"Führerschein" für Mods

  • Tobias: es geht um diesen Thread.


    Was TheRock da macht, ist für mich pure Zensur. Es gab keinen Hinweis im Vorwege, 'back to topic' zu kommen, so wie jetzt als Begründung für zwei gelöschte Postings zu lesen ist.


    Das zweite Posting kenne ich nicht; meines zumindest bezog sich auf das Thema und war weder beleidigend noch anrüchig noch sonst was.


    Wir waren uns doch alle mal einig, wie ein Mod vorgehen sollte - das jedenfalls war nicht der richtige Weg!


    Wenn das aber aus Deiner Sicht Standard werden sollte, dann 'Gute Nacht, Deutschland'!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi,


    war da kurz vor dem Softwarewechsel nicth was mit gelben und roten Karten? Ist das sang und klanglos wieder entschlafen? Ich halte dass Vorgehen von The Rock enebfalls für falsch, weil sich jetzt niemand ein Bild machen kann, warum die Beiträge gelscht wurden bzw sie können nicht als Maßstab herhalten. Da, wo ich moderiere, fliegen nur Postings raus, die eindeutig verletzend sind. In solchem Fall wie von dir gezeigt bleibt es immer bei der Ermahnung "BTT", das reicht dann auch ...



    wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Diese Lösch- und Verschiebeorgien sind etwas, was von mir bereits seit Jahren beanstandet wird. Leider scheint man immer noch nichts dazugelernt zu haben. Persönlich habe ich es inzwischen aufgegeben mich darüber zu beschweren.


    Es ist wie Wastl (wieder mal) ganz eindeutig feststellt, es wird ein Zusammenhang unterbrochen, ein nachträglicher Leser kann nicht mehr nachvollziehen um was es eigentlich ging. Hatte ich schon mal als "Machtmissbrauch" beanstandet. Aber Usermeinung hat hier wohl wenig Einfluss.


    Alle Menschen sind gleich, Mods sind gleicher...

    • Offizieller Beitrag

    bei allem Respekt, würdet Ihr ordentlich miteinander umgehen hätten wir das Problem gar nicht :P


    Zur Sache: für solche Fälle haben wir eigentlich das Kartensystem entwickelt, allerdings ist das für uns alle von der Vorgehensweise her noch neu und vor allem bin ich persönlich hier oft der Flaschenhals denn ich hatte mir hier in der Anfangsphase bei der Vergabe ein Vetorecht eingeräumt und das musste die Mods manchmal zu lange warten und das Thema war dann schon fast durch.


    Wir arbeiten an den internen Prozessen :S


    Gruß
    Tobias

  • Da, wo ich moderiere, fliegen nur Postings raus, die eindeutig verletzend sind.


    Ich dachte, das wäre die "neue" Vorgehensweise auch bei PNAV nach dem Stress mit den gelöschten Beiträgen von Mitte diesen Jahres.


    Gruß
    Achim

  • <bei allem Respekt, würdet Ihr ordentlich miteinander umgehen hätten wir das Problem gar nicht :P >


    Nein, Tobias, dem kann ich mich nicht anschließen. Denn das ist eine Einbahnstraße wo man als User von der Willkür einzelner Mods ohne Änderungs- Einflussmöglichkeit abhängig ist.


    Beleidigende, schädliche Posting wie immer ausgeschlossen.


    Weniger (Mod-Einsatz) wäre mehr.

  • Ich denke, ein Mod kann von der Zeit her gar nicht und braucht auch nicht x x Powerusern Rechenschaft abzulegen.
    a.) Dazu reicht die Zeit nicht
    b.) der betroffene User nimmt sich oft zu wichtig.


    Aus meiner Sicht, ich denke, die Mods haben sich prima formiert.
    Und die Threadüberschrift geht in meinen Augen unter die Gürtellinie. :thumbdown:

    ;) bab

  • bab: So einen Beitrag wie Deinen kann man nur schreiben, wenn man nicht weiß, was gelöscht wurde! Traurig, dass Du ohne Hintergrundwissen einfach mitmischst. :cursing:


    TheRock hat es bis heute nicht für nötig gehalten, zu erklären, warum er diese zwei Postings ohne Vorankündigung gelöscht hat! Er hat lediglich einen noch dümmeren Kommentar an den Thread angefügt!


    Und deshalb plädiere ich weiterhin für intensivere Gespräche zwischen Admin und Mods.


    Wir waren uns alle einig: keine Zensur!


    Und genau diesen Unterschied hat TheRock nicht erkannt. Also muss er für so etwas geschult werden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Und die Threadüberschrift geht in meinen Augen unter die Gürtellinie. :thumbdown:


    Dieser Ansicht bin ich keineswegs wenn man die nun doch schon Jahre dauernde und immer wieder aufflammende Diskussion betrachtet. Und, wie man doch ebenso unschwer feststellen kann, dass es eben auch eklatante Unterschiede der "Eingriffe" der Mods gibt. Führerschein finde ich eine treffende Umschreibung des Problems.

  • Hallo HSVMichi


    Meine Meinung... Du hast gezündelt und ein Mod hat reagiert... ich weiß nicht, warum ausgerechnet Du dich beschwerst.


    MfG

  • TheRock hat es bis heute nicht für nötig gehalten, zu erklären, warum er diese zwei Postings ohne Vorankündigung gelöscht hat! Er hat lediglich einen noch dümmeren Kommentar an den Thread angefügt!

    Und ich verstehe nicht, worauf Du noch hinaus willst, bereits eine Stunde vor diesem Posting wurde die Sache im Thread doch geklärt. Und den Rest kannst Du Tobi's Posting entnehmen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Und ich verstehe nicht, worauf Du noch hinaus willst, bereits eine Stunde vor diesem Posting wurde die Sache im Thread doch geklärt.


    Und den Rest kannst Du Tobi's Posting entnehmen.


    Geklärt wurde gar nichts!


    Und mit Deinem Posting zeigst Du mir, dass nicht nur TheRock dringendst Nachschulung benötigt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).