der Resterampe für unter 80 EUR findest, kannst Du es mir bitte kaufen. Ich zahle 20% Provision!!

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • bei meiner Suche nach einem 92er oder 72er stosse ich auch auf 40er Geräte mit einem upgrade auf ein 92er.
    Was ist darunter zu verstehen? Sind die Geräte hardwaretechnisch identisch?


    In dem Falle könnte ich ja die günstigeren 40er kaufen. Ein Rom-Update kann ich auch selbst aufspielen.
    Oder mache ich gerade einen Denkfehler?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hallo Hardy
    die 84er Serie mit dem Glasdisplay ist von 2009 und war relativ häufig von Defekten betroffen. Mein 8410 ist mittlerweile auch entsorgt. Würde da die Finger von lassen.


    Mal abgesehen davon, Deine Bastelarbeiten mit dem Kreuzen der Software wird hier im Forum nicht unterstützt. Da must Du allein mit klar kommen.
    Einzig Screenlayoutänderungen, wie Hintergrundfarben ist hier ein Thema, was aber bei MN8 auch nicht mehr so fluppte, weil der Programmaufbau von Navigon dagegen "gesperrt" wurde.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Ich verwende im Moment Karten vom Q3/2011 und komme auch überall gut an.


    Ich gratuliere Dir zu Deiner Leidensfähigkeit. Mir sind schon die neuesten Karten zu alt. Übrigens kommt man auch mit Papierkarten überall hin und ohne Handy ging es früher auch. Sogar ohne TV und ohne Waschmaschine. Mit anderen Worten: Super Argument! ;(

  • Sorry, dann frag ich mich schon, auf welchen Straßen du herumfährst... so viele km werden doch nun wirklich nicht gebaut, der Boom ist vorbei... und ja, ich fahre sogar noch ein Auto von 2006... von daher... :whistling:

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A