Neue Menüstruktur der Foren :-(((

    • Offizieller Beitrag

    ja klar, dass war natürlich bewusst etwas ketzerisch, aber es gibt auch sehr viele Offline Apps (müsste man mal grob überschlagen, aber sicher 50%) die sehr beliebt sind und die es eigentlich für die PDAs auch schon alle gab. Auch für die PDAs gabs übrigens GSM-Möglichkeiten, ich denke da nur ans GSM-Jacket usw. aber ist doch interessant das diese Gerät letztendlich wieder auferstehen.


    Gruß
    Tobias

  • Mal ne Frage: im "Handybereich" gibt es ja einige Bereiche, die teilweise seit fast nem Jahr oder > nicht mehr "beschrieben" wurden. Gibts die noch oder sollten die im Rahmen der Übersichtlichkeit entsorgt werden?

  • Bin heute mal wieder im Forum gewesen und war reichlich verwirrt ....


    Mein "Steckenpferd" ist NNG-Navisoft und da stellt sich mir die Frage; warum zu Teufel bekommt hier Pearl eine eigene Rubrik? ;(
    Das
    ist iGO-Primo und sollte auch in den entsprechenden Bereich (also
    iGO-MyWay)! Zumal man jetzt seitens NNG auch klar die Produktstrecke als
    iGO Myway Unterkategorie: Primo definiert hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.igomyway.com/wp-content/uploads/2010/12/primo_s.png
    Pearl
    hat ja neuerdings auch Zugang zu naviextras.com, so dass hier ein
    eigenständiger Bereich eher mehr Verwirrung als Klarheit bringt


    Bitte ändern.......


    mirnamir

    • Offizieller Beitrag

    Hi minamir,


    gerade die Pearl Nutzer hatte oft Probleme Ihren Bereich zu finden, dass sind in aller Regel eher Gelegenheitsnutzer (um mal ganz freundlich zu sein) und die haben es nun leichter...bei Becker beschwert sich auch keiner, dass es nicht unter IGO geführt wird.
    Ganz glücklich in ich mit dem jetzigen Bereich iGO/Mio/MyGuide aber auch noch nicht. Vielleicht hast du da noch eine andere Idee, ohne jetzt den neuen Pearl Bereich einzustampfen. Das Forum "iGO My way (PNA)" macht so eigentlich auch keinen Sinn mehr, und auch die anderen Systeme in dem Bereich sind uralt.


    Gruß
    Tobias

  • Nö- ich log mich jetzt nicht aus- dann hab ich nachher wieder mein Passwort vergessen... :wacko:


    Schön, wenn es geändert wurde : drink

  • ... und wenn man im Urlaub von der geplanten Route abweicht, kann man sich sofort neue Infos (Stadtpläne, Hotels etc.) von der Gegend, die man nicht vorbereitet hat, aufs Handy laden.


    ?( dafür braucht es keine "Handyfunktion", das kann jedes "normale" Navi so schon, sind doch bereits alle ' Infos (Stadtpläne, Hotels etc.) von der Gegend' und dem Rest von Europa bereits auf der Speicherkarte abrufbereit ;)


    Gruß
    Achim

  • Naja, diese Dinge sind oft nur sehr grob in herkömmlichen Navis verzeichnet. Hotels sind oft nur von bestimmten Kategorien oder Marken drauf, die Straßen sind zwar meist vollzählig, aber es sind keinerlei Infos zu großflächigen Parkverboten, Umweltzonen, Fahrverboten, Stadtmaut etc. verfügbar. Lauter Sachen, warum die Smartphones recht bald die PNAs killen werden.

  • Naja, diese Dinge sind oft nur sehr grob in herkömmlichen Navis verzeichnet. Hotels sind oft nur von bestimmten Kategorien oder Marken drauf...


    Hallo


    Hotels waren ja schon als POI's meist komplett erfasst... via Google-Suche [LIVE-Dienste] hat sich auch der andere Plunder finden lassen... ;) ...darüber hinaus können "herkömmliche Navis" das, was Smartphones eben noch nicht können: Ohne Cola-Dosen-Halter, mit ordentlicher Lautstärke, GPS-Empfang und Bildschirmdiagonale navigieren... und das ohne Roaming-Gebühren... :rolleyes: ...das Meiste bei den Smartphones steckt da noch in den Kinderschuhen. Ich selber hoffe mal darauf, dass es auch in Zukunft noch genügend User gibt, die auf solch grundlegende Werte achten...


    MfG


    P.S. Da es hier aber um eine veränderte Forenstruktur geht, gehört das nicht hier her... wenn's weiter in die Richtung Smartphone contra PNA geht, würde ich ab Post 55 trennen [OT]...

  • Hallo,


    was irgendwie immer noch total untergeht sind die Nüvifone. Die tauchen immer mal irgendwo auf, es gibt keinen eigenen Präfix, unter Garmin für Handy sind die auch nicht, vielleicht kann man die mal vernünftig einordnen.


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Es gibt den Bereich PDA, PNA, Handy und Zubehör, darunter ist aber weder ein Verzeichnis für PDAs noch eines für Handies.


    Ansonsten finde ich, dass das die Übersichtlichkeit insgesamt gewonnen hat. Ich finde mich jetzt schneller zurecht und kann z.B. alles zum iPhone einfach ignorieren. :thumbup:


    Gruss, Snoopy


  • Ich denke, die neuen Foren sollen mit der Brechstange gepusht werden. :D
    Bisher stand oben, was den meisten Zuspruch hatte. :tup


    Schade, dass man sich die Reihenfolge nicht selbst konfigurieren kann.
    So bleibt einem nur, sofern einen die zusammengeklappten Foren zuviel Platz einnehmen, die für einen uninteressant erscheinenden Blöcke komplett per Profileinstellung auszublenden.

    Gruß
    TeeSteinchen