Umfrage zum Thema Emailbenachrichtigungen

  • Danke Tobi!
    @ all, könnt ihr mal meinem Gedanken nachgehen, das es sich hier um einen Bug handelt. Weil, dann wäre das etwas für eine Todo.


    Ich glaube beobachtet zu haben, das, wenn ich einmal eine Mailbenachrichtigung nicht befolgt habe, bin ich weg vom Fenster. Egal, ob ich abends den Thread " von Hand" aufsuche.


    Und ferner, wenn ich schon weg vom Fenster bin, wieso erscheint immer noch das Icon, das der Thread von mir bereits abonniert ist?

  • Für mich in der Summe, gäb es eine Statistik, denke ich, ich bin weniger im Forum und dadurch auch weniger aktiv.
    Ich denke ferner, das ist ein Verlust für das Forum und es zeigt, das die alte Soft in dem Punkt besser war.


    Was will pnav, mailverteilerkosten sparen? Naa, ich denke, es geht dann auch einher mit weniger Aktivität. Und für Leute, die mich wenig kennen, sei gesagt, ich kannte sonst 50 - 80 % der postings. Jetzt verpasse ich das meiste, bin also weniger aktiv

    genau das ist der punkt !
    geht mir genauso...ich verpasse so viel dass ich wohl langfristig, schwerenherzens, nur noch extrem selten in diesem forum bin....das macht mich schon irgend wie traurig, da ich mich hier immer sehr zu hause gefühlt habe.


    wenn die neue forensoftware diese notwenigen schritte nicht ermöglicht, dann war das aber ein ganz schöner griff ins klo

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • ich bekomme nicht überhaupt keine emails, jedenfalls bei diesem benutzernamen, sonder nur sporadisch.
    und zu neuen forenbeiträgen überhaupt keine.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • ich habe z.zt. das pech das ich krankenschein habe und kann so, in dem forum sein.
    ansonsten komme ich nach meinem arbeitstag nach hause und lese mal meine emails.
    habe ich keine emails von einem forum, gehe ich auch nicht dort rein.
    im moment habe ich hier nur noch diesen thread um eine lösung für dieses problem zu finden.
    was in den einzelnen themenbereichen abgeht, weiß ich nicht, da ich hierzu keine meldungen erhalte.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hi
    @iZerf
    Betrachte die neue Software auch als dringende Notwendigkeit, weil auch administrative Funktionen bei der alten Software nicht mehr möglich waren. Dieses Forum wurde auch zu groß für die alte Software.
    Wir haben eine neue Brücke, jetzt suchen wir den optimalsten Weg, weiter zu kommunizieren.


    Für mich jetzt, warum bekam ich früher an normalen Tagen ca 70 - xxx Benachrichtigungen am Tag. Gestern konnte ich die an 1-2 Händen abzählen. Eventuell spielt hier der Server ja auch eine Rolle.


    @ Tobi: du hast recht, gerade bekam ich zwei Benachrichtigungen, von Threads, ich ich früher abonniert hatte und vorhin von Hand besucht hatte.


    mmh, ich muß lernen umdenken.


    Wobei ich mir als " Altlast" schon Sorge um die Besuchsfrequenz von allen mache.
    Je größer und aktiver das Forum, umso besser.

  • ich habe mit meinem alten und diesem neuen benutzernamen diesen thread abonniert.
    der andere bentzer bekommt keine emails. dieser schon...komisch.
    der andere benutzer hat alle beiträge abbestellt, trotzdem erhalte ich sporadisch noch emails.


    ich kenne eine gängige praxis aus anderen foren:
    themen abonnieren: eine email zu dem ersten posting des letzten besuches, dannach keine emails mehr
    forenbrett abonniereben: einmal am tag üblich um 0h00 eine email, mit allen neuen themen aus dem forenbrett.


    das funktioniert in zig foren, warum nicht auch hier ?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"


  • Wobei ich mir als " Altlast" schon Sorge um die Besuchsfrequenz von allen mache.
    Je größer und aktiver das Forum, umso besser.


    Da mach Dir mal keine Gedanken. ^^


    Wer im Forum lesen will, geht wie geschätzte knapp 100% der User einfach ins Forum und liest. :thumbsup:


    Und ist in der gleichen zeit fertig wie die User, die erst einmal ihre EMails durchforsten und dann entscheiden, was sie denn nun lesen.


    Habe Vorteile dieser EMail-Benachrichtigungen noch nie verstanden. ?(

  • +1 :tup
    So ähnlich mache ich es auch.
    Ich habe alle Foren und Bereiche die mich nicht interessieren weg konfiguriert, interessierende Bereiche als Abonnement gesetzt und gehe, wenn ich wieder in das Forum schaue, nur auf den Punkt "ungelesene Beiträge".
    Da bekomme ich genau das zu sehen, was mich interessiert.

    Dynamische Threads, also dort, wo die Post abgeht, ich bekam früher eine Benachrichtigiung, User xy hat gepostet. Ich konnte getrost meine Arbeit zu Ende machen, weil der User xy mich nun garnicht interessiert. Man kennt ja seine Pappenheimer.


    Die stehen bei mir jetzt auf der Ignor-Liste ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo,


    ich kann dieses 'Gezerre' um die Benachrichtigugnsfunktion nicht so ganz nachvollziehen ...


    Ich nutze sie auch, ja. Früher, wo ich über jeden 'Pups' in Threads / Foren informiert wurde, empfand ich das teiwleise schon als SPAM :( Heute dagegen ist es wohltuend ruhig geworden, nur noch ein Zeiger "in diesem Thread / Forum tut sich was" - reicht doch völlig. Als sinnvollen Ersatz für die jedes Mal-eMail sehe ich übrigens, den Text des Postings mit in die Mail zu setzen, kann man so doch in etwa sehen, wohin der Hase läuft ...


    Und, wenn die Benachrichtigungsfunktion nicht so funktioniert wie sie soll:
    - Wurde denn bei paxlers Account mittlerweile getestet, ob und was nicht funktioniert?
    - Ist es eigentlich so abwegig, sich mit der Abonnement-Funktion auseinander zu setzen?
    Dort erscheint jeder Thread, in dem man selbst gepostet hat und die Foren, die man abonniert hat. Kann also (bis auf die Benachrichtigung über PNs) die email-Benachrichtigung vollständig ersetzen. :tup
    Zudem ist diese Funktion, wie von mir schon vor Jahren(!) gefordert, endlich per One-Klick auf der Startseite zu erreichen und nicht im Profil verborgen!



    Wastl

  • in diesem userprofil, funktionieren die emaisl, zumindest bei diesem thema.
    aber emails, über neue themen in den forenbrettern, erhalte ich überhaupt nicht :(


    ich möchte hier nochmals an die praxis aus anderen foren erinnern, so würde ich es mir hier auch wünschen:

    Zitat

    themen abonnieren: eine email zu dem ersten posting des letzten besuches, dannach keine emails mehr
    forenbrett abonniereben: einmal am tag üblich um 0h00 eine email, mit allen neuen themen aus dem forenbrett.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • aber emails, über neue themen in den forenbrettern, erhalte ich überhaupt nicht :(


    Schaut bei mir nach wie vor genauso aus. Keine mails zu neu eröffneten Themen in abonierten Brettern. Ich erhalte derzeit nur emails zu den ersten neuen (ungelesenen) Beiträgen in abonnierten Themen. Schade, dass das mit den Forenbrettern nicht klappt.

  • Trotz umdenken, mir ist es jetzt zu ruhig geworden.


    Als Vielleser kostet es mich mehr Energie, interessantes aus den "letzten 24 Std" zu holen.


    Und ich denke, der Animationsgedanke, das Forum zu betreten, ist geringer geworden. Früher wurde ich informiert, heute muß ich selber alles suchen;-) ( das kostet mehr Energie)
    Was andere denken:
    ist, war es normal, das früher mittags 25 Mitglieder (davon 6 unsichtbar) angemeldet waren. mmmh, da fehlt doch nee Null, also 250 Mitglieder usw usw ;)


    31 angemeldete: Das sind ja Zahlen wie am Wochenende ;)