Displayschutzfolien im Vergleichstest

  • Vlt. könnte man Brando noch nachtesten, solange die Testeindrücke insgesamt noch recht frisch sind.

    • Offizieller Beitrag

    es wird nicht möglich sein das noch richtig nachzutesten, denn die Einstellungen zur Helligkeitsmessung, zur Härtemessung und auch die Kamera zur Aufnahme der Sichtqualität sind abgebaut und lassen sich so nicht mehr exakt nachstellen. Wir sammeln auch von Test zu Test (war ja bereits der zweite Test dieser Art) mehr Erfahrung beim Testen solcher Folien und haben bereits Verbesserungen im Kopf und werden sicher 2013 noch mal einen Test machen oder den Test dann updaten.


    Gruß
    Tobias

  • Aus meiner persönlichen Erfahrung kann man die Brando auch vergessen. Sie ist zwar etwas besser als die Vikuiti (mit der ich auch sehr schlechte Erfahrungen hatte) aber gegen das aktuelle Testfeld kann sie nicht an.
    Brando war früher mal eine Referenz, aber die anderen haben sie zum Teil mächtig überholt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Teilweise finde ich es aber schon ziemlich überzogen, was da für eine Folie an € verlangt wird.


    Z. B. :


    Vikuiti ADQC27 Displayschutz Schutzfolie Garmin Oregon 550: 8,95 €
    Vikuiti ADQC27 Displayschutz Schutzfolie Garmin Fenix: 8,95 €


    Da unterscheiden sich die Displaygrößen doch sehr deutlich....

    • Offizieller Beitrag

    ich muß den "alten" test noch einmal ausgraben und mich bedanken. ich habe aufgrund dieses sehr ausführlichen testberichts die mumbi chrystalclaear gekauft (8 stück für etwa 6 euro inkl. versand). ich machte ein paar trockenübungen und brachte die erste auf. mist, oben um ein paar wenige zehntel verrutscht und so hatte ich unten eine luftblase am mechanischen schalter, also noch eine investiert und die klappte so gut, daß die folie auf dem bimbel nicht mehr als solche erkennbar ist. keine blase, kein staub, auf der homepage gibt es auch eine gute anleitung.
    dank dreifolientechnologologie ist das aufbringen sehr gut und stabilisiert möglich.


    danke noch einmal für den ausführlichen test, nun hat gorillaglas noch einmal einen zusätzlichen schutz. :tup



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    so, eben noch eine mumbi (gleichen typs??) auf einem weiteren bimpel anderen herstellers aufgetragen. diese wurde nur mit "zweifolientechnik" ausgeliefert, was die sache etwas erschwerte. leider ging der unterschied aus der angebotsbeschreibung nicht hervor. das ergebnis war aber doch beeindruckend und richtig gut.
    hiernach versuchte ich eine noname aus dem netz auf ein nokia aufzubringen. katastrophe, die war so zum .... da konnte man blasen nicht mal rauswischen (bei mumbi kein problem). erfolg brachte die vierte (!!) folie mit nassem display und nasser folienunterseite. so war sie doch bereit, sich an das absolut saubere display anzuschmiegen. ;)



    mfg rohoel.

  • Hi
    PKW, das 7 " Display sitzt mittig im Fahrzeug, der Fahrer, Beifahrer schaut also sehr schräg auf das Display



    Die Tage, Handyladen in einem EK Center. Der Verkäufer sagte, in meiner, ääh in der Größe hätte er nur die 10 " Folie für ipads. Die Folie sei Klasse.
    Da ich eine gute Schneideaschine habe, war mir die Übergröße egal.
    Soweit, so gut, ich bringe die Folie auf, schalte das Display ein und bekomme einen riesen Schreck. Es war draußen Sonnenschein und man sah so gut wie nichts!
    Ich meinen Kopf, naa meinen gesamten Oberkörper auf die senkrechte Displayache gerichtet. Super Bild, nur, so gekrümmt kann ich kein Autofahren. ?( :D


    Es zeigt mir, es ist wohl relativ schwierig Erfahrungstests zu vertrauen. Denn der Blickwinkel zum Einbau DIN Display ist annormal, da wir ja seitlich auf das Display schauen.


    Also auf gar keinen Fall die TFT Professional ScreenGUARD The greatest Guarder für LCD Screens ! Die ist für die Zwecke, sorry, Schrott.


    Hat jemand einen Tipp für mich, für ein Doppel Din 7 " Display im PKW ?


    pordo, hast du noch Reste vom Test ? Da können auch Kratzer und Staub drauf sein, also die Folie kann gebraucht and/or zu klein sein. Wichtig ist für mich heraus zu finden, mit welcher Folie sieht man mit seitlichen Blickwinkel noch was.

    ;) bab

  • Ich habe bislang immer die allerbesten Erfahrungen mit der matten EXIM von Torsten gemacht.
    Bei mir ist der Blickwinkel auch entsprechend.
    Die gibt es aber nicht mehr.
    Als Nachfolge führt er jetzt die Nexave-Folie.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Also wenn sich eine Folie schon so nennt "Professional ScreenGUARD The greatest Guarder für LCD Screens" ... :D


    Ich habe auf meinen Smartphones bislang die Nexave oder Mumbi Folien genutzt und mit beiden bin ich sehr zufrieden. Auch der Blickwinkel ist super, normalerweise macht der auch nichts aus, ich glaube Du hast da einfach wirklichen Misst angedreht bekommen.


    Viele Grüße,
    Benni

  • Danke schon mal! ;) Gut, das ich 10 € in den Sand gesetzt habe ist ärgerlich und nicht zu ändern.


    Was ich brauche, eine Art Nr einer Folie, wo bei schrägem Blickwinkel das Licht nicht gegen NULL erblasst.


    nochmals :tup

    ;) bab

  • ich habe noch eine alte mumbi hier, glaube aber auch nicht, daß du mit der glücklich wirst (spiegelt stark).



    mfg rohoel.


    also die mumbi kann ich dir in einen umschlag stecken und schicken, dann kannst du selber mal schauen?!



    mfg rohoel.


    Danke! das ist sehr nett, aber spiegelnde Folien mag ich nicht. Sparen wir uns das Porto, in dem Fall. Dennoch: Danke :tup

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kalli,


    die alten Folien haben wir immer weggeworfen. Aber es ist vielleicht eine gute Idee die seitliche Sicht durch die Folie noch als Bewertungskriterium aufzunehmen. Für den einen mag das positiv und für den anderen negativ sein, daher würde ich das nur aufnehmen aber nicht in die Note einfließen lassen. Für Dich kommt es vermutlich zu spät, aber ich denke wir werden den Folientest irgendwann mal wieder aktualisieren...


    Gruß
    Tobias

  • Danke Tobi. Ja, ich freue mich auf kommende Tests .
    Aber warum nicht auch bewerten? Gut, du hast wahrscheinlich noch nie so einen Reinfall erlebt wie ich. Du kennst ganz gut meine Denk und Schreibweise und ich mag eigentlich weniger die Kraftausdrücke. Wenn ich mich hinreißen lasse, etwas mit " Schrott" zu bewerten, heißt das schon was 8) :)


    Es kennen und schauen mehr unsere pnav Seite, als du glaubst. ;) Die Mobile Navigation ist immer ein Thema. Selbst wenn man mir ein Festeinbaunavi für einen € anbieten würde, wäre das keine Grund, es mir zu kaufen. Ich mag in dem Zusammenhang die Flexibilität und eine breite Angebotspalette zur Auswahl. In der Regel fährt man ein Auto länger und hat eine längere Halbwertzeit als ein Navi.


    Nochmals Danke! Ferner, es scheint die Sonne, so kann der Tag beginnen.

    ;) bab