Glückwunsch zum erfolgreichen Update...

  • @nabo123 schon die Sigs ausgeblendet?


    Gute Idee, Tobias! :cursing:


    Du knallst die Seiten immer mehr mit Werbung voll und spornst deshalb die User an, die einzige Werbefläche der anderen User (Link zur persönlichen Website in der Signatur) auszublenden.


    Wann wird der erste TV-Spot von Euch zu sehen sein?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Glückwunsch zum gelungenen Update! :thumbup: (ernsthaft!)


    Glückwunsch zur Präsentation der Werbung!
    Das einzige was auf mich störend wirkt, sind diese Beiträge am linken Rand! :thumbdown:

  • Volker, dass manche Graphiken in der Sig nicht angezeigt werden, ist bekannt. Die Lösung dafür wird schon irgendwann kommen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Glückwunsch zum gelungenen Update! :thumbup: (ernsthaft!)


    Glückwunsch zur Präsentation der Werbung!
    Das einzige was auf mich störend wirkt, sind diese Beiträge am linken Rand! :thumbdown:


    :thumbdown: Dein Beitrag ist völlig unangemessen und unpassend!!! :thumbdown:

  • Unangemessen? Es gibt mein subjektiven Eindruck (etwas überzeichnet) zur Verhältnismäßigkeit wider.
    Unpassend? Warum?


  • Gute Idee, Tobias! :cursing:


    Du knallst die Seiten immer mehr mit Werbung voll und spornst deshalb die User an, die einzige Werbefläche der anderen User (Link zur persönlichen Website in der Signatur) auszublenden.


    Wann wird der erste TV-Spot von Euch zu sehen sein?

    Die Möglichkeit die Signaturen auszublenden kann genutzt werden wenn einem alles zu bund und blinkend ist einem die Übersichtlichkeit fehlt.


    Die rechte Spalte zeigt zwei Werbefenster neben drei Content Angeboten von pocketnavigation.de, eine faire Aufteilung wie ich finde. Der Betrieb des Forums ist nicht kostenlos und beträgt bei der aktuellen Größe nicht nur ein paar cent im Monat, die Änderung deiner Signatur zeigt aber, dass Du das scheinbar eh nicht verstehst.


    Gruß,
    Benni


    P.S: Vor lauter Aufregung habe ich das Wichtigste vergessen. Glückwunsch zur erfolgreichen Umstellung ;)

  • bady_1: die Umstellung meiner Signatur (die ja bald sowieso keiner mehr sieht, weil sie die User der Übersichtlichkeit halber ausblenden müssen) auf kleinere Schriftart und Weglassen von Informationen zeigt eigentlich, dass ich bemüht bin, mich diesen (aus meiner Sicht unzumutbaren) optischen Verhältnissen anzupassen.


    Werbung gerne, aber angemessen. Sie muss nicht ein Drittel der Fensterbreite ausmachen. Hinschauen tun doch eh nur 0,x%, und anklicken vielleicht 0,0x%.


    Wir brauchen aber gar nicht weiter zu diskutieren: dieses Forum ist seit langem und ist es nun erst Recht eines der am schlechtesten aufgeteilten des gesamten Internets.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Niemand, und ich zuletzt, werden den Forumsbetreibern verwehren wollen, auch Geld zu verdienen. Design und Schrifttypen sind ansprechend, werden wohl dazu führen, sich kürzer zu fassen und weniger (Beispiels-)Screens einzustellen.
    Ein Blick auf ältere Beiträge, besonders deren Verhunzung, so auch die jetzt nicht mehr sinnvoll vollständigen Skin-Vorstellungen, zeigt: insgesamt unausgegoren.


    Wahrscheinlich führt es zu einem größeren Austausch von aktiven Teilnehmern; falls dies gewünscht war, dann dazu aber auch nur dazu Glückwunsch.

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen


  • Wir brauchen aber gar nicht weiter zu diskutieren: dieses Forum ist seit langem und ist es nun erst Recht eines der am schlechtesten aufgeteilten des gesamten Internets.


    ?( ?( ?( ?(



    Wahrscheinlich führt es zu einem größeren Austausch von aktiven Teilnehmern; falls dies gewünscht war, dann dazu aber auch nur dazu Glückwunsch.


    ?( ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    so nun lasst mal die Kirche im Dorf...
    Es wurde immer gesagt das man gerade wenn man auf der Startseite ist wenig "Forum" auf den ersten Blick sieht. Das haben wir versucht deutlich zu verbessern und das ist gelungen. Die Fläche für "Forum" ist nicht nur wesentlich größer geworden sondern liegt auch für den Betrachter am besseren Ort, also links und weiter oben.


    Zum Thema 1/3 Werbung kann ich nur sagen: das mag für einen 1024x768 stimmen, aber 82% der Nutzer haben einen Bildschirm > 1024x768 wenn sie unser Forum besuchen! Eine Auflösung kleiner 1024x768 (wo es dann wirklich nicht mehr optimal ist und dafür wird es eine extra mobile Version noch geben) wird von gerade mal 2% der Benutzer zur Zeit angesurft.


    Die Zahl der Werbeplätze im Forum hat mit dem neuen Design deutlich abgenommen. Zur Zeit haben wir nur zwei Bannerplätze im alten Forum waren es neun!!!


    Gruß
    Tobias

  • Morgen....


    Ich hatte Entzugserscheinungen... surfte wahllos auf Webseiten rum, ging online, offline, kuckte Fernsehen, las ein Buch und entdeckte, das es eine reale Welt da draussen gibt. 8o


    Nun ist es wieder da, oder auch nicht. Fremd wirkt das Forum, die Orientierung fällt erstmal schwer. Ein wenig schmaler ist es von de Aufteilung auch geworden. Der Infobalken ist jetzt rechts, statt links und ungefähr doppelt so breit. Werbung sehe ich (dank FF) nicht.


    Na mal abwarten. Normalerweise gewöhnt man sich ja bekanntlich an alles. Also mal sacken lassen und in ein paar Tagen erneut bewerten...


    Immerhin gibt es den wichtigstern Smilie noch : drink


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."