Neue Menüstruktur der Foren :-(((

  • Stimmt - TT hat heute auch in deren schlechten Jahresreport geschrieben, dass der PNA-Markt schrumpft und es für 2011 net viel besser aussieht.


    Im direkten Vergleich zu verkauften Smartphone ist TT nur noch ein Winzling , aber den anderen geht es auch
    nicht besser .TT in Europa nur noch 3.5 Mio. Geräte und das bei hohen Kosten für Werbung ,Forschung und Entwicklung ,die Börse machte wusch......



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich find es auch gut dass mehr Schwerpunkt auf die Smartphones gesetzt wir.
    Die PND wird zwar nicht heute oder morgen verschwinden, aber der Trend geht eindeutig hin zum Smartphone.


    Ich schätze dass manch ein Hersteller auch garnicht so arg böse drüber ist, manche haben ja schon den Fuß ganz fest in der "Smartphone-Tür".
    Man muss halt selbst keine Hardware mehr irgendwo einkaufen und vorfinanzieren, Softwareentwicklung, ein paar Testgeräte und gut.
    Lagerhaltung entfällt auch, der Softwareverkauf benötigt nur bischen Speicherplatz und keine großen Hallen.


    Was ich aber nicht unterschätzen würde ist der Festeinbau-Bereich. Der lebt auch wieder etwas auf, zwar nicht im Aftermarketbereich, aber in der Erstausrüstung.
    Ich schätze aber dass es da in den nächsten Jahren eine Zusammenführung Smartphone <> Fahrzeugsysteme über diverse Schnittstellen geben wird.



    Gruß Thomas

  • Zitat

    Ich schätze dass manch ein Hersteller auch garnicht so arg böse drüber ist, manche haben ja schon den Fuß ganz fest in der "Smartphone-Tür".


    Allerdings besteht die Gefahr, dass das bislang lukrative Geschäft mit den Kartenupdates bald wegfällt, da den typischen Smartphone-Kunden das Kostenbewusstsein völlig abhanden kommt. Typische Handy-Spiele kosten 0 bis 4 Euro, Naviprogramme immer öfter auch nichts bis fast nichts, da wird man wohl für Karten auch keine Phantasiepreise zu 69,90 Euro verlangen können, zumal es immer mehr Open Source-Möglichkeiten gibt. Außerdem können mühevoll entwickelte, gegen Hackerangriffe "geschlossene" Geräte wie der TomTom 1000 gleich wieder zu Grabe getragen werden angesichts der Hard- und Software-Möglichkeiten, die die Smartphones bieten (werden).

    • Offizieller Beitrag

    den schrumpfvorgang bei medion und navigon mit der zusammenlegung einiger kategorien finde ich nicht gut und kontraproduktiv. bei medion sind jetzt wieder viele dinge oben angeheftet (durch die zusammenführung mehrerer bereiche), einige haben jetzt sogar selbe bezeichnungen mit unterschiedlichem inhalt. nicht so toll für diese bereiche.


    ob in den alten die kategorien erhalten bleiben, spielt doch nicht wirklich eine rolle dafür, ob es neue übergeordnete gibt, oder!??


    die neue struktur ist generell ok (was ich nicht will, blende ich aus), aber ein schleier trübt derzeit meine empfinden.




    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    an die angehefteten Beiträge muss ich noch ran, man schafft nicht alles gleichzeitig. Ich habe keine Foren zusammengelegt, in denen in 2010 mehr als 10 Beiträge waren (würde ich mal behaupten) von daher denke ich eher, dass die gewonnene Übersicht mehr ins Gewicht fällt.


    Gruß
    Tobias

  • Ich hab's grad erst gesehen: Klasse Entscheidung, GoPal V2 + V3 bei den Medion-PNAs zusammen zu schmeissen! :evil: Ob's nun dort 4 oder 5 Unterrubriken gibt, was spielt das für eine Rolle hinsichtlich der Forenübersicht? :?: Wofür gibt's denn die Einklappmöglichkeit? :wacko:
    Das Durcheinander in der Gruppe ist nun perfekt! :thumbdown: Ich kann's nicht glauben, aber mir scheint, Mods/User wurden im Vorfeld nicht um ihre Meinung dazu gefragt, oder? ?( ?(


    Oh Mann, da kann man echt nur den Kopf schütteln! :schimpf

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's grad erst gesehen: Klasse Entscheidung, GoPal V2 + V3 bei den Medion-PNAs zusammen zu schmeissen! :evil: Ob's nun dort 4 oder 5 Unterrubriken gibt, was spielt das für eine Rolle hinsichtlich der Forenübersicht? :?: Wofür gibt's denn die Einklappmöglichkeit? :wacko:
    Das Durcheinander in der Gruppe ist nun perfekt! Ich kann's nicht glauben, aber mir scheint, Mods/User wurden im Vorfeld nicht um ihre Meinung dazu gefragt, oder? ?( ?(


    Oh Mann, da kann man echt nur den Kopf schütteln! :schimpf


    Ralf, dem stimme ich uneingeschränkt zu. meinen unmut mit begründung habe ich weiter oben schon kund getan. das passt alles zusammen nicht in einen topf! scheint ein schnellschuß gewesen zu sein und nein, zumindest ich wurde zu der entscheidung auch nicht vorher befragt. schade, daß sowas wichtiges über den kopf der user entschieden wird.



    mfg rohoel.

  • Ralf, dem stimme ich uneingeschränkt zu. meinen unmut mit begründung habe ich weiter oben schon kund getan. das passt alles zusammen nicht in einen topf! scheint ein schnellschuß gewesen zu sein und nein, zumindest ich wurde zu der entscheidung auch nicht vorher befragt. schade, daß sowas wichtiges über den kopf der user entschieden wird.


    Tja, rohoel, das macht halt (u.a.) den Unterschied zu anderen Foren aus! :!: Zumindest die Mods mit ihren Erfahrungen sollten involviert sein bei solchen Aktionen! :thumbdown:

  • Ist doch toll, man schmeißt Äppel und Birnen in einen Topf.
    Ich würde noch ein paar andere Früchte (V4-V5) dazu packen, spart Platz für Smartphones. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    da hier einige am GoPal 2 Forum hängen, habe ich das wieder reaktiviert und auch die Masse der Beiträge konnte ich diesem Forum wieder zuführen. Die guten alten Zeiten kommen dadurch leider auch nicht wieder her :(


    Gruß
    Tobias