Dreimal dürft ihr raten , auch GP5.5 Plauderecke

  • Speichermangel glaube ich eher nicht, da es ja bei zoom-stufen 750 m und kleiner richtig angezeigt wird.
    (hab ja außerdem 128 MB ram)


    Nun, aber weiterhin erhält jeder einzelne Prozess bei CE5.0 nur max. 32MB zugewiesen -> http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa914933.aspx. Man müsste das also mal im TaskManager überprüfen.

  • Gibt es irgendwelche Besonderheiten die man bei der Installation beachten sollte?
    Z.B.: spezielle Ordner die mit auf der SD müssen usw. :?:




  • Hi mikee


    Dann probiere mal den TeamSkin für GP5,5 den du mit Stefan erstellt hast , so wie ich es erkenne hast Du was anderes , in dem von Stefan und dir erstellten Skin da wird es angezeigt , nur länger darf ich nicht mit Höhenprofil auf Autobahn fahren , wenn die erste Kreuzungsansicht kommt verabschiedet sich mein 64 MB Navi , ich komme so schon nicht mehr korrekt ins StartMenu , die Menüsteuerung passt dann nicht mehr , beim normalem Navigieren ohne Höhenprofil ist es kein Problem.


    @ Buchholz , alles wie immer .
    Edit:
    So sieht die SD-Karte aus
    DTM.PSF ist wohl für Höhenprofil
    ExitViews die Kreuzungsansicht
    Models die Gebäude


    Manche Navis breuchen einige Sachen auf MFD



    Gruß Manni

  • Manni: hab ich doch, wollte nur noch keine vorab-Fotos veröffentlichen. ;)
    und letztlich auch demonstrieren, dass es auch mit Org-Skin m.E. nicht richtig geht - bei mir zumindest!


    hast du eigentlich schon mal probiert, mit deaktivierter Kreuzungsansicht länger auf der Autobahn zu bleiben :D :rolleyes:


    mikee


    edith: zoom mal etwas raus, der Fehler kommt doch erst ab 1,5 km zoom-Stufe (siehe oben)

  • Biss jetzt noch nicht , hatte noch keine Gelegenheit .
    Außer mit Pumuckel Skin habe ich c.a. 100 km ohne Probleme gefahren.


    Bilder vorab ist doch egal , so sehn unsere Skin-Nutzer schon mal was .
    Wie soll ich das ohne Bilder erklären mikee ?
    Manipulieren brauche ich es nicht , davon gehen eh die meisten aus . :D


    Manni

  • da mein edith oben scheinbar untergegangen ist:
    hast du das Autonahn-Problem mal mit zoom (mittel /fern) also zoom-Stufe 1,5 km oder noch ferner getestet ?


    ich meinte das ohne Kreuzungen auch im Simu-Modus ;)


    wenn Pumuckel länger geht :D , liegt das evtl. an den POIs ?
    die mal alle deaktivieren ...


    mikee

  • Ich habe jetzt mit aklasse´s neue POI´s festgestellt das ein nur deaktivieren der POI´s nicht wirklich was bringt


    na dann bastel schon mal am POI-Tauscher :D : drink


    mikee

  • hat jemand eine Idee, wie man die meines Erachtens sinnlose und speicherfressende 2D-Darstellung mit Höhenprofil ausschalten kann ?(


    ich fahre gerne mit der 3D mit Höhenprofil. (dank 128 MB Ram :) )
    Wenn ich aber dann mal die Karte etwas hin- und herschiebe, macht sich dies in der 2D günstiger.
    aber bei Umschaltung über den Kompass bleibt in der 2D das quasi-Höhenprofil an und macht das Schieben sehr sehr träge.
    hat jemand eine Idee ?
    danke


    mikee

  • hat jemand eine Idee, wie man die meines Erachtens sinnlose und speicherfressende 2D-Darstellung mit Höhenprofil ausschalten kann ?(


    ...
    hat jemand eine Idee ?
    danke


    mikee


    Spontan würde ich sagen die 3D Kartenfarben Dateien austauschen (umbenennen) gegen die Farben ohne 3D Elemente.
    Habe aber keine Ahnung wie dann das Höhenprofil aussieht. Vermutlich sehr spartanisch! :D
    Einfach einen Schalter basteln wird vlt. nicht reichen. Dazu muß bestimmt die Mapansicht verlassen werden. Denn die einen Farben müssen ja geladen und die anderen Farben geschlossen werden.(glaube ich zu mindestens ?( )
    Oder vlt. geht was mit Visibility in der entsprechenden "Kompassschalterstellung" (2D-3D-genordet)
    Ist jetzt aber alles nur so in den Raum gedacht...

  • Mir ist aufgefallen das bei GoPal 5.5 manchmal der dynamische Splitscreen (mit aktivierte Exit View) hängen bleibt und nicht wieder zum großen Kartenfenster wechselt. Ebenso funktioniert die automatische TAG / NACHT Umschaltung nicht immer einwandfrei. Mein Gerät ist das PNA 470T

  • gopal 5.5 bringt selbst die P444x (bzw. CE5) an bzw. über deren Leistungsgrenze.
    Stefan berichtete vorhin, dass das "händische" Umschalten zwischen Karte und Split (im TeamSkin übers Quick) während der Fahrt auch zu Problemen führt.
    Im Stand bzw. daheim kein Problem, aber unterwegs sollte man das lassen.
    das deckt sich quasi mit deinen Beobachtungen:


    - also antweder Karte ODER Split,
    - kein dynamischer Split,
    - und kein Rumsielen daran, während der Fahrt.


    man muss schon ein paar Abstriche machen, um die 5.5 nutzen :S
    ich möchte aber trotzdem nicht zurück.


    Einzige Testmöglichkeit wäre noch, alle bzw. viele anzuzeigende POIs nicht aktivieren.


    mikee


    Edith Manni: ich glaube da nicht wirklich dran.
    bzw. haben wir die ja schon, ohne Höhenprofil, 3D (Split / POIs) usw. :D

  • Ich warte auch schon ungeduldig auf die GP55 für die 64 MB Navis, wenn es überhaupt kommt .


    Das wird wahrscheinlich genauso im Sande verlaufen, wie die Ankündigung der V5 für ältere Navis.
    Da wurden dann einfach die Spracheingaben weggelassen, hier werden dann die 3D sachen weggelassen. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist aufgefallen das bei GoPal 5.5 manchmal der dynamische Splitscreen (mit aktivierte Exit View) hängen bleibt und nicht wieder zum großen Kartenfenster wechselt. Ebenso funktioniert die automatische TAG / NACHT Umschaltung nicht immer einwandfrei. Mein Gerät ist das PNA 470T

    das passiert selbst mit der original-hardware regelmäßig! :evil:



    mfg rohoel.