Glückwunsch zum erfolgreichen Update...

  • ja ich denke Du musst beide aktivieren...
    Mit dem ersten sagst Du ja das Du PNs willst und mit dem zweiten schränkst Du es auf Freunde ein!


    Gruß
    Tobias


    :wacko:


    Das war aber anfänglich definitiv anders. Na ja- ok- jetzt habe ich erstmalig beide Haken gesetzt. Danke für die Aufklärung :D


    Gruß : drink


    Volker

  • die + / - Buttons auf der Startseite können ab sofort wieder genutzt werden. Der Zuklapp-Status bleibt auch nach dem Browser Neustart erhalten.

    Hallo Kristian,
    super! :thumbup: Allmählich wird es komfortabel. :thumbup:


    Wenn man die Reihenfolge der Foren noch selbst einstellen könnte wäre es perfekt :elk

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Hallo Tobias,


    ich möchte doch nochmal auf die Spaltenbreite zurückkommen, auch wenn das letzte Posting dazu etwas her ist (konnte die Tage nur sehr eingeschränkt online sein):


    Ich halte es nicht für den richtigen Weg, die Avatarseite immer mehr zu verkleinern auf der anderen Seite aber die überbreite rechte Spalte so zu belassen. Ich glaube nicht wirklich, dass man damit dem Wunsch der User entgegenkommt, man könnte ja dazu mal eine Umfrage starten.


    Und wenn der Avatar nur noch 100 Pixel breit ist kann man es eigentlich auch gleich lassen, da ist ausser den Standardavataren IMHO nichts mehr vernünftig darstellbar. Mein Kater kommt in 100 Pixel definitiv nicht mehr.


    Übrigens ist bei der rechten Seite auch viel Potential: Die Texte könnte man unter die Bilder stellen, dann kann die Spalte sicherlich ungefähr halb zu breit sein (die junge Dame mit dem iPhone ausgenommen, aber viel Zusatzinfo liefert die auch nicht). Und wenn es wirklich mal breit sein muss, dann eben (in massvoller Höhe) über das Forum.


    Ich kenne die Foren-SW aus anderen Foren aber bisher hat noch keines diese so unübersichtlich gestaltet wie hier, finde ich eigentlich schade.


    Gruss, Snoopy

  • Weiß nicht, die rechte Leiste ist für mich bisher mit Abstand der kleinste Störfaktor seit dem Re-Design.


    Geh mal auf golem.de, fast 50% Werbeleiste.
    Bei chip.de sogar links und rechts und oben.

  • ja es gibt Standardbannerformate und 300x250 ist das am besten verfügbare Format. Gut wäre es, wenn es etwas in Richtung 200x200 geben würde, aber dem ist leider nicht so. Der nächste Schritt sind SkyScraper mit 160x600 Pixeln die sind aber dann so hoch, dass wir keinen Platz mehr haben für den Content von pocketnavigation.de (News, Artikel). Diesen Content möchte ich auch nicht als Werbung verstanden wissen.


    Hi Tobias,


    auch ich versuch's nochmal. ;) Es kann doch nicht sein, dass das Gesamtbild und der offensichtliche Informationsgehalt des Forum darunter leiden und zurücktreten muß, nur weil ihr rechts die Werbung so dominant in den Vordergrund stellt! X(


    Hab mal selber etwas Zeit investiert (ohne Eigeninitiative und Beharrlichkeit scheint man hier wohl nix erreichen zu können :evil: ) und gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen: AdWord-Formate. Dort wird sogar ein 200x200 (!) Format* angeboten, was Du oben ausgeschlossen hattest. ?(
    Bei der akt. Breite von 300 Pixel wäre dies eine Reduzierung um 1/3 und IMO eigentlich auch akzeptabel und ich persönlich würde als Vorschlag zur Kompensation dafür den Platz nach unten anbieten, der ja zur Zeit eh nicht genutzt wird. ;)



    *Oder git es andere, bspw. 'technische' Gründe, dass dieses Format negiert bzw. bisher nicht erwähnt wurde? ?(

  • *Oder git es andere, bspw. 'technische' Gründe, dass dieses Format negiert bzw. bisher nicht erwähnt wurde? ?(


    Nun, Werbung bezahlt sich auch nach dargestellter Größe (nehme ich an). Merh Pixel, mehr Geld ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    es gibt Standardbannerformate und google ist hier nicht das Maß der Dinge. Wir werden von Mairdumont und Mirando mit 300x250 versorgt und AdSense spielt als Fallback nur eine untergeordnete Rolle.
    Zero hat recht wie ich finde. Wir haben nur zwei Banner im neuen Design, wesentlich weniger als vorher. Wir wollten auch ganz bewusst die redaktionellen Inhalte immer im sichtbaren Bereich haben, es ist sehr hoher Aufwand diese zu erstellen. Ganz bewusst wurde die Spalte nach rechts verlegt, denn das Auge geht von links (wichtig) nach rechts (weniger wichtig). Schau Euch mal den Screenshot genau an, wir haben den Content in den Vordergrund gerückt.
    Spalte rechts und redaktionelle Themen immer sichtbar waren übrigens häufig geäußerte Wünsche von Usern.


    Gruß
    Tobias

  • Schade, die bieten tatsächlich nur eingeschränkte Formate an.


    Tobias, Du darfst aber eines nicht vergessen, Deine Übersicht bzw. Gegenüberstellung ist nur für die 1. (Einstiegs-) Seite korrekt, nicht aber innerhalb der einzelnen Boards!! Dort gab's den oberen Teil nicht mehr, nur der linke Teil mit der Werbung war da noch vorhanden! :!:


    Ich häng jetzt hier keine Shots ran, im Google-Cache kann's jeder selber vergleichen!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ralf,


    ok wir sind uns einig das die 1. Seite schon mal übersichtlicher geworden ist, was alle anderen Seiten betrifft so hat sich die Zahl an Werbebannern dennoch verkleinert und ist an eine für den Leser weniger störende Stelle nach rechts gewandert. Einzig die Breite hat zugenommen, dass ist der einzige Punkt. Aber die Vorteile wiegen das einfach auf.


    Gruß
    Tobias

  • Habe dazu keinen Hinweis gefunden, aber durch irgendeine Aktion wird jetzt wieder kein Anmeldedatum unterhalb des Avatars angezeigt, Absicht oder 'Unfall'? ?(