Newskommentare: Apple iPhone 3G Testbericht

  • Nettes Gerät, vor allem die Bedienung, aber appletypisch leider fast völlig abgeschottet von der "realen" Welt.


    Und kein Navi ist eigentlich schon KO-Kriterium.


    Ein Test des für mich deutlich überlegenen HTC Touch HD (traumhafte Auflösung) wäre schön. :)

  • Kostet so etwas nicht 49 pro Monat mit läppischen 100 Telefonminuten dabei bei der Telekom? Schon deswegen ein KO-Kriterium X(. Eine Lösung gegen horrende Geldausgaben ist die, die mein Sohn macht: Prepaid-Handy mit 9c in alle Fest- und Mobilnetze (kostet mich also 9 / Monat bei 100 Minuten) und dann ein iPOD-Touch. Alle Apple-Spielereien laufen auf dem iPOD-Touch und ins Internet kann er auch damit, mittels unseres WLAN ;).


    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Alle Apple-Spielereien laufen auf dem iPOD-Touch und ins Internet kann er auch damit, mittels unseres WLAN ;).


    Aber nur bei Euch oder sonstigen Wlan-Spots. ;D


    Beim Iphone hast du überall Internet, also Youtube, Surfen, Emails, GoogleMaps etc.
    Ist schon nicht schlecht, aber nur wenn man's auch braucht und nutzen möchte.


    Ich brauch's auch nicht und nutze lieber meine günstige Prepaid. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zero511
    Ein Test des für mich deutlich überlegenen HTC Touch HD (traumhafte Auflösung) wäre schön. :)


    Der Touch HD hat eine traumhafte Ausstattung und sieht auch sonst echt chic aus. Aber wenn ich die Bedienung mit dem iPhone vergleiche, fasse ich den Touch HD nur noch mit langen Zähnen an. So oft muss man einen Knopf mehrere Male drücken, so oft scrollt man zu langsam oder zu schnell und manchmal reagiert der Touch auf Scrollbewegungen gar nicht. Es ist wirklich absolut kein Vergleich zum iPhone. Natürlich ist der Touch HD um Welten besser als sonstige Windows Mobile Geräte, aber dem iPhone kann es von der Usability nicht das Wasser reichen.


    Sehr schade eigentlich, denn im Gegensatz dazu hat man beim Touch HD Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten - fast - ohne Grenzen :) Muss jeder persönlich entscheiden, was wichtiger ist.

    Gruß, Kristian

  • Sehe ich prinzipiell genauso, nur nicht so extrem. TochFlo ist schon ganz OK.


    Nur als ich beide nebeneinander in der Hand hatte, da kam mir der iPhone einfach nur noch verpixelt vor. Und noch dazu kleineres Display.


    Aber du hast es schon richtig formuliert, man muss persönlich entscheiden, was wichtiger ist. Nur an die Bedienung vom Touch kann man sich notfalls gewöhnen aber die fehlenden Features und das Display vom iPhone sind im Vergleich Dauermankos.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ist schon nicht schlecht, aber nur wenn man's auch braucht und nutzen möchte.


    Ein Bekannter von mir war in Slowenien, und wollte da "mal eben" seine E-Mails abrufen und etwas surfen (aber nicht mit einem iPhone) ---> "Sie haben gerade die 100-Grenze für Roaminggebühren überschritten!" -- das zu dem Thema ;D


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Kostet so etwas nicht 49 pro Monat mit läppischen 100 Telefonminuten dabei bei der Telekom? Schon deswegen ein KO-Kriterium X(. Eine Lösung gegen horrende Geldausgaben ist die, die mein Sohn macht: Prepaid-Handy mit 9c in alle Fest- und Mobilnetze (kostet mich also 9 / Monat bei 100 Minuten) und dann ein iPOD-Touch. Alle Apple-Spielereien laufen auf dem iPOD-Touch und ins Internet kann er auch damit, mittels unseres WLAN ;).


    Achim


    Yepp. 100 Gesprächsminuten, 40 SMS und insbesondere eine Datenflatrate. Das relativiert den hoch anmutenden Preis. Ich telefoniere ca. 80 Minuten mobil, schreibe maximal 10 SMS/Monat, dafür nutze ich exzessiv die Flatrate. Für mich ist genau der Tarif ideal.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Naja, unter "idealem Tarif" verstehe ich was anderes. Flat ist für die Hälfte zu haben, und den Rest gibt's auch viel günstiger.


    Und was für Art von Daten "bewegt" man denn so, um eine Flatrate zu brauchen? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Naja, unter "idealem Tarif" verstehe ich was anderes. Flat ist für die Hälfte zu haben, und den Rest gibt's auch viel günstiger.


    Und was für Art von Daten "bewegt" man denn so, um eine Flatrate zu brauchen? ?(


    Mag alles sein, nur hast du dann noch kein iPhone. Selbstverständlich kannst du zu einem anderen Anbieter gehen, nur eben ohne Nutzung von Edge, wenn kein UMTS verfügbar ist. Neben dem Aufruf diverser Internetseiten ist es insbesondere Streaming sowie Nutzung der Applikation "Karten", die bei mir den Datenverkehr verursachen. Bei Karten wird jeweils das entsprechende Bild von Google Maps hinterlegt. Nachdem ich das ganze auch viel bei Aussendiensten nutze, um in der Pampa meinen Standort zu bestimmen, wenn es z. B. um die Anlegung eines Fluggeländes im Nirgendwo geht, habe ich auch einen entsprechenden Datenverkehr. Letztendlich geht es mir hier aber nicht um 10 Euro hin und her, dafür bin ich mittlerweile zu sehr an die Nutzung des Teils gewöhnt.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Letztendlich ist es mit dem iphone so wie mit allen Appleprodukten. Sie sind und bleiben überteuert, bescheren einem allerdings auch einen anderen "Flair" von Hard- und Software.


    Das iphone ist nunmal das iphone und wer ein derartiges Handy mag ist auch bereit, die durchaus überteuerten t-mobile Gebühren zu zahlen. Man will es halt haben und nur deswegen habe ich es auch! ;D

  • Mich hat wohl den unteren Satz nicht mehr gelesen: "inziger Haken: Die Geräte sind nicht von Apple, sondern von einem chinesischen Hersteller Namens Skyblue Digital" ;)


    Solche Sachen gibts noch viel mehr auf YouTube z.B. ein Video eines anderen 1:1 Clones im Mini Format.


    Gruß,
    Benni