Alle SW-Versionen:
1. Möglichkeit aktuelle Uhrzeit anzuzeigen (auch ohne Devmode)
2. Restfahrzeit und Ankunftszeit gleichzeitig anzeigen (eventuell statt Höhenanzeige)
natürlich alles schaltbar.
Alle SW-Versionen:
1. Möglichkeit aktuelle Uhrzeit anzuzeigen (auch ohne Devmode)
2. Restfahrzeit und Ankunftszeit gleichzeitig anzeigen (eventuell statt Höhenanzeige)
natürlich alles schaltbar.
Alles anzeigenHallo,
CR für: Navigon 8410 Softwarestand 7.5.3 (build-541).
Ich habe eine 8 GB Memorycard im Gerät und beim Update wird dieser Speicher auch zum Gesamtspeicher addiert. Beim Update auf Q42009 habe ich alles ausgewählt, was nach einigen Anläufen auch gelungen ist, es zu installieren. Dabei hat das Gerät so lange auf den internen Flashspeicher geschrieben, bis dieser gefüllt war und dann wurde auf die Memorycard weiter geschreiben. Damit hatte ich den Effekt, dass die Karten teilweise im internen Speicher lagen und teilweise auf der Memorycard. Auch die Real3D-Dateien waren zum Teil auf der internen und zum Teil auf der externen Card gespeichert.
- Speicherung nur auf internem Flash
- Speicherung auf intern/extern - dabei Unterscheidung, was wo gespeichert werden soll (Karten intern, Real3D-Dateien extern)
- Speicherung generell nur auf Memorycard, also auch die Software und somit Nichtbenutzen des internen Speichers
Hier kann man natürlich noch variieren.
Viele Grüße
Egbert
Das geht mit einem einfachen Kopieren der versions.xml,auf die SD Karte schon heute zu realisieren,zumindestens was Punkt 1 anbelangt,zum anderen kann man zusätzlich jetzt die Speicherkarte auswählen u entscheiden welche Karten auf die SD sollen ![]()
Das System muss aber bei der lösung trotzdem auf dem internen Flash bleiben
Alles anzeigenAlle SW-Versionen:
2. Restfahrzeit und Ankunftszeit gleichzeitig anzeigen (eventuell statt Höhenanzeige)
natürlich alles schaltbar.
Dies wäre auch für mich interessant
Da Navigon keine fremd Pois zuläst,sollte überlegt werden ob man nicht LPG Tankstellen mit aufnehmen kann
MN7.x
Das Einfügen von POIs ermöglichen. ![]()
8110, MN 7.0.9
Beschleunigung des Sat-Fix.
Ausschalten ohne Reset-Button zu drücken ermöglichen. Z.B. über längeres Drücken des E/A-Knopfes.
Wünschenswert wäre meines Erachtens bei Supportanfragen per Email, wenn seitens Navigon wenigstens zeitnah eine Eingangsbestätigung, evtl. sogar mit Bearbeitungsnummer verschickt würde.
Momentan wird nicht einmal auf explizite Eingangsbestätigungsanforderungen geantwortet.
Unter Umständen ist man sonst nämlich fast schon gezwungen, mehrmals täglich den Stand der Dinge zu erfragen! ![]()
LG, Volker
Hallo Volker,
hier geht's nicht um den Support, sondern ausschließlich um die Navi-Software.
Edit: und Hardware, siehe Titel und Eröffnungspost. Sonst wird's zu schnell unübersichtlich
Hallo temesvari,
Zitathier geht's nicht um den Support, sondern ausschließlich um die Navi-Software.
Ja, Du hast natürlich recht, vielen Dank für den Hinweis! Ich bitte um Entschuldigung ![]()
LG, Volker
Erdgastankstellen als POI wären auch nett.
Aber das ist wohl Sache von NavTec, da das in der POI-Datenbank hinterlegt sein muß.
Erdgastankstellen als POI wären auch nett.
Aber das ist wohl Sache von NavTec, da das in der POI-Datenbank hinterlegt sein muß.
Ich glaube mal, dass NavTeq die längst erfasst hat. Die Frage ist vielmehr, welche der vielen vorhandenen POIs von Navigon "gekauft" werden.
Was mich schon immer genervt hat ist die Tatsache, dass eine Routenneuberechnung immer so still und heimlich vor sich geht. Ich würde gerne irgend ein akustisches Signal haben, das man natürlich ein- und ausschalten können muß.
Beste Grüße
Hallo, es ist sehr interessant was es an Wünsche gibt.
ich wünsche mir in Zeiten der Baustellenflut, einen Button (Baustelle). Damit die Neuberechnung einer weiterführende Route erfolgt und ich nicht immer "bitte wenden Sie jetzt" sagt. Sonst fährt man erst einige 100m Blind, und vielleicht in die falsche Richtung. Das wäre nett.
Ich wünsch mir flexiblere Geschwindigkeitsprofile . Nicht nur PKW,Motorrad,LKW u.s.w. So wie beim Standart-TT. Frei wählbar. Die Ergebnisse sind verblüffend. Da gäbe es auch nicht die vielen Probleme z.B mit der LKW Software, egal ob mit TA- oder Nevteq-Karten. Die Routen werden zu Autobahnlastig, also meist länger und von Zeitersparnis nicht zu reden.
Das starre 80/60 (AB/Landstr.) LKW-Profil, was der LKW Navigation zugrunde liegt stimmt so nicht ganz. Die besten Routenführungen habe ich beim TT mit der Einstellung 85 km/h erzielt (TT macht da keinen Unterschied zwischen AB und Bundesstraße, also 85/85). Ein bekannter hatte sich das TT-Truck gekauft und ist enttäuscht. Er fährt jetzt wieder mit den normalen Karten. Die Routenführung war eine Katastrophe. Der 2. Wert, also die 60 auf Bundesstraßen hat so viel Einfluss auf die Routenberechnung, das AB favorisiert werden, obwohl Umgehungsstraßen vorhandenen sind und diese noch dazu kürzer sind. Kein Chef würde es mitmachen wenn seine Fahrer riesige Umwege fahren was zusätzlich Diesel- und Mautkosten verursacht.
Also wenigstens ein frei einstellbares Geschwindigkeitsprofil!
Einigen Usern ist ebenfalls wie mir aufgefallen,das der Lautstärkepegel bei externer Audioausgabe(insbesondere bei MP3 Songs) über das Autoradio nicht wirklich akzeptabel ist.
Falls es über Software des Mediaplayers möglich wäre die Parameter für Audio Max nach oben hin zu verändern,wäre es schön wenn diesbezüglich ein Update kommen würde ![]()