Preisdiskussionen im Flohmarkt


  • :wand :sleeping:
    Hier dreht aber einer gewaltig durch


    Weil mich so was schon seit einiger Zeit ankotzt, ganz einfach! :evil: (sorry für die drastische Wortwahl! ;) )

  • Ist ja toll, wie hier immer hilfreich jemandem zur Seite gesprungen wird.
    Mit inhaltlicher Auseinandersetzung sachlich angebrachter Kritik hat das leider nichts zu tun.


    Lob wird so zu reiner Schleimerei. Sorry.


    Und, back zu Topic, der reine Schutz eines Anbietenden im Bereich Flohmarkt des Forums, durch so wie hier geübte 'Moderation', finde ich nach wie vor, bei den angeführten Argumenten, völlig sinnbefreit. Und die "pnav Satzungen" kenne ich auch.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zum Lob
    gehöre ich wirklich zur Minderheit, da ich weiß, welche Arbeit hinter einem guten Mod Job steckt?


    nee, laß mal, ich bleib`bei meiner Meinung: die Leistung von den Mods hier, muß man anerkennen.
    Und ich habe mich auch zu dem konkreten Fall geäußert.
    Unser Mod hat auch in dem Flohmarkt Thread prima gehandelt!

    ;) bab

  • Wie 'TS' es treffend feststellt, wo habe ich denn rohoel's Arbeit als Mod kritisiert? ?(

  • Auch ich möchte mal ein dickes Lob an den Mod Rohoel loswerden. Ich sage danke für die immer wieder beeindruchende Leistung. Wenn jemand wie er seine Freizeit hier so toll gestaltet, dann sollte auch mal ein Lob fällig sein.

    Eure Cornelia

  • Ich muss Rohoel auch danken ..... Super moderator ....
    Preisdiskussionen gehören nicht in einen Verkaufsthread... Ich denke das man eher per pn den Verkäufer ansprechen sollte. Der kann wiederum den Preis selber im Thread angleichen. Ein potenzieller Käufer könnte warten bis der Preis für Ihn passend runterdiskutiert wurde. Dies wäre bestimmt auch nicht im euren Sinne...(Wenn Ihr was zu Verkaufen hättet..)

  • Zum Flohmarkt:
    Für mich ist das ein Schwarzes Brett, an dem Zettel angeheftet werden. Folglich sollte der ganze Bereich "read-only" (außer Themenstarter) sein und Verhandlungen über PN erfolgen.
    Gelaber hat dort nichts verloren.

    Gruß gs.arch

  • Schade das solche Querschüsse und Anfeindungen gegen diese Mod immer aus der gleichen Interessengruppe kommen. ?(



    [size=6]Felix qui potuit rerum cognoscere causas[/size]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Schade das solche Querschüsse und Anfeindungen gegen diese Mod immer aus der gleichen Interessengruppe kommen. ?(



    [size=6]Felix qui potuit rerum cognoscere causas[/size]


    Wie oder wen meinst du damit ?????????

  • Dich nicht und diejenigen die es betrifft wissen es. ;)


    Und damit bin ich aus dieser Diskussion hier raus.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Dich nicht und diejenigen die es betrifft wissen es. ;)


    Und damit bin ich aus dieser Diskussion hier raus.


    Häh, wie meinen? Ginge es vielleicht dann doch noch etwas konkreter? Was sollen denn das für "Interessen" sein, die hier durch welche "Gruppen" Deiner Meinung nach immer wieder vertreten sind?


    Und worin siehst Du hier "Anfeindungen" getätigt?



    Und wieder nochmal zur Sache zurück: Es geht doch hier um Verkaufsangebote in einem Bieten-"Thread" in einem "Forum" - Das ist für mich widersprüchlich, wenn dies dann lediglich als "Schwarzes Brett" gehandhabt werden darf. Dafür braucht es kein Forum und dazu dienen andere, nämlich reine Verkaufs-Plattformen oder Annoncen in Druckerzeugnissen.
    Schützenswerter als irgendeine Preisvorstellung eines Anbieters und für höchstes freiheitliches Gut gegeben halte ich im Web und besonders in einem "Forum" immer noch eher den freien Meinungsaustausch und Informationsfluss solange Grenzen wie beleidigend oder unrechtmäßig nicht überschritten werden. Wem zu Gefallen wird denn ein Forum - auch mit seiner Kategorie Flohmarkt - betrieben? Löschen von Beiträgen als Gefälligkeit für einen anderen Autor als Moderation ist für mich hier absolutes NO-GO. Meine Meinung.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zum Flohmarkt:
    Für mich ist das ein Schwarzes Brett, an dem Zettel angeheftet werden. Folglich sollte der ganze Bereich "read-only" (außer Themenstarter) sein und Verhandlungen über PN erfolgen.
    Gelaber hat dort nichts verloren.


    Die Idee gefällt mir und zudem entlastet es sek. die Mods.

    ;) bab

  • Bei manchen scheint's wirklich an der Lesekompetenz zu mangeln, daher nochmal: es geht nicht gegen die Mod-Tätigkeit hier im Forum, sondern das rein persönliche Postingverhalten!!!



    Schützenswerter als irgendeine Preisvorstellung eines Anbieters und für höchstes freiheitliches Gut gegeben halte ich im Web und besonders in einem "Forum" immer noch eher den freien Meinungsaustausch und Informationsfluss solange Grenzen wie beleidigend oder unrechtmäßig nicht überschritten werden. Wem zu Gefallen wird denn ein Forum - auch mit seiner Kategorie Flohmarkt - betrieben? Löschen von Beiträgen als Gefälligkeit für einen anderen Autor als Moderation ist für mich hier absolutes NO-GO. Meine Meinung.


    Darüber kann man durchaus diskutieren, zumal bei dieser Art von Plattform im Gegensatz zu anderen keine Gebühren fällig werden. Und wenn dann - wie im konkreten Fall - der Verk. provokant diese Frage stellt: Verkauf .. Wer hätte Interesse an einen Navigon 8410 premium + FAST MUTE , darf man ja wohl noch seinen Kommentar dazu abgeben, inkl. der eig. - möglichen - Preisvorstellung!


    Ich bin mit dem "moderierenden" Vorgehen dort leider nicht einverstanden gewesen!