Thread erstellen und das Absenden dauert gefühlte 60 sek

  • Aus welchen gründen auch immer, kommt mir heute morgen das gesamte i-Net etwas langsam und träge vor...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich hatte das gestern mal..... vorgestern einmal sogar länger als 60 Sekunden.


    Erwähnt habe ich das oft genug, aber von Forenseite sieht man keine Probleme.


    Die Anzahl Postings/Tag im Vergleich zum Zeitpunkt vor der Forenumstellung spricht aber offensichtlich eine andere Sprache.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • In den letzten Tagen und auch grad eben ist's wieder extrem, da hakt's gewaltig. :schimpf Wahrscheinlich laufen wieder zig Backups im Untergrund! :rolleyes: Vermutlich hilft nur, hier noch weniger Last zu erzeugen! 8| Aber für wen ist dann die Werbung? ?(

  • ... ihr müsst mal die Cookies abschalten. Die Bedienung ist dann zwar etwas unbequemer und mit mehr Tipparbeit verbunden, aber es wird nicht dauernd alles geladen, was in einer Sitzung davor mal angeklickt wurde. Noch schlimmer wird es, wenn auch Cookies von Drittanbietern zugelassen sind. :D

  • Mit cookies hat das - wie bab schon sagt - gar nichts zu tun.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ... aus den Nutzungsbestimmungen und Regeln:


    > Google Analytics
    Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.



    Und jetzt erläutere mir ganz genau, was diese Cookies nicht tun!!!

  • Hallo,


    ich seh es - zumidnest heute - so wie izerf: Das gesamte Netz hakelt ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    ich seh es - zumidnest heute - so wie izerf: Das gesamte Netz hakelt ...


    hab ich auch noch von weiteren per twitter berichtet bekommen... das internet schein generell langsam zu sein, bzw. bei mir speziell, T-Online

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • ... ich habe T-Online und kein bischen Probleme mit der Geschwindigkeit ...... aber ich will euch nicht von eurem Glauben abbringen. :D


    Aktuell:


    Download-Geschwindigkeit: [++]

    14.415 kbit/s

    (1.802 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    978 kbit/s

    (122 kByte/s)



    Edit: Dieser Beitrag wurde in knapp einer Sekunde gespeichert.

  • Kann ich bestätigen, über 5 min. ging nix. Aktuell läuft es in Etappen wieder recht zügig.

  • Wenn es nicht bald Abhilfe gibt, dann erspare ich mir den ohnehin schon kurzen Aufenthalt im Forum. :cursing:


    Gerade wollte ich einen Beitrag zitieren, da tat sich nichts mehr - ich musste "abbrechen".


    Meldung: Warten auf s0.2mdn.net


    Es ist allmählich gut mit Werbung!!!!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn es nicht bald Abhilfe gibt, dann erspare ich mir den ohnehin schon kurzen Aufenthalt im Forum.


    ..... und Du meinst dann wird die Performance besser ? :D



    Es ist allmählich gut mit Werbung!!!!


    Werbung ???? - bei mir ist recht`s alles weiß ?(