Newskommentare: LKW-Erweiterung für NAVIGON 6310/8410

  • Alfred : wir reden hier von Navigon. :thumbsup:


    Was haben die Eingabemöglichkeiten des Users mit den vorhandenen Parametern zu tun?


    Eben: nichts. :rolleyes:


    Naja zumindestens sollte man davon ausgehen michi das,wenn diese Einstellmöglichkeiten vorhanden sind,Navigon auch alle Parameter für diese speziellen Optionen bei Navtech geordert hat ;)


    Hoffe nicht das es eine "Parameter Light" version wird für diese Einstelloptionen in der Maske:huh:


    Denn sonst hätten sie aus vorangegangenen Tests anderer Hersteller von LKW Navis nix gelernt 8)

  • Ich gehöre zu denen, die Navigon kritisch sehen und nicht in jedem Fehler das Positive erkennen. ;)


    Und wenn man eben die Tests liest (in denen Navigon noch nicht vertreten ist, falls Becker jemand anderes ist), so ist es doch augenscheinlich, dass nicht alle Parameter vorhanden sind, um eine ordentliche LKW-Navigation zu ermöglichen.


    Und dass der Kartenlieferant diese benötigten Daten nicht erfasst hat, bezweifel ich.


    Alfred : es bringt nichts, darüber zu diskutieren, so lange nicht bekannt ist, welche Parameter Navigon zusätzlich
    a) gekauft und
    b) davon in der Lage war, korrekt zu verarbeiten.


    Und nochmals: ich kann, um User zu beruhigen, alles Mögliche durch überflüssige Eingabefelder vorgaukeln.

  • ... um eine ordentliche LKW-Navigation zu ermöglichen.
    ... Und nochmals: ich kann, um User zu beruhigen, alles Mögliche durch überflüssige Eingabefelder vorgaukeln.


    Hallo Michi


    ... Was eine ordentliche LKW-Navigation ist, wird sich dann auch am Preis wiederspiegeln, bzw. wird sich an den Versprechungen und den nicht eingehaltenen Versprechungen zeigen. Darueber zum jetzigen Zeitpunkt zu diskutieren ist es aber noch zu frueh. Denn das Produkt ist noch nicht in der tatsaechlichen Werbephase und schon garnicht erhaeltlich.


    ... :respekt Tolle Argumentation, bzw. Erklaerungsversuch

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Irgendwo hab`ich gelesen, man kann im WoMo Profil auch durch aus einen Wohnwagen verwenden.
    Das heißt , Gesamt Gewicht, Länge, Breite, Höhe usw eingeben und es funktioniert.


    Wohmobilprofil wenn dort Angaben über Tonage,Achslast u Abmaße getätigt werden können,würde wohl dann auch gleichzusetzen sein mit einen Omnibusprofil,da sie in etwa den gleichen Restriktionen unterliegen dürften,beim Routing :)



    Und wenn man eben die Tests liest (in denen Navigon noch nicht vertreten ist, falls Becker jemand anderes ist).


    Da magst du recht haben das Becker u Navigon in vielen Belangen zusammenarbeiten,aber entscheiden über die zu installierenden Feature tut immer noch jeder Hersteller für sich.Und wenn Navigon keinen Flop riskieren will mit ihrer Eigenkreation einer LKW Navisoftware,teten sie gut daran den fatalen Testbericht des Becker Systems nicht zu ignorieren u eben diese Beanstandungen in ihrem System auszumärzen ;)

  • ist der Winkel des Gelenks so gross?


    Hallo gast11


    Bei der Designhalterung (Lieferumfang des 8410) darf es keine senkrecht stehende Scheibe sein. Die Scheibe muss etwa 15° schraeg stehen. Es sei denn, dass Du das Geraet am unteren Rand der Scheibe befestigen kannst. Einen ungefaehren Eindruck (mit einer aehnlichen Halterung) kannst Du im Link sehen


    PUSHme/SEEme



    Mit der Halterung des 6310 kannst Du den Anbringungsort komplett frei waehlen. Die passt immer

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hallo Onkel werde dann selbstverständlich berichten wie sich die Software im Altag schlägt,nur weiss ich noch nicht ob ich sie mir dieses Jahr noch finanziell leisten kann,die lieben Kleinen zu Hause wollen ja auch noch Weihnachtsgeschenke haben vom Papa :D


    Ps: schöner 4er HD auf dem Bild,ist das dein Schätzchen ;)