Hallo in die Runde,
ich habe mir gestern bei Aldi das Medion E4460 gekauft.
Zunächst einmal eine dumme Frage als Neuling: Wie bekomme ich heraus, welche Software Version auf dem Gerät ist, in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, ich habe jetzt mal intuitiv ME angegeben und angenommen, dass ich die 6er Version habe.
Zweite Frage:
Ich war eben im Medion Shop mit dem Ziel, den Blitzerwaren herunterzuladen. Habe dazu den kostenlosen POI light Warner heruntergeladen und auch für 19,95 die Blitzerdaten. Ich habe danach das Navi neugestartet und die Info für 5 min angezeigt bekommen, dass neue Daten importiert werden. Da bei mir im Umkreis von 30 min keine feste Blitze steht, mal die Frage, wie sieht man eigentlich ob das richtig installiert ist und kann man die Funktion aus und einschalten. Dies ist bei TomTom der Fall.
Zur Zeit sehe ich unter Einstellungen/Sonderunktionen konfigurieren die beiden Punte "POI Warner" und "POI Warner navigating.de". Klickt man auf POI Warner erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Überschrift "POI Warner" und bei "POI Warner Light" ein blauer Monitor mit den Versionsangaben. Müsste nich auch was kommen, wo ich explizit die Blitzerdaten sehe oder eine Menü, wo man was einstellen kann? Die Daten sind bei mir automatisch auf den internen Speicher installiert worden - nicht auf eine externe SD Karte.
Vielen Dank für die Infos und sorry, wenn die Fragen schon mal irgendwo erörtert worden sind, wie gesagt, ich bin neu in der Materie.
VG Rheinskater ![]()