Einladung zum pocketnavigation.de & naviboard.de User-Treffen

  • Falls ich Montag bis Mittwoch doch noch dienstlich nach Koblenz muss, kann ich ja mal einen Film drehen.... :ugly

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


  • ich komme sicher.
    Suche aber noch nach den Einstellung für das Navi, wo die Lokation ist.


    "Am Heyerberg, Koblenz" - und dann immer weiter durch und den Berg hoch, wie in den vorigen Beiträgen ebschrieben ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Oh Gott!
    Wo sind wir denn hier? In einem Navi-Board, oder?....


    Versuche mal bei meinen "Einlagen" zu schmunzeln Charly.
    Und ich weiß, man(n) muß zu seinen Macken stehen, so nach dem Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann? :D

    ;) bab

  • Versuche mal bei meinen "Einlagen" zu schmunzeln Charly.
    Und ich weiß, man(n) muß zu seinen Macken stehen, so nach dem Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann? :D



    :D :D

  • Würde ich noch in Koblenz-Moselweiss wohnen, wäre ich mit dem Rad in wenigen Minuten über die Eisenbahnbrücke (für Fußgänger und Radfahrer passierbar) nach Güls rüber geradelt. Aber von Bremen aus ist mir das zu weit und den Blick auf die Mosel oder den Rhein kenne ich von Klein auf.


    Die Hänge dieser Flusstäler sind in Rheinland-Pfalz wegen der angrenzenden Mittelgebirge steil und man kann praktisch hinfahren wo man will, einen hübschen Blick von Oben nach Unten hat man überall.


    Nur würde ich das nicht im November tun. Da ist es feuchtkalt, die Sonne weg, die Bäume schon kahl aber der Schnee noch nicht gefallen. Man blickt auf eine trübe, verregnete Landschaft. Das diese dann wahrscheinlich für Besucher immer noch das Hübscheste ist, das die sich vorstellen konnten wertet dann eher deren eigene Heimat ab.


    Die Verwechslung von Niederkassel ist eine nette Geschichte. Immerhin lag aber Düsseldorf aus nördlicher Richtung kommend auf dem Weg. Ich wohnte lange in Linz am Rhein und mehr als Einmal gingen Postsendungen auf die lange Reise nach Österreich, weil ein Gutmensch bei der Post irgendwo in Deutschland der Meinung war das die Postleitzahl von Linz doch "4020" ist und nicht "53545", wie man irrtümlich auf Briefe und Pakete geschrieben hatte.


    Da wartet man dann schon mal zwei Wochen auf seine eBay-Schnäppchen, bis die vom Urlaub an der Donau zurück sind. Wer sich allerdings in Linz am Rhein verabredet und sich nach Linz an der Donau verirrt, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Die Heimatfreunde Güls geben übrigens folgende Anfahrtsbeschreibung:


    Anfahrt
    - Von der Moseluferstraße (B416) in die Stauseetraße einbiegen.
    - Nach ca. 250m stößt man auf die Planstraße.
    - In diese nach rechts einbiegen und nach weiteren 150m nach links in den steilen Heyerberg.
    - Diesem Weg folgen und auf der Höhe ankommend die Beschilderung beachten.


    Dazu gibt es einen Link auf Google Maps, wo man sich den Lageplan aufgenommen aus der Erdumlaufbahn betrachten und auch eine klassische Routenplanung erstellen kann. http://maps.google.de/maps?f=q&source=embed&hl=de&geocode=&q=koblenz+g%C3%BCls+Am+Heyerberg&sll=50.344652,7.543831&sspn=0.007545,0.024719&gl=de&ie=UTF8&hq=&hnear=Am+Heyerberg,+Koblenz-G%C3%BCls+56072+Koblenz,+Rheinland-Pfalz&ll=50.352142,7.550526&spn=0.030176,0.066175&z=14


    Man hat beim Lesen des Themas irgendwie den Eindruck, die Beteiligten sollten sich besser beim nächsten Mal auf der Autobahnraststätte Moseltal an der A61 treffen. Deren Anfahrtsweg ist großzügig beschildert. Doch auch hier bestünde die Gefahr, das man sich für die falsche Seite der Autobahn entscheidet. Aber man hat einen sehr schönen Blick auf die Mosel, Parkplätze sowie Speis und Trank. :D Die ist übrigens gleich um die Ecke. ;)


    http://www.aussichtspunkt-moseltal.de/anfahrt/

    Einmal editiert, zuletzt von cterres ()

  • Zitat

    Wer sich allerdings in Linz am Rhein verabredet und sich nach Linz an der Donau verirrt, dem ist nicht mehr zu helfen.



    Nett ist auch immer Geroldstein (Wispertal), da gibs einen Imbiss wo man als Motorradfahrer immer mal Rast macht, da kommt immer einer oder mehere die eigendlich nach Gerolstein in der Eifel wollen und verzweifelt in dem kleinen Kaff die Zieladressen suchen.


  • Man hat beim Lesen des Themas irgendwie den Eindruck, die Beteiligten sollten sich besser beim nächsten Mal auf der Autobahnraststätte Moseltal an der A61 treffen. Deren Anfahrtsweg ist großzügig beschildert. Doch auch hier bestünde die Gefahr, das man sich für die falsche Seite der Autobahn entscheidet. Aber man hat einen sehr schönen Blick auf die Mosel, Parkplätze sowie Speis und Trank.


    Hier ist ein Verfahren nicht schlimm bzw ein Treffen auf nur einer Seite (Anfahrtrichtung!) gar nicht nötig, da beide Seiten durch einen Fussweg miteinander verbunden sind.


    Das hier in diesem Thread so intensiv die Ziel Adresse nachgferagt wird, schreibe ich zum einen der heutigen Schnelllebigkeit zu - man nimmt sich nicht die Zeit, den ganzen Thread zu lesen. Zum anderen gibt es hier ein wenig ältere, die schon manche Schrulle entwickelt haben, die von den anderen gern mal ein wenig gefüttert wird.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    leider muss ich für das Usertreffen absagen! Hoffe aber , beim nächsten dann dabei sein zu können!

  • Ja das find e ich auch,aber wie heisst es so schön" das Leben ist kein Wunschkonzert" ! Wir sind doch noch jung :whistling: da werden noch ein paar treffen anstehen! ;)

  • Hoffen wir das sich die Sonne ein paar mal Zeigt und wir eine nette Runde Cachen können ;)


    @ samue: Schade das Du nicht dabei sein kannst, ich hätte mich sehr gefreut! Es wird aber ganz sicher noch weitere Möglichkeiten geben, damit wir uns mal persönlich kennenlernen!


    Viele Grüße,
    Benni


  • Jepp, aber irgendwie ist da eine dunklere Wolke und eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 80% zu sehen,
    Gut, auf den ganzen Tag betrachtet regnet es also 4,8h nicht. Wenn dies in die Zeiten der An-/Abfahrt und des Cachens fällt ist alles in bester Ordnung. :thumbup:


    Für die Organisation: Ich wollte definitiv kommen, ob Betty kommt, entscheidet sich spontan.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.