Kaufberatung - Navigon oder Alternative

  • meine wahl wäre dann das becker, dort sind noch updates (nicht nur karten) zu erwarten, da an der front noch weiterentwickelt wird.



    mfg rohoel.


    Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument. :)

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hmm.ich muß mal schauen. ob ich hier im forum ein ausführlichen Testbericht über das Navigon 72 Premium finde.... 8)

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hmm.ich muß mal schauen. ob ich hier im forum ein ausführlichen Testbericht über das Navigon 72 Premium finde.... 8)


    Nee...schade...ist kein Testbericht zu finden. Aktuell bekommt man ein Navigon72 Premium für knapp unter 180€. Was hat es denn bei Markteinführung gekostet und ab welchen Zeitpunkt war es verfügbar??

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Also ich kann nur vom TT abraten. Ich hatte die letzten 1,5 Jahre ein Go Live 1000 und dies mußte sechsmal eingeschickt und mehrmals ausgetauscht werden. Zuletzt ging es vor 2 Wochen wieder kaputt und trotz Garantie und Live-Dienst bis 2014 habe ich es jetzt weggeworfen, weil ich einfach die Schnauze voll hatte vom Einschicken. Und wenn ich in einem einschlägigen TT Forum lese, wieviel Leute auch Probleme mit ihren TT´s haben, bin ich froh, das Teil los zu haben.


    Ich habe mir nun ein Navigon Premium 92 Live gekauft. Allein das Display, die Sprachsteuerung und die Freisprecheinrichtung ist um Klassen besser als beim TT.


    TT hat schlichtweg eine verdammt gute Marketingabteilung und deshalb werden die auch so oft im Laden "empfohlen"


    Mir ist es auch egal, ob Navigon weitere Geräte auf den Markt bringt oder nicht. Nach drei Jahren ist es mir dann egal, was mit dem Teil dann ist. Die Technik schreitet so schnell voran, daß man nach dieser Zeit eh wieder "Lust" auf was Neues hat.


    Fakt ist für mich: Ein TT kommt mir nicht mehr ins Haus, denn was bringt mir ein tolle Live-Dienst, wenn das Gerät schlapp macht.

  • Hallo Opa,


    Zitat

    Ich habe mir nun ein Navigon Premium 92 Live gekauft. Allein das Display, die Sprachsteuerung und die Freisprecheinrichtung ist um Klassen besser als beim TT.


    ich schrieb doch nun schon zum wievielten mal, in der Ausstattung und vielem Anderen sind die Navigons das Beste, was Du derzeit (noch) bekommst. Dein Warten und Eiern bringt hier nichts mehr. Warum hat den Garmin da zugeschlagen und die Firma gekauft? Sie hat immer noch die schönste Software, vielleicht mit Becker (da sind, so weit ich weiß, Navigoner mal rübergemacht) und waren etwas teurer als TT und Garmin. Die Soft von Navigon ist auch im Premiumberich der Festeinbauten der Automobilhersteller Basis. Auch darum war Garmin heiß auf Navigon. Festeinbauten werfen Lizenzgebühren ab bei Käufern von Audi, BMW, DB. Auch Dienstwagennutzer dieser Marken fahren selterner mobile Navis. Die Geiz-Mentalität hier in dem Lande schreckte dann ab und so ging das mobile Navigeschäft für Navigon nicht so toll. Dem war auch in den USA so, die bessere Soft hatte gegen den Lokalmatador Garmin keine Chance.
    Nun kann Garmin hoffentlich aus dem Vollen schöpfen, aber bis da die ersten Garmigons kommen wird Dir das 72er gute Dienste tun.


    Und nun werf endlich den Euro, wenn das Geschriebene als letzte Entscheidungshilfe nicht reichte.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hi


    So. ich habe das Navigon 72 Premium für 179€ bestellt.... :thumbup: ...und das ohne eine Münze zu werfen... ;)

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Ich habe mal ne Frage zur Design-Auto-Halterung.


    Läßt sich das Navi mit diesr Halterung auch direkt auf dem Amaturenbrett plazieren??

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hee..noch kann ich die Bestellung stornieren und bestelle mir das Becker Professional 50 :)

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Soo.....habe nun doch umbestellt..... ;) Ist langfristig doch die bessere Wahl. Gut, das man nochmals ne Nacht drüber geschlafen hat. Danke für den Tipp zur Datensicherung....werde ich mit Sicherheit befolgen.

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Schön das du dich nun für das Becker entschieden hast. :)


    Den Tip zur Datensicherung solltest du wirklich befolgen und nicht nur über den Content Manager,sondern auch eine 1:1 Sicherung mit dem Windows Explorer!