Newskommentare: LKW-Erweiterung für NAVIGON 6310/8410

  • Danke Benni.
    Auf den Screenshots, sieht man jetzt sehr schön, es gibt u.a auch ein WoMo Profil.


    pnavintern, was hältst du von einem Sticky Link im PNA Bereich ( nur bei Navigon natürlich ) von dieser NEWS


    Zum Produkt, auch der Preis ist gut!

  • Ok- die Preise der Konkurenz für ein Trucknavi liegen für Becker z302 und Nüvi 465 bei 380-400.


    Schon mal nicht schlecht, das man dann mit der SW nicht nur auf ein bestimmtes Navimodel festgelegt ist : drink


    Aber wie siehts da mit den Kartenupdates aus? Sind das spezielle Karten oder sind die Daten schon in den "normalen" Karten drinnen und werden durch die SW nur ausgewertet?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ok- die Preise der Konkurenz für ein Trucknavi liegen für Becker z302 und Nüvi 465 bei 380-400.


    Schon mal nicht schlecht, das man dann mit der SW nicht nur auf ein bestimmtes Navimodel festgelegt ist : drink


    Aber wie siehts da mit den Kartenupdates aus? Sind das spezielle Karten oder sind die Daten schon in den "normalen" Karten drinnen und werden durch die SW nur ausgewertet?


    Ich denke, es werden spezielle maps sein und andere erweiterte Datensätze, die über Navigon fresh, nach Kauf , freigeschalktet sind.

  • ...und schön, dass man in gewohnter Navigonweise die User der vorhergehenden "Premium-Modelle" wieder einmal außen vor läßt.


    Technisch umsetzbar dürfte es wahrscheinlich sein und Käufer gibt es bestimmt auch aber die sell and forget Methodik dieses Unternehmens ist langsam aber sicher bezeichnend.


    Gruß nightlife

  • Zitat

    Original von nightlife
    ...und schön, dass man in gewohnter Navigonweise die User der vorhergehenden "Premium-Modelle" wieder einmal außen vor läßt.


    Technisch umsetzbar dürfte es wahrscheinlich sein und Käufer gibt es bestimmt auch aber die sell and forget Methodik dieses Unternehmens ist langsam aber sicher bezeichnend.


    Gruß nightlife


    Hi


    Die Software ist noch nicht draußen und du möchtest ein update auf ältere Versionen. Warte doch mal ab. Kommt Zeit, kommt Rat. Mein Glas ist hier halb voll. : drink

  • Wenn Dein Optimismus und die Realität zusammenfinden sollten, revidiere ich alle gemachten Aussagen und gebe : drink : drink : drink aus.


    Schön wäre es in der Tat nur recht glauben kann ich es nicht. Ich lasse mich jedoch selbstredend gerne vom Gegenteil überzeugen. :)


    Gruß nightlife

  • Zitat

    Original von genaese
    Auf alle Fälle schon einmal ein richtiger Schritt um von Seite Navigon auch für diese Branche etwas anbieten zu können. Nur besteht hier noch großer Aufholbedarf - siehe Bereicht zu TomTom.


    Du kennst die Navigon Software doch nicht. Warte doch mal ab. ;)

  • Zitat

    Original von nightlife
    ...und schön, dass man in gewohnter Navigonweise die User der vorhergehenden "Premium-Modelle" wieder einmal außen vor läßt.


    Technisch umsetzbar dürfte es wahrscheinlich sein und Käufer gibt es bestimmt auch aber die sell and forget Methodik dieses Unternehmens ist langsam aber sicher bezeichnend.


    Gruß nightlife


    Ich verstehe deine Aufregung nicht. In einem Jahr werden auch die jetzigen Premium Modelle alt sein. Dann gibt es bestimmt MN8 und alle User die jetzt ein 84x0 haben, wollen vielleicht auch dann die Neuheiten aus MN8 auf ihr Premium Gerät nutzen.
    Was wahrscheinlich dann wohl nicht geht.


    ...und technisch umsetzbar wird es in deinem Fall nicht sein. Die neuste Soft läuft auf WinCe6.0 und dein 8110 hat noch WinCe5.0
    Die LKW Software wird auf die Geräte 63x0 und 84x0 aufbauen, und diese haben WinCe6.0, daher wird es nicht gehen mit dem 8110.


    Die Technik macht ihre Fortschritte :)

  • Zitat

    Original von bab


    Du kennst die Navigon Software doch nicht. Warte doch mal ab. ;)


    @ genaese


    So wie ich Navigon kenne, werden sie es bestimmt gut hin bekommen.
    Aber vergleiche Navigon nicht mit TomTom. Bei der Routenführung war TT noch nie das Maß der Dinge. :)

  • Das wär ein guter Preis für ein LKW-Navi : drink


    Bin da aber auch noch kritisch, wenn es so einfach mit LKW-Anforderungen wär, hätten das die Navi-Hersteller schon vor langer Zeit aufgegriffen.


    Mag sein, das TT nicht das Maß der Dinge ist, aber ich glaub kein Navi mit TA-Karten routet besser ;D

    (Früher: TomTom Go 710, Garmin Nüvi 200, Mio Moov 580, Garmin nüvi 205t, Blaupunkt Travelpilot 300, Mio Moov Spirit 500, TT Go 540 Live)