Neue Menüstruktur der Foren :-(((

  • Irgendwie ist die Werbung ein wenig groß geraten oder soll das so sein???

  • da hier einige am GoPal 2 Forum hängen, habe ich das wieder reaktiviert und auch die Masse der Beiträge konnte ich diesem Forum wieder zuführen.


    Danke Dir, Tobias! :tup Es geht auch nicht um's 'dran hängen', sondern um Die Übersichtlichkeit! Viele wichtige Themen, die auch in der V5 noch relevant sind, haben ihren Ursprung in dem Bereich. Und wenn die Board-SW schon das Ausblenden einzelner Bereiche anbietet, sollte man dies auch ausnutzen. ;)


    Und beim nächsten Mal wär's wünschenswert, wenn schon nicht die User, dann wenigstens die Mods im Vorfeld um deren Meinung zu fragen! ;)


    Nur der 'Sticky'-Bereich fehlt noch oder meintest Du das mit Deiner Einschränkung? Aber damit kann man (ich) leben.



    Zitat

    Die guten alten Zeiten kommen dadurch leider auch nicht wieder her :(


    Aber man findet sie nun besser! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    keine Sorge, die Mods wurde vor der Änderung der Struktur sehr wohl gefragt und haben sich durchweg positiv geäußert. Wir hatten es nur nicht bis ins allerletzte Details besprochen, was bei den vielen Änderungen auch nur schwer möglich gewesen wäre. Aber ganz ohne Absprache wurde hier nicht grundlegend an der Struktur geändert!


    Gruß
    Tobias

  • keine Sorge, die Mods wurde vor der Änderung der Struktur sehr wohl gefragt und haben sich durchweg positiv geäußert. Wir hatten es nur nicht bis ins allerletzte Details besprochen, was bei den vielen Änderungen auch nur schwer möglich gewesen wäre.


    "ins allerletzte Details" ist gut, wenn Versionen 'zusammengeschmissen' werden! :D Dann wurden wohl von den Admins die Prioritäten falsch gesetzt! :whistling:


    Nun denn, nu ist ja alles wiederhergestellt! :thumbup:

  • Hallo,


    irgendwie fühle ich mich aktuell ein wenig "back to the roots". Es gibt mehr für Smartphones, also die PDAs von heute und weniger für PNAs. Das passt schon. Selber bin ich ein Freund der Androiden geworden, allerdings ist das Garmin noch etwas abseits hier im Forum, auch wenn der A50 ein Auslaufmodell ist, leider (und von TTN gibt es da ja wohl noch gar nichts). Ein weiterer Trend sind sicher die TTN- etc. Festeinbauten, weniger an Beiträgen, da einmal gekauft und dann x Jahre genutzt, aber als Ersatz der alten, teuren Werksnavis. Mal sehen, das Forum wird mir wieder sympathischer.


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Muss wohl mal wieder an die Übersicht meiner (aktuell genutzten) Systeme.
    P.P.S.: Im Outdoor-Bereich sollte man da auch nochmal ran. Z.B. c:geo und so weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Hallo,


    irgendwie fühle ich mich aktuell ein wenig "back to the roots". Es gibt mehr für Smartphones, also die PDAs von heute und weniger für PNAs. Das passt schon.


    +1 :tup
    Deswegen sagen mir die Smartphones jetzt auch wieder etwas mehr zu.
    Allerdings (bei mir) zweckentfremdet.
    Mehr für die Navigation als fürs telefonieren. :D
    Siehe auch HIER.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    ja so fühle ich mich auch, vor allem als ich die Windows Mobile Foren wieder hochgeholt habe :) wird zwar dann in Zukunft mehr Windows Phone 7 sein, aber dennoch - letztendlich sind das alles PDAs. Mal ehrlich, außer eben der GSM/UMTS Funktion unterscheidet sich ein aktuelles Smartphone nicht so wirklich extrem von einem Ipaq 3660 :) und dabei liegen da Jahre dazwischen.
    Ich fände es toll, wenn das Forum zu einem Ort wird, wo viel über die GPS-Apps und Navis der aktuellen Smartphones gesprochen wird. Wenn Ihr da denkt, dass bestimmte Apps ein extra Forum rechtfertigen, können wir das gerne dann auch anlegen. Aber bis dahin können wir auch erst mal mit Präfixen arbeiten und dann später in Foren aufsplitten.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    full ack (Du siehst, ich bin auch (mal) wieder da ;) ). Was mir auffällt: Destinator fühlt sich nach der Überschrift doch recht einsam... :)


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    stimmt! Ich werde noch einiges ändern (müssen). Es gibt auch Bereiche die eine eigene Kategorie mehr verdienen als die veralteten Desti PNAs. Pioneer aber auch Pearl NavGear z.B. das ist jetzt auch etwas vertreut und die vielen NavGear Nutzer finden das nicht.


    Gruß
    Tobias

  • Hi


    wenn ich als " Gast" einige Foren zusammen klappe, nach unten scrolle, in einen Teilbereich, beispielsweise "Fun" gehe und anschließend wieder in die Übersicht, so sind alle Foren " ausgeklappt.

    ;) bab

  • Hi


    wenn ich als " Gast" einige Foren zusammen klappe, nach unten scrolle, in einen Teilbereich, beispielsweise "Fun" gehe und anschließend wieder in die Übersicht, so sind alle Foren " ausgeklappt.


    Soll bitte so bleiben- ein Grund mehr sich anzumelden ;)


    Die Möglichkeit als "Gast" im Einstiegsbereich und bei Chats zu posten sollte auch noch mal überdacht werden!

  • Zitat

    Mal ehrlich, außer eben der GSM/UMTS Funktion unterscheidet sich ein aktuelles Smartphone nicht so wirklich extrem von einem Ipaq 3660 :)


    Aber die Internet-Funktion macht 80% vom Unterschied aus! Man muss nicht mehr mühsam den PDA mit dem PC synchronisieren, die Applikationen, z.B. Naviprogramme sind nicht mehr starr, sondern man kann mit anderen Usern interagieren ("Web 2.0"), und wenn man im Urlaub von der geplanten Route abweicht, kann man sich sofort neue Infos (Stadtpläne, Hotels etc.) von der Gegend, die man nicht vorbereitet hat, aufs Handy laden. Auch das Android-Betriebssystem ist nicht mehr vergleichbar mit einem alten PDA.