Kaufberatung - Navigon oder Alternative

  • .....Ist langfristig doch die bessere Wahl......


    Langfristig? Bei einem Produkt, welches sich übertrieben gesagt, täglich technisch selbst überholt? Na ja, wenn Du meinst. Ich wäre beim Navigon geblieben.
    Becker ist sicherlich auch nicht schlecht. Nun gut, die Geschmäcker sind - zum Glück - verschieden.


    Viel Spaß mit dem Becker

  • Da ist einem wohl die Münze doch noch auf den Kopf gefallen.


    Na dann viel Spaß und das Hoffen, dass Becker in 2 Jahren noch am Markt ist. Übrigens Becker-Autoradios im After-Markt gibt es auch schon seit über einem Jahr nicht mehr, falls Du Becker auf die (Mercedes)Autoradiomarke beziehst. Der Name ist es, auch der gleiche Schriftzug, nur wie schon gesagt, Becker Autoradios kannst Du keine mehr kaufen, genauso wenig, wie übrigens Grundig und einige andere ehemals sehr gute Autoradiomarken.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    • Offizieller Beitrag

    wichtig ist doch nur, das opa mit dem teil in der praxis zufrieden ist, ansonsten gibt es ja im netz ein rückgaberecht und man orientiert sich um.


    an zwei jahren muß man eine hardware sicher nicht festmachen, schon gar nicht, wenn es lebenslange updates gibt, da ist dann selbst ein akkukauf nach 5 jahren günstiger (solange lebt meiner schon). ich lebe nicht nach dem motto, daß in kurzer zeit alles überholt ist, von daher kann ich nicht in die zukunft blicken sondern nur hoffen, daß opa sehr lange ein gerät hat, was fehlerfrei funktioniert, einigermaßen aktuelle karten hat und mit dem er zufrieden ist. die marke ist mir dabei eigentlich egal, am ende zählt der anwender, der zufrieden mit dem ist, was er gekauft hat.



    mfg rohoel.

  • wichtig ist doch nur, das opa mit dem teil in der praxis zufrieden ist,


    Genau so ist es.
    Er hat die Meinung aller interessierten User eingeholt und sich dann entschieden.
    Ich verstehe nicht wieso sich jemand persönlich gekränkt fühlt (so kommt es jedenfalls an), wenn sein Favorit nicht zum Kauf auserwählt wurde.
    Ich wüßte nicht, was gegen Becker spricht.
    In meinem "Fundus" hab ich auch 2 Becker-Navis und bin sehr zufrieden damit.


    Na dann viel Spaß und das Hoffen, dass Becker in 2 Jahren noch am Markt ist.


    Das weiß man bei keiner Marke.
    Bei Navigon ist man natürlich sicher.
    Die gibts jetzt schon nicht mehr. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()


  • Bei Navigon ist man natürlich sicher.
    Die gibts jetzt schon nicht mehr. :D


    Doch, Rudis Resterampe. :rolleyes:


    Aber Spaß beiseite.
    Bei der momentanen Angebotslage würde ich auch zum Becker greifen.

  • Zitat

    Ich verstehe nicht wieso sich jemand persönlich gekränkt fühlt (so kommt es jedenfalls an), wenn sein Favorit nicht zum Kauf auserwählt wurde.


    Also, wenn man mich meinte, ich bin keinesfalls gekränkt, wozu auch. Ich habe meine Navigons und bin damit zufrieden und wenn Opa mit dem Becker zufrieden sein sollte, ist uns Beiden doch, jeden nach seinem Wunsche, geholfen.
    Das Einzige was ich nun, wie vielleicht auch andere Navigon User, hoffe, ist dass Garmin auf das Niveau der übernommenen Navigons hochsattelt. Sonst bin ich in 3 Jahren vielleicht auch bei Becker, wenn man sie dann mit entsprechender Qualität noch bekommt. ^^


    und auch hierzu:

    Zitat

    Bei Navigon ist man natürlich sicher.
    Die gibts jetzt schon nicht mehr. :D


    habe ich immer klar gesagt, er kauft bei Navigon mit dem 72er oder 92er ein Gerät, was ein Auslaufteil ist. Nicht desto trotz, halt derzeit und für die erwartete Lebendauer ein gutes Gerät.
    Ebenso mit der Einschränkung, dies nur auf die 5" zu beziehen. Die detaillierte Darstellung der Navigons ist bei den 4,3"ern schon wieder des Guten zuviel.


    Das mit der Münze auf dem Kopf war doch auf seine eigenen Aussagen als "verwunderlichen" Hinweis gedacht, erst wohl ohne die Münze das Navigon zu bestellen und es sich dann doch wieder anders zu überlegen. Also war die Münze doch in der Luft ;)


    Und natürlich auch die Wechselhaftigkeit in der Entscheidungsfindung, fast über die ganze Pallette der Marken. Nur das hatten wir aber die letzten Wochen öfters hier, obwohl das Angebot immer kleiner wird. :D

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo Ihrs


    Ob ich nun mit dem Becker zufrieden sein werde, wird sich ja zeigen. Ich wäre es mit Sicherheit auch mit dem Navigon geworden.
    Wenn ich alles soweit richtig verstanden habe, nehmen sie sich eh nicht allzu viel.
    Wie der Zufall es nun mal will, habe ich mich irgend wie auch zur richtigen Zeit nach einem Neugerät umgesehen.
    Mein veraltetes VDO PN1250 hatte ich eh kaum in Betrieb. Zudem steht es
    ja fest, das Navigon als Marke in absehbarer Zeit nicht mehr zu haben
    sein wird.
    Diese Infos sind eh Neuland für mich.
    Die letzten Jahre habe ich mich nicht mehr in Sachen Navi auf den Laufenden gehalten.
    Die Fa. Becker ist mir allerdings in sehr gut in Erinnerung geblieben. (Becker Traffic Pro als DIN1 Gerät). Dieses Gerät hatte ich vor 10 Jahren bereits im Einsatz.
    Da ich Ende Juni ein paar Tage im Schwarzwald verbringen möchte, kam
    zwangsläufig der Wunsch nach einem aktuellen Navi Gerät wieder auf.
    Als Wenigfahrer (ich brauche das Auto nicht täglich), würde ich mit Sicherheit auch mit einem preiswerteren Modell auskommen.
    Allerdings weiß ich auch, dass ich micht später über evtl. fehlende
    Ausstattungen ärgern würde. Deshalb gleich der Griff zum Professional50.
    Ob es sich langfristig, gerade in Sachen kostenloes Update lohnen wird,
    bleibt abzuwarten. Hinzu kommt auch, das wir uns nur zum kleinen
    Aufpreis von ca. 60€ gegenüber dem Navigon Premium72 befinden.
    Testberchte des Becker Professional50 sind ja erst im Kommen. Es deutet aber vieles darauf hin, das es sehr gut ist. :)
    Ich freue mich zumindest auf das Teil und hoffe, das morgen DHL bei mir klingelt.
    Dann kann ich gleich weitere Nutzer mit meinen Fragen am Wochenende nerven.... :thumbup:




    Gruß Andre

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Wenigstens bietet das Becker eine lang vermisste Option. Nämlich eine manuell eingerichtete Straßensperrung, die sich das Gerät merkt.

    Grüße,
    Wolfgang