Wann kommen Karten Q1/2012

  • Navigon ist vollständig in Garmin aufgegangen und stellt für die nur noch "Premiumsoftware" her. Unter dem Namen Navigon werden keine neuen Navis mehr hergestellt, sondern nur noch der Lagerbestand bzw. die ggfl noch herzustellenden Vertragsmenge verkauft. Lt. Infos hier im Forum wird die Belieferung des Handels mit Neugeräten zum Ende diesen Quartals eingestellt.
    Garmin verkauft weiter seine PNAs und es sieht so aus (hoffentlich), dass diese ein Teil des Positiven von Navigon übernehmen. Zumindest die Grafik (fast) kann man schon in derzeitige Garmins einpflegen. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich habe mich noch für die nächsten 2 Jahre mit Navigon und Kartenupdates eingedeckt und bin zufrieden damit.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Warum soll Navigon pleite sein? Dann müsste es Garmin ja auch sein. Navigon ist doch nicht mehr selbstständig und ist doch quasi nun eine Tochter von Garmin... ob es nun schon rein formal durchzogen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich denke eher, dass schon etwas umstrukturiert wird und somit manche Sachen im Terminplan hinter liegen.


    Lesen ist auch nicht dein starkste punkt.


    Ist pleitte oder .....


    Schau mal die verkauf site van Navigon.


    Dort is nichts zu kaufen,nichts , nur software ,alte karten usw.


    Warum? Das steht nog auf die server.


    Andere produkte kommen von hersteller,oder liegen im lager.


    Wen Navigon nicht abrechnend mit de lieferant,dan bekomt Navigon nichts.


    Und das lauft jetz schon wochen. Ist im 2 oder 3 tagen lieferbaar,oder eine ander texts.


    Ist im 2 bis 3 wochen lieferbaar.


    Navigon wechselt die text jedem 14 tagen.


    Warom?


    Kein geld,sehr na am einen insolvents.


    Das Navigon eine tochter ist van Garmin ,sagt nichts.


    Navigon steht noch auf eigene beinen,und muss sich selbst versorgen.


    Und Garmin hat in princip nur interresse für smartphone sachen.


    Anderzijds hat Navigon eine vertrag mit seine abnemer von produkten.


    Navigon hat geld empfangen von kartabo's.


    Aber Navigon liefert nicht,weil er nichts bekomt van seine lieferant.


    Navigon mus mit eine deutliche erklärung kommen,zu seinen abnemer,das sind wir.


    Aber Navigon läst sich lieber im stillsweigen.


    Denk mal nach.


    Wochen ,nein monate lang,nichts können lieferen,wochenlang den text lieferbaar im 2 bis 3 wochen,od im 2 a 3 tagen,und das jedse malh änderen,das deutet auf slechte sachen.

  • SpiderMax,
    du scheinst es nicht zu begreifen, Navigon ist nicht Pleite, sondern wurde von Garmin übernommen. Also gibt es nur noch Garmin. Es werden nur noch die Bestände an Navigon Geräten abverkauft. Der Support aber bleibt erhalten, sowie Karten updates.


    Gruß voyi1994

  • SpiderMax,
    du scheinst es nicht zu begreifen, Navigon ist nicht Pleite, sondern wurde von Garmin übernommen. Also gibt es nur noch Garmin. Es werden nur noch die Bestände an Navigon Geräten abverkauft. Der Support aber bleibt erhalten, sowie Karten updates.


    Gruß voyi1994



    :D :D :D


    Wenn Garmin Navigon nicht hat übernommen,war Navigon pleitte gegangen.Gramin hatte nur interesse im anteil smartphone edition von Navigon.De rst interresseerd die nicht.


    Warum nicht?Garmin hat selbst navi systemen im haus.Und warum sol Garmin ein concurrent im has nemen,die die selben produkten verkaufen?Zwei software systemen,zwei soren navisystemen,alles wird dan 2 mahl so teur.Dafür hat Garmin kein geld.Amerikanen kaufen nur gesundee teilen von eine firma.Die slechte teil wird abgestossen oder eliminiert.


    Das support bleibt.Ja das ist logisch.Garmin höft,das wenn es keine navi systemen von Navigon mehr gibt,das die kunden bei Garmin bleiben.Wenn Garmin jetzt die support ahfhebt,sind sie die kunden sowiso loos.


    Aber beim kauf vom Navigon durch Garmin,hat Garmin total keine verpflichtungen an die kunde vom Navigon .


    Diese thread ist angefangen mit "Wann kommen karten Q1/2012".


    Seit 8 februar 2012,hat Navigon die mitteilung ,wann die nexte karten kommen nicht mehr geänderd.


    Und seit karte Q4-2010 ,ist Navigon ausgelaufen mit kart ausgabe.


    Q4-2010 , 25-11-2010
    Q1-2011 , 16-02-2011 (after 3 months)
    Q2-2011 , 15-06-2011 (after 4 months)
    Q3-2011 , 31-08-2011 (after 2 and a half months)
    Q4-2011 , 24-12-2011 (after almost 4 months)


    Q1-2012 , XX-XX-2012 ( how long takes that?)


    Navigon hat etwass zu erklären an seinen kunden.Im vergleich mit Q1-2011 ist karte Q1-2012 im moment ein monat zu spät.Navigon erklärt selbst aif seiner eigene site , 4 mahl im jahr mit neue karten zu kommen.Navigon ist hier der ursache für wass ich denke,und vielleicht anderen auch denken.Aber wenn die die dein ogen dicht wil lassen smieren,ist das deinen sache.


    Aber wo sachen geschieden als, verkauf im 2 bis 3 tagen,oder 2 tagen später kan man die mitteilung lesen, verkauf im 2 bis 3 wochen,dort functioniert die firma nicht,und ist mangel an geld das problem.Wie ich das wisse.Ich bin selbst unternemer.


    Ich hoffe das jeder das kriegt,wo er für bezahlt hat,aber im moment kan ich nur anderen sagen,kaufe nichts beim Navigon solange Navigon nicht mit een deutliche erklärung komt.Navigon lässt im moment alle seine kunden im stich.Dafür ist Navigon verantwortlich.


    Ich habe hier 1 device wofur ich keine update mehr bekomme.Ich habe bezahlt für 2 jahre karten.Aber bei Navigon lauft das abo über tagen.Im meine fall 10-03-2010 bis 10-03-2012.Ich habe 7 kart updates bekommen,und kein 8,wofür ich bezalht habe.Navigon gibt kein antwort auf meine mails seit wochen.Navigon hült sich im stillsweigen.


    Ich habe hier noch eine neue 40 PLUS liegen,die noch nicht geregistreierd ist.Dafür habe ich noch 13 tage dem seit,beför die 31 tagen vorbei ist.Ich warte damit bis am ende.Mit Creditkarte bezahlen geht snel,ist dan ist die update direct verfügbar.


    Dan kan es mir höchsten 19,95 euro kosten,wen es nicht gut geht.Aber mein gefühl sagt, Navigon is end of company.

  • Ich verstehe "diese Laberei" mit Pleite und keine Kartenupdates nicht so ganz. ?(


    Navigon hat vertraglich ganz korrekt bis 31.03.2012 Zeit um die Karten einzustellen. Erst nach diesem Termin sollte man sich Gedanken machen.

  • Aber beim kauf vom Navigon durch Garmin,hat Garmin total keine verpflichtungen an die kunde vom Navigon .


    Du schwafelst über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast. Mit dem Kauf von Navigon ist Garmin deren Rechtsnachfolger und übernimmt alle Rechten und Pflichten, die Navigon hatte. Und zu den Pflichten zählt die Erfüllung laufender Verträge. Außerdem hat Garmin/Navigon je nach Lesart noch mindestens bis zum 31.3.2012 Zeit, die neuen Karten zu veröffentlichen. :whistling:
    Zu den Pflichten zählt allerdings nicht, den Veröffentlichungstermin vorab auf die Website zu schreiben, auch wenn Du das gern hättest.

  • Der Rechtenachfolge ist Garmin USA und nicht die deutsche Germin Tochter.
    Da muss wenn überhaupt Garmin in den USA gerade stehen .
    Über die Geflogenheiten von Firmen aus dem nicht EU Raum die EU Firmen übernommen haben gibt es genügend schlechte Vorbilder . Der Namen bleibt der Rest interessiert keinen Manager in Amilland . So und nicht anders ist die Lage .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Na und? Worum geht es Dir? Wolltest Du jetzt nur ein bisschen Korinthen k..., oder wolltest Du ausdrücken, dass es keine neuen Karten mehr geben wird, und das aktuelle Angebot für Freshmaps auf der Navigon Seite nur ein Betrugsversuch der Garminmafia ist? :rolleyes:

  • Keine habe ich nicht geschrieben. Nur ist die Rechtsnachfolge bei Garmin USA und da liegt alleine der Punkt. Wenn die US Boys nicht wollen oder nur alles einschraenken liegt es nicht an Garmin DE . Navigon ist nur noch ein Name mehr nicht .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Warten wir mal ab, der Monat ist noch nicht rum.


    Das Blitzer und Clever Parking Update ist 2012 jeden Monat erschienen da sollten doch die Karten bis Monatsende auch erscheinen.


    Meine Meinung nur mal so!

  • Nur ist die Rechtsnachfolge bei Garmin USA und da liegt alleine der Punkt. Wenn die US Boys nicht wollen oder nur alles einschraenken liegt es nicht an Garmin DE . Navigon ist nur noch ein Name mehr nicht.


    + 1, ja leider so ist es :!:

  • Hi
    Ich denke ( mein Bauch sagt mir), die Maps kommen pünktlich noch in diesem Quartal. Auf die xxxWürzburg.GmbH ist immer noch Verlass.

    ;) bab

  • Ich denke ( mein Bauch sagt mir), die Maps kommen pünktlich noch in diesem Quartal. Auf die xxxWürzburg.GmbH ist immer noch Verlass.


    Das glaube ich auch. Navigon ist ja erst vor ein paar Monaten in ein neues Gebäude in Würzburg umgezogen. Bis dann alles wieder normal läuft braucht eben seine Zeit.

  • Da steht es dann aber nicht gut um WÜ-Navigon, wenn es Monate dauert, bis alles wieder läuft. Ich hatte mal in einer Fertigung mit SMD-Bestückung und Gerätemontage gearbeitet, wir hatten ein Wochenende Zeit für den Umzug, ab Montag mussten die normalen Stückzahlen wieder laufen. Die Woche davor und danach entsprechend Vorbereitung und Nacharbeit, das war´s. Monate, tststs

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Tja, und mit jedem weiteren Tag Verzögerung fallen wieder ein paar unglückliche FreshMaps-Abonnenten deren Abo ausläuft vom Tellerrand der Garmin/Navigon Updatepolitik. Denen kann man ja nun ein neues 2 Jahres-Abo anbieten. Die Gelegenheit zur Abo-Verlängerung ist nun günstig (am besten noch bis zum 31.03. warten).


    Wie konnte ich nur so dumm sein das Abo zu Quartalsmitte zu aktivieren? Mimimi....


    Viele Grüße
    Frank