Anschluss ohne Zigarettenanzünder

  • Vielleicht die Klammern unten am Ziganzünder etwas "erweitern"... ?(


  • Mit dem 81 Carcharger hab ich kein Problem.
    Entweder fährst du irgendeine VW Marke ...oder auch nicht :gap
    dort sind die Einbaubuchsen recht kurz. ?(


    es hilft da vielleicht Volkers Rat oder..... bei xyz nee andere Buchse, ( s. u)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Mit dem 81 Carcharger hab ich kein Problem.
    Entweder fährst du irgendeine VW Marke ...oder auch nicht :gap
    dort sind die Einbaubuchsen recht kurz. ?(


    es hilft da vielleicht Volkers Rat oder..... bei xyz nee andere Buchse, ( s. u)


    Danke bab,
    Ja, fahre VW. Und vermutlich liegt es auch genau daran (dass die EInbaubuchsen ziemlich kurz sind).
    Duplicate medoo: Was genau meinst Du denn mit "Klammern erweitern". Möchte ungern am Ziganzünder rumhandtieren ... . :)


    DANKE!

  • @ andarc


    Volker meint vermutlich die beiden Spreizklammern des Steckers, welche beim Einstecken seitlich an der Steckdose anliegen und so für Halt und den Masse (-)-Anschluss sorgen.


    Dies Klammern etwas aus der Steckerhülse herausbiegen und schon sitzt der Stecker dann was fester.


    Es sind aber auch unten am Fuss der Steckdose manchmal Klammern, welche den Zig-Anzünder halten, bis dieser bei Erwärmung rausspringt.


    Da würde ich nicht dran gehen, weil, wenn die zu eng sind, halten sie den Zig-Anzünder bis zum Durchbrennen oder geben ihn zu früh frei, fall zu locker (wenn man ihn überhaupt braucht, Raucher ;)).
    Wenn man da bastelt, muss auch die Batterie abgeklemmt, oder wenn zweifelsfrei möglich, die Sicherung gezogen sein.


    Aber wie Du selber erkennt hattest, da bleibt man besser weg.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von Andarc
    ....


    Danke bab,
    Ja, fahre VW. Und vermutlich liegt es auch genau daran (dass die EInbaubuchsen ziemlich kurz sind)......


    Ja, das VW Problem konnte man Anno 2003 zum ersten mal hier in großen Stückzahlen lesen, als es das erste medion Bundle gab.


    Kauf dir nee andere, zweite Buchse.
    Wackelkontakte sind lästig und man merkt es auch nicht sofort X(

    ;) bab

  • Kauf Dir im Baumarkt eine a)Verlängerung oder b)Mehrfachsteckdose. Die sitzen auch in deiner Zigarettenanzünderbuchse bombenfest. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ja, das geht. Allerdings gehen bei mir auch die Originalladekabel in meinem Golf Plus. Auch das von Navigon...


    Baut VW unterschiedliche Zigarettenanzünder ein?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo,


    danke für Eure Hilfe. Werde mir das Kabel mit Buchse kaufen wie es BAB und big inspector vorgeschlagen haben, an die Stromversorgung des Radios anschließen über eine zusätzliche Sicherung und mit einem zuzätzlichen Ladekabel an 7210 anschließen - so wie es auf dem Bild von PSR zu sehen ist. Sieht gut aus.


    Ammonit Danke für Deine Fürsorge

  • Zitat

    Original von Keefer
    Hallo,


    danke für Eure Hilfe. Werde mir das Kabel mit Buchse kaufen wie es BAB und big inspector vorgeschlagen haben, an die Stromversorgung des Radios anschließen über eine zusätzliche Sicherung und mit einem zuzätzlichen Ladekabel an 7210 anschließen - so wie es auf dem Bild von PSR zu sehen ist. Sieht gut aus.


    Ammonit Danke für Deine Fürsorge


    Ja gerne doch, wenns auch nur ein Wenig zur Entscheidungsfindung geholfen hat.


    Gruß
    Horsti ;)