Fehler, Probleme und Verbesserungsvorschläge (Meldethread) für Navigongeräte

  • Bitte nur Ziele AUF der Route anzeigen (s.o.)


    Noch besser wäre eine einstellbare Option: "akzeptiere Umweg bis x km".


    Wobei in Deinem Fall ("nur AUF der Route") dann x=0 einzustellen wäre.


    .

  • 7310, SW 7.4.2-802, Kartenmaterial 4. Q. 2009


    Schön wäre es, wenn in der Kartenansicht beim navigieren oder über "Karte anzeigen" die


    - Ortsnamen
    - Straßennamen
    - sowie kleinen Schildchen für Bundesstraßen (z. B. B1) und Autobahnen (z. B. A3)...


    ... etwas größer und v. a. besser lesbar dargestellt werden könnten. Straßennamen sind momentan, auch in der Kartenversion fürs 4. Q. nur schlecht lesbar, Straßenschilder zu klein und Ortsnamen durch die Schwarz-Weiß-Schrift v. a. bei ungünstigem Licht auch nur zu erahnen.
    (ich meine die Anzeige auf der Karte, nicht die Hinweisschilder vor dem Abbiegen am oberen Bildschirmrand).

  • Wäre schön wenn der Thread wieder angepinnt würde so wie das mal von einem Mod angedacht war bzw sogar schon umgesetzt wurde.Denn so geht er mit sicherheit unter im Forum u wird nichtmal Ansatzweisse (die Hoffnung stirbt als letztes) von Navigon wahrgenommen werden :S

  • Wäre schön wenn der Thread wieder angepinnt würde so wie das mal von einem Mod angedacht war bzw sogar schon umgesetzt wurde.Denn so geht er mit sicherheit unter im Forum u wird nichtmal Ansatzweisse (die Hoffnung stirbt als letztes) von Navigon wahrgenommen werden :S


    Darum hatte ich auch gebeten :( , allerdings kann man meinem Wunsch wohl nicht nachkommen, da der Stickybereich neu strukturiert wird. Ich finde es etwas schade, da das Thema schon sehr wichtig ist, langfristig aktuell bleiben und für jeden sofort sichtbar sein soll.


    Nun steht endlich ein guter, direkter Kontakt zu Navigon und darauf sollte man zukünftig weiter aufbauen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Hi,


    ist doch oben im Sticky-Bereich!


    Unter "Infos und Artikel zu MN7", da wo jetzt alle Stickys sind.


    : drink

  • Ja, allerdings schaut da auch nicht jeder rein und daher fände ich es besser, wenn der Thread "wichtig" markiert würde und sofort ins Auge sticht. Wenn es aber so gewünscht ist, akzeptiere ich das natürlich auch. :)


  • Ach da ist er hin der Schlingel,klar das in niemand mehr findet ;)

  • 8450 Live:
    Die Umschaltung Verkehrmeldungen über Live oder TMC sollte schneller erreichbar sein.

  • Nein, es sollten wahlweise in den Eigenschaften von "Verkehr" TMC/Pro und Live ausgewählt aber auch beide gleichzeitig aktiviert werden können.


    Dann wäre die Diskussion wer weiß von welchem Stau zuerst usw. zu Ende.


    Die Korrelation, dass zwei Meldungen zum gleichen Stau gehören sollte die Software ja wohl hin bekommen. die muss die Daten ja sowieso nach geografischen Daten für die Anzeige auflösen.

  • Hallo,


    hier ein CR für Gerät: Navigon 8410 Softwarestand: 7.5.3(build-541).



    Der Eröffnungsbildschirm weist zur Zeit eine große Schaltfläche für das Starten der Navigation auf. Ich würde diese Schaltfläche verkleinern und eine weitere Schaltfläche für Einstellungen hinzufügen. Über diese Schaltfläche sollten sämtliche Einstellungen für das Gerät erreichbar sein. So startet man zur Zeit erst die Anwendung und gelangt dann über Optionen in die Einstellungsscreens. Das könnte man alles zentral über eine Schaltfläche lösen. Unabhängig davon können die Einstellmenüs pro Anwendung weiterhin so erreichbar bleiben.



    Viele Grüße


    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

    2 Mal editiert, zuletzt von egbert_1 ()

  • Hallo,
    CR für: Navigon 8410 Softwarestand 7.5.3 (build-541).


    Ich habe eine 8 GB Memorycard im Gerät und beim Update wird dieser Speicher auch zum Gesamtspeicher addiert. Beim Update auf Q42009 habe ich alles ausgewählt, was nach einigen Anläufen auch gelungen ist, es zu installieren. Dabei hat das Gerät so lange auf den internen Flashspeicher geschrieben, bis dieser gefüllt war und dann wurde auf die Memorycard weiter geschreiben. Damit hatte ich den Effekt, dass die Karten teilweise im internen Speicher lagen und teilweise auf der Memorycard. Auch die Real3D-Dateien waren zum Teil auf der internen und zum Teil auf der externen Card gespeichert.


    Änderung: Bitte im Menü für Einstellungen zwei oder drei zusätzliche Punkte aufnehmen:


    • Speicherung nur auf internem Flash
    • Speicherung auf intern/extern - dabei Unterscheidung, was wo gespeichert werden soll (Karten intern, Real3D-Dateien extern)
    • Speicherung generell nur auf Memorycard, also auch die Software und somit Nichtbenutzen des internen Speichers

    Hier kann man natürlich noch variieren.


    Viele Grüße


    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Dauerhaft! Wurde hier auch schon von mehreren Usern berichtet.
    Tritt auf, nachdem man händisch in den Standby geschaltet hat und wieder einschaltet. Fenster verschwindet nur, wenn man erneut ins Standby schaltet.


    Edit: Wurde auch schon an Support gemeldet aber keine vernünftige Reaktion. Erst nicht passende Standardantworten, unterdessen großes Schweigen.