Vorbereitungsthread BBoT - Berlin (7. - 9.10) ... z.Zt: Hotelsuche

  • Die ach so beliebte Liste (bitte im Zitat übernehmen und die Quotezeichen entfernen, danke):
    Termin: ..........07.10. - 09.10.
    Wastl ............. 0 / X / X
    Bienchen ........ 0 / X / X

    Volker_I. .........0 / X / X
    Marcus.............0 / 0 / 0
    Marek..............X / 0 / X
    Achim&Renata..X / X / 0
    hope68........... 0 / X / X
    Wolf............... X / X / X
    der_alp............X / X / X
    Marina.............0 / X / X
    dIdI................X / X / 0
    L.-F................0 / X / 0
    Cora...............0 / 0 / 0
    dloregapo........X / X / X
    rth.................X / 0 / X
    artur

  • Um den Faden wieder aufzunehmen...


    Der ADAC hat gerade die Preise von Budgethotels verglichen. Dabei gab es eine französiche Kette, die diese Bezeichnnung verdiente.


    Dadurch kam ich darauf, mir die Bedingungen des ETAP-Hotel am Alexanderplatz anzusehen.


    Übernachtung z.Zt. 46 € mit Frühstück.
    WLAN-Nutzung kostenlos.
    Zentraler geht's nicht.


    Für eine Tagung bis in die Nacht müsste dann wohl noch gesorgt werden.


    Gruß aus México
    artur

  • Hallo Artur,


    für die meisten ist BBoT Berlin ein Versuch geblieben. Statt dessen trifft man sich im Harz => Link in meiner Signatur ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • .... sehe ich nauch so. :D :D


    Gruß Gerold


    :)


    Das von artur vorgeschlagene Hotel hat an unserem Wochenende noch 10 Zimmer frei (oder noch ein paar mehr ;) ) - Danke artur!!


    EZ o F 46 EUR
    EZ m F 52 EUR
    DZ o F 56 EUR
    DZ m F 68 EUR


    Berlin bietet 1000 Möglichkeiten. Damit ich gezielter Vorschläge machen kann, würde ich gern wissen wo die Interessen liegen


    Museen
    Stadtrundfahrt
    Stadtgänge
    Schifffahrt durch Berlins Mitte
    Sehenswürdigkeiten
    Schlösser/Gärten
    Ausstellungen
    Shoppen
    etc.



    Na? Was meint ihr?? ;)


    Grüße
    Marina



    PS Tippfehler korrigiert :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Das von artur vorgeschlagene Hotel hat an unserem Wochenende noch 10 Zimmer frei (oder noch ein paar mehr ) - Danke artur!!
    EZ o F 46 EUR
    EZ mF 552 EUR


    Na? Was meint ihr??


    was machen die denn für ein frühstück? :rolleyes: ;) :D da der aufpreis nur beim einzelzimmer so groß ist, frage ich mich nach dem frühstücksumfang für alleinreisende. :whistling: :whistling:



    mfg rohoel.


  • was machen die denn für ein frühstück? :rolleyes: ;) :D da der aufpreis nur beim einzelzimmer so groß ist, frage ich mich nach dem frühstücksumfang für alleinreisende. :whistling: :whistling:


    Vielleicht ist da Füttern inclusive.


    EDIT: Gefüttert werden hätte es wohl besser heißen müssen.

    Gruß
    TeeSteinchen




  • .... wenn es zu Stande kommt bin ich für die Schifffahrt durch Berlins Mitte. :) :) :)


    Gruß Gerold


  • Hallo miteinander,


    ein paar Anregungen zum Apetit machen.


    Wenn man schon am Alex wohnt, sollte man die günstigste Möglichkeit einer zentralen Stadtrundfahrt nicht versäumen. Man steigt am Alex in den berühmten A 100 Doppeldecker und fährt zum Preis eines Einzelfahrscheins zum Bahnhof Zoo. Der Bus hält an zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt. Da im Linienbus nichts erklärt wird, finden sich sicher ein paar Berliner Forenteilnehmer, die etwas dazu zu sagen haben, z.B. artur, der in Wilmersdorf geboren ist.


    Wenn man nicht alles mitbekommen hat, kann man vom Zoo wieder zum Alex zurückfahren.


    http://www.berlin.de/tourismus…56960.gallery.html?page=1


    Für Freunde der in Berlin reichlich vorhandenen Kulturschätze empfehle ich einen Besuch im Neuen Museum. Das ist schon mal architektonisch interessant, aber es findet sich dort auch die Nofrete, die seit der Eröffnung vor gut einem Jahr hier einen extra abgedunkelten und nur die Ägyptische Königin zeigenden Raum gefunden hat.


    Außer der Nofretete darf man in Berliner Museen überall fotografieren, ohne Blitz und ohne Stativ. Über das Internet sollte man rechtzeitig ein halbstündiges Zeitfenster für den Antritt des Besuches reservieren. Dann muss man nicht anstehen.


    Weitere Kulturstätten kann ich erkunden, wenn ich Ende des Monats wieder aus México zurück in Berlin bin.


    Eine besondere Art der Annäherung an Berlin ist eine Dampfertour durch das Regierungsviertel auf der Spree, und zurück über den Landwehrkanal durch Kreuzberg. Diese Tour startet in Moabit, dauert gut zwei Stunden und kostet 18 €. Bewirtung an Bord. Unter vielen Brücken: Kopf einziehen. Ich habe diese Fahrt letzten Herbst mit Besuchern gemacht. Besonders reizvoll, wenn man den Start so legt, dass man die zweite Hälfte durch das stimmungsvolle nächtliche Kreuzberg fährt.


    Weitere Aktivitäten kann man noch abstimmen. Es gibt viele, viele Möglichkeiten.


    Gruß
    aus México


    artur