BBoT im Harz vom 16.09 - 18.09. 2011 ihr seid herzlich eingeladen :-)

  • schöne Bilder in der Galerie. Was muß ich wie tun um die bei mir speiocher zu können ???


    Hi Gerold und Wastl,
    ich musste mich auch etwas ärgern:
    - alle Dateien einzeln (!!) öffnen ;(
    - es gibt keine Bildvorschau :thumbdown:
    - dann bei Gefallen: Rechte Maustaste und 'Grafik speichern unter'
    Erinnerte mich an die Computersteinzeit. :wacko:
    Und in vernünftiger Auflösung habe ich sie deshalb immer noch nicht.


    Haben wir da wirklich keine brauchbare Lösung? Z.B. alle Bilder in Originalauflösung in eine Zip bzw. in eine Zip per Fotograf und dann diese runterladen auf den PC.


    Gruß
    Achim

  • Hi,


    in der von Wastl später (per PN) nochmal verlinkten Galerie können wir uns die Bilder doch recht bequem anschauen? ?( ;) Mit Vorschau und "next"-Funktion ging das imho recht komfortabel. :)


    Gruß
    Harald


    Edit: okay, das Herunterladen "fremder Bilder" ist wirklich mühsam. Mal sehen, was insbesondere der kleinschreibende Umweltverschmutzer zu Michis untenstehendem Vorschlag schreibt. :rolleyes: Ich persönlich hätte da jetzt kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von der_alp ()

  • Ich habe über MAGIX noch 18GB für Online-Alben frei. :thumbup:


    Wenn Ihr mir eine CD mit allen Fotos in Originalgröße zukommen lasst, kann ich sie hochladen, und nur Besucher mit einem Passwort können sie sich anschauen und runter laden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Harald: Wie? Firefox hat so etwas wohl nicht. Bei mir zeigt der nur die einzelnen Dateinamen an, die man dann einzeln runterklackern muß. Keine Vorschau, ausser bei Doppleklick auf die einzelne Datei.


    :thumbup: Michi for President! Endlich Platz für Originaldateien. Oder Wastl?


    Gruß
    Achim

  • Hallo Alle,


    ich versteh euch nicht ...


    ich habe angeboten, als Sammelstelle für die Bilder zu dienen, damit man sie sich gesammelt ansehen kann. Das habe ich, soweit mir Bilder geliefert wurden, realisiert. So weit, so gut. Fehlen tun mir die Bilder der Herren aus EF und B.


    Wenn jetzt der Wunsch laut wird, die Originaldateien zu tauschen, kann ich den dafür nötigen Platz bereit stellen, kein Problem. Danke für dein Angebot, Michi, aber ... sorry, du warst nicht dabei und wir waren überein gekommen, die Bilder nur untereinander auszutauschen.


    Ich bin dabei, das Prozedere für einen Austausch der Originalbilder - da das ja offensichtlich gewünscht ist ... - auszuloten. Stay tuned!

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Bogi,


    es klappt ja. Nur wenn die Piepls sich nicht klar darüber sind, was sie wollen ... :D :wand


    Stay tuned!


    So, Stand ist wie folgt:


    • Share ist eingerichtet
      Leider nur ein Gesamtcontainer für alle Bilder möglich.
      Sonst müßte ich für jeden Leferant einen eigenen Share mit eigenem Link anlegen.
      Dort kann jeder selbst(!) seine Bilder in Originalauflösung hochladen und die der anderen runterladen.
      Die Teilnehmer haben PN mit den Zugangsdaten.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2



  • ..... der Herr aus E hat derzeit etwas anderes zu tun. Kann mich erst in einer Woche um die Bilder kümmern.


    Gruß Gerold


  • ..... der Herr aus EF hat derzeit etwas anderes zu tun. Kann mich erst in einer Woche um die Bilder kümmern.


    Kein Problem, dann müssen wr halt noch ein wenig warten :)

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2