Fehler, Probleme und Verbesserungsvorschläge (Meldethread) für Navigongeräte

  • 8310


    Mir wäre es recht, wenn die Schrift der Städte und der Straßen ein wenig größer und vielleicht schwärzer wäre.


    In meinem Honda Civic FN2 ist das Navi recht weit weg (etwas weiter wie eine Armlänge) und da kann man gar nichts mehr lesen.

  • In meinem Honda Civic FN2 ist das Navi recht weit weg (etwas weiter wie eine Armlänge) und da kann man gar nichts mehr lesen.

    Hallo,


    das liegt aber nicht an Navigon, sondern an Honda. :D


    Gruß


    topifun

  • Ich denke das Problem haben andere moderne Fahrzeuge auch. Liegt an der weit nach vorne gezogenen Scheibe.


    Aber ich verstehe Deinen kleinen Scherz schon. :thumbup: Weis ja nicht was Du fährst aber meinen Type R würde ich mit nichts tauschen.

  • Navigon City Highligts mit Name der Stadt auf dem Navi anzeigen :!:
    Man bekommt nur Navigon City Highlight angezeigt bei der Poi-Anzeigenaktivierung, bei derzeit 7 Städten weis man nicht welche der 7 CH nun welche Stadt ist :?:

  • 7.4.3: Edit: Gerät 8410


    Fehler Fenster nach Wiedereinschalten aus Standby


    [Blockierte Grafik: http://www.temesvari.de/navigon/scfehler.jpg]

    Da schliesse ich mich direkt an. :( Muss auch jedesmal zuerst ausschalten nach dem Einschalten :wacko:


    Was noch stört: Umschaltung Nacht auf Tagbeleuchtung: Dies geschieht meines erachtens viel zu früh. 1/2h nach Sonnenaufgang würde auch genügen, oder?


    Das war's auch schon ...vorläufig ;)

  • Wenn bei einer berechneten Route neue Verkehrsmeldungen kommen sollten diese wieder sofort angezeigt werden.
    Vorallem bei Falschfahrermeldungen wichtig
    :!:
    Man verliert wertvolle Zeit durch umständliches rumklicken auf dem Navi.
    Wenn das Bildchen rot wird schaltet man nicht immer jedesmal sofort wie wild am Navi rum um zu erfahren was es neues gibt.
    Man konzentriert sich dann doch lieber auf den Straßenverkehr :thumbup:

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es hier um reine Software Verbesserungsorschläge für die Navigon Hardware gehen soll.


    Ein System hängt ja auch von den Informationen über verfügbare Updates ab.


    Navigon verfügt über die E-Mail Adressen vieler oder sogar sämtlicher Kunden.
    Warum kann man denn dann bitte keine Infomail an alle kunden schicken, dass es Softwareupdates, Kartenaktuallisierungen, POI Updates, neue City highlights usw. gibt.
    Warum muß ich das denn immer mit Fresh mal auf Verdacht nachsehen bzw. in einem Forum erfahren?


    Schließlich zahle ich ja auch für das Kartenmaterial usw.
    Oder hat man Angst vor dem Ansturm der Kunden auf den Server?

  • Hallo wurzl


    Eine Mail bekommt man. (Newsletteranmeldung) Meistens jedoch ist da das neue Kartenmaterial schon raus.
    Die User hier im Forum sind da schneller. Ansonsten brauch Navigon keine Angst vor einen Serverabsturz zu haben :!:
    Der kommt regelmäßig wenn es neues Kartenmaterial gibt :thumbup:

  • Bitte ein neues ROM für das 7210 mit CE6. Denn dann klappts auch mit der Performance. Und das ist durchaus machbar.


    Edit: Natürlich für das 7310 (7210 Upgrade) , denn das 7210 läuft auch mit CE5 sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Derzeit muß das Gerät nach meinen Erfahrungen nach einiger Laufzeit (wenige Minuten) resetet werden, sofern es vorher komplett ausgeschaltet, manuell in den Standby-Betrieb versetzt oder der Empfang der Verkehrsmeldungen (TMC versus Live und umgekehrt) geändert wurde, damit die Live-Funktionen bzw. der TMC-Empfang anschließend annähernd gut funktionieren.
    Bei vorheriger "Stromabschaltung" ist dies meist nicht nötig.
    Ich bitte um Nachbesserung.


    LG, Volker

  • Habe hier ein 6310 mit MN 7.5.2:


    Folgendes geht nicht und sollte verbessert werden (viele Punkte sind sicher auch für andere Geräte gültig):

    • Simulationen sollten an beliebigem Punkt der Wegbeschreibung begonnen werden können - niemand hat Zeit viele Stunden zu warten, bis er am Ende einer Route ankommt, wenn er die Routenführung dort sehen will
    • Das Simulationstempo sollte eingegeben werden können (zum Speedup)
    • Eine Simulation sollte angehalten werden können, um die Karte zu betrachten
    • Die Simulation sollte zu einem einstellbaren Datum + einstellbarer Zeit durchführbar sein - angeblich beeinflußt doch der Zeitpunkt via MyRoutes die Routenführung?
    • Alternativ sollte es möglich sein, von Wegpunkt zu Wegpunkt zu springen und dabei die Karte eingeblendet werden
    • Die Punkte der Wegbeschreibung sollten vollständig dargestellt werden - die Liste muß sowieso gescrolled werden und es ist nicht einzusehen, warum nach 2 Zeilen nur noch drei Punkte dargestellt werden und es auch keine Möglichkeit gibt, den vollen Text zu lesen - insbesondere fehlen oft die Namen von Straßen oder Anschlußstellen
    • Es sollte möglich sein, permanente Korrekturen am eigenen Kartenmaterial in begrenztem Rahmen durchzuführen, bspw. Sperrung von Straßen, Tempolimits ändern, Ändern von Einbahnstraßenrichtungen
    • Beim Laden einer gespeicherten Route sollte der erste Routenpunkt nicht zwangsweise durch die aktuelle Position ersetzt werden, da sonst ein Update einer noch nicht abgeschlossenen Planung erschwert wird (einfach fragen, ob aktuelle oder gespeicherte Position verwendet werden soll)
    • Es sollte möglich sein, eigene POIs einzugeben
    • Spracheingabe für Adressen / Ziele sollte auch möglich sein, wenn eine Route geplant wird und nicht nur bei Sofortnavigation aus dem Hauptmenü
    • Wenn kein GPS Empfang da ist, sollte bei Sofortnavigation nicht der Mittelpunkt der Stadt, sondern optional die letzte bekannte Position als Startort verwendet werden
    • Die prof. Sprachsteuerung sollte so verbessert werden, daß sie alle Menüs umfaßt. Aktuell bleibt man oft irgendwo in Untermenüs stecken, wo es weder weiter noch wieder hinaus geht.
  • Bug: SW 7.5.50 --- Geräte: 6350 & 8450 mit Live-Modul


    - Live-Modul wird nicht erkannt, wenn man das Gerät in den Standby-Modus schickt und es anschließend wieder einschaltet >> Modul wird nicht erkannt (Verbindungsfehler) >> hilft nur RESET !
    - Live-Modul wird nicht erkannt, wenn man mal kurz das Live-Modul vom Gerät abzieht und es anschließend wieder dran steckt >> Modul wird nicht erkannt (Verbindungsfehler) >> hilft nur RESET !
    - Live-Modul wird nicht erkannt, wenn man von Live auf TMC umschaltet und anschließend wieder von TMC auf Live >> Modul wird nicht erkannt (Verbindungsfehler) >> hilft nur RESET !

    Erst nach einem Reset der 3 genannten Punkte funktioniert das Live-Modul wieder vernünftig und wird erkannt (nevig) !


    Bitte mittels eines Updates in naher Zukunft fixen...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Wenn bei einer berechneten Route neue Verkehrsmeldungen kommen sollten diese wieder sofort angezeigt werden.
    Vorallem bei Falschfahrermeldungen wichtig
    :!:
    Man verliert wertvolle Zeit durch umständliches rumklicken auf dem Navi.
    Wenn das Bildchen rot wird schaltet man nicht immer jedesmal sofort wie wild am Navi rum um zu erfahren was es neues gibt.
    Man konzentriert sich dann doch lieber auf den Straßenverkehr :thumbup:

    Volltreffer :thumbup:


    Bin auch dafür!


    Vor allem, kann die Speicherverwaltung besser sein, da nach gewisser Zeit das Navi träge wird.