Wann kommen Karten Q1/2012

  • Ich gehe aber eher davon aus, das die sich über uns "Idioten" krum lachen und sich ausdenken, wie sie wieder Geld abzocken ohne etwas leisten zu müssen. Navigon ist erbärmlich tief gesunken.


    Hmm, ist das Navigon oder schon die neue Strategie, bzw. noch fehlende Strategie von Garmin. :huh:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Gibt es vielleicht eine hier der erfahrung mit Garmin hat in sache Kartenupdates?


    Wie schnell kamen diese updates?
    Wie war est mit der Aktualität der Karten der Garmin geliefert bekam?
    Aktueller dan Navigon oder schlechter?


    Wen dass alles positiv war kann es, wen Navigon jetzt Garmin geworden ist, nur besser werden.
    Schnellere kartenupdates und keine "alte" karten mehr.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Wen dass alles positiv war kann es, wen Navigon jetzt Garmin geworden ist, nur besser werden.
    Schnellere kartenupdates und keine "alte" karten mehr.


    ...... Du glaubst aber nicht noch an den Weihnachtsmann, oder ? :P


  • ...... Du glaubst aber nicht noch an den Weihnachtsmann, oder ? :P


    Und warum nicht?
    Bei Navteq karten nutzer Medion geht es doch auch?
    Wen mann dort z.B. karten Q1/2012 download bekommt man auch Q1/2012 karten, und nicht Q4/2011 wie bei Navigon.


    Also, dass es nicht geht ist blödsinn.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hallo KingPin,


    Zitat

    Wen mann dort z.B. karten Q1/2012 download bekommt man auch Q1/2012 karten, und nicht Q4/2011 wie bei Navigon


    Das ist ja wohl ein bischen weit hergeholt.


    Mit Sicherheit wird Navteq als Rohdatenlieferant immer einen Redaktionsschluss haben und zu diesem Datum "aktuelle" Datensätze verkaufen.
    Und wenn nun Garmin/Navigon einen Monat früher mit einem Datensatz, angepasst auf die Software als Q4/2011, jedoch Redaktionsende Navteq Q2/2011 rauskommt, als Medion mit dem gleichen und keinesfalls jüngeren Datensatz von Navteqq, bringt das gar nichts. Entscheidend ist der Redaktionsschluss bei Navteq und die Umsetzungszeit.


    Abgesehen davon dürften quartalsmäßige Änderungen für die meisten kaum "erfahrbar" sein.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja wohl ein bischen weit hergeholt.

    das ist nicht weit hergeholt sondern bei medion praxis. dort wird das datum angegeben, welches medion von navteq bekommt, dann braucht medion nochmal etwa ein halbes jahr bis zur auslieferung. medion nennt seinen kartenstatus aber ehrlicherweise so, wie sie es selber erworben haben. ;)



    mfg rohoel.

  • Stellt sich dann die Frage: Welchen Kartenstand hat den nun GoPal? Bestimmt noch nicht Q1/2012. Dann wären etablierte wie TT oder Garmin mindestens 2 Quartale zurück.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • imho Q2/2011


    und damit sind wir dann bei dem Irrtum, dem KingPing unterliegt, wenner glaubt das Medion jüngere Karten anbietet. Es ist kaum anzunehmen, dass Medion die Kartenrohdaten von Navteq deutlich schneller aufbereitet als Garmin. Könnte höchsten ein Quartal unterschied sein, weil die Redaktionsschlußdaten etwas anders liegen, als bei den anderen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • imho Q2/2011


    und damit sind wir dann bei dem Irrtum, dem KingPing unterliegt, wenner glaubt das Medion jüngere Karten anbietet. Es ist kaum anzunehmen, dass Medion die Kartenrohdaten von Navteq deutlich schneller aufbereitet als Garmin. Könnte höchsten ein Quartal unterschied sein, weil die Redaktionsschlußdaten etwas anders liegen, als bei den anderen.


    Im moment hat Medion keine karten die jünger sind,dann Navigon.


    Aber karten ausgabe van Navigon Q4-2012,sind dieselbe karten als die Medion ausliefert,van Q2-2012.


    Mesistens ist es ,das Medion 1 monat früher ist mit neue karten dan Navigon.


    Ursach. Navigon muss die karten verarbeiten,allerdings,das erklären die,Warum? I don't no.


    Ich habe es heut nog nich überprüft,aber vorige woche waren dar nog keine neue karten für Medion.


    Medion bringt ach nicht jeder kwartal neue karten aus,sondern 2 mal in jahr neue karten.


    Erste neue karte komt im Q2 dieses jahr.


    Aber das es lange dauert,bevor die neue karten von Navigon auskommen,ist ein sehr slecht gefül.


    Ich denke, Navigon ist pleitte, oder hat insolvent.Irgendwo ist es nicht gut.


    schau die kauf site von Navigon.


    Alles hat lieferzeit.


    Sowas ist nicht normal.Wer so wass hat,hat kein geld,oder hat seine leiferant nicht bezahlt.


    Das Navigon ein problem hat,is deutlich.

  • Warum soll Navigon pleite sein? Dann müsste es Garmin ja auch sein. Navigon ist doch nicht mehr selbstständig und ist doch quasi nun eine Tochter von Garmin... ob es nun schon rein formal durchzogen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich denke eher, dass schon etwas umstrukturiert wird und somit manche Sachen im Terminplan hinter liegen.

  • Also halten wir mal fest, dass Medion Karten nicht aktueller sind als Navigon Karten. Medion ist aber ehrlich bei der Benennung, anders als Navigon.
    Warum Karten nicht früher herausgebracht werden, liegt an den Kosten und nicht an irgendwelchen Verarbeitungszeiten. Ältere Karten kann ich billiger einkaufen als neuere. Und wenn ich Navteq vertraglich zusichere, die Karte erst deutlich später zu veröffentlichen, bekomme ich sicher auch ganz neue Karten zum EK von älteren. Oder warum war Q1/2012 schon bei Erscheinen von Q4/2011 auf dem Navigon Server? Und warum haben die Dateien immer ein Datum der letzten Bearbeitung, welches schon Monate zurück liegt?